• Unicorn28
    geschrieben 1576225634103

Hallöchen! :blush:

Ich und mein Freund fahren nächstes Jahr im Februar nach Thailand.

Anflug nach Bangkok am Abend, dann vermutlich erstmal ins Bett :worried:

Wir haben vor dort drei Nächte zu bleiben und dann weiter nach Krabi oder Phuket zu fliegen...

1. WIr wissen nicht welche Inseln schön sind.. wir waren bereits einmal auf Koh Yao Yai welche uns super gut gefallen hat. Ohne Touristen etc.
    2. Problem: Unser Abflug ist dann in Chiang Mai, also müssen wir dann auch wieder zurück hinauf fliegen.

Habt ihr Ideen bzw. hat das schon mal wer gemacht? Wir brauchen eine praktische Reiseroute die sich gut mit den einzelnen Transfers vereinbaren lässt.

PS: Zurzeit haben wir Koh Lanta (Wie lang fährt man da mit der Fähre ab Krabi und wieviel kostet das eigentlich?) ins Auge gefasst. Wir möchten aber gerne zwei Inseln haben, die möglichst nahe einander sind um sie gut zu erreichen.

Freu mich auf eure Antworten :grinning:

• Tomminho_7
    geschrieben 1576238130118

Hallo,

ich würde mir wahrscheinlich einfach die Fly & Ferry Angebote der Airlines (z.B. NokAir, AirAsia) anschauen. Die bieten Flüge z.B. von Bangkok zu einem Flughafen auf dem Festland in Kombination mit dem Transfer vom Flughafen zum Pier und der Fähre zu diversen Inseln an. Retour Richtung Chiang Mai ist das wahrscheinlich auch möglich, wobei ich davon ausgehe, dass das Angebot dahin nicht so groß sein wird wie nach/ab Bangkok. Ihr müsstet euch dann "nur" um einen Transfer von der einen zur anderen Insel kümmern.

Ich habe diese Angebote bisher nur nach Koh Samui/Koh Phangan genutzt, aber dort hat es eigentlich immer gut funktioniert (wobei eine Fähre von RajaFerry für AirAsia wirklich nicht gut war; wir sind aber am Ende überpünktlich auf Samui angekommen).

Zu den Inseln in der Nähe von Krabi/Phuket kann ich daher leider nichts sagen außer, dass ich dort auch noch hin möchte.

• KhaoLak_Fan
    geschrieben 1576245883472

Hallo,

ein anderer Vorschlag.

Von Bangkok nach Ranong zur Insel Kho Phayam. Als nächste "Insel" Ko Kho Khao bzw. Khao Lak. Eventuell noch Khao Sok.

Flug von Phuket direkt nach Chang Mai.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1576247116594

Unicorn - hier hast paar Seiten, wo du deine Planung wegen Transfers noch besser einsehen kannst und siehst, wie du mit welchen Möglichkeiten von A nach B kommst:

hier klicken

hier klicken

Und hier ein Link von gestern - über das besagte Kombi-Ticket von Tomminho bei AirAsia: hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1576247438016

Von Krabi nach Koh Lanta braucht man keine Fähre — geht mit Minibus über eine neue Brücke und dann noch mit einer Autofähre, geht nun viel schneller als früher, Schätze unter 1 Stunde, Überall buchbar,

und von Krabi geht es auch direkt nach Chiang Mai mit AirAsia. Bitte selbst kontrollieren ob das noch so buchbar ist.

Truschel

• Unicorn28
    geschrieben 1576429362130

„Von Bangkok nach Ranong zur Insel Kho Phayam.“ Hast du das so gemacht? Da fliegt glaube ich nur ThaiAsia mit der wir nicht unbedingt fliegen wollen .

• Truschel
    geschrieben 1576442358323

Wenn mich nicht alles täuscht bin ich von Ranong nach BKK mit Nok Air geflogen — ist aber schon ein paar Jahre her,

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1576445213688

Du täuscht dich doch niemals, Truschel - ist nach wie vor so:grinning: Von DMK nach UNN gehen nach wie vor mehrmals die Nokair und die ThaiAirAsia:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Unicorn28
    geschrieben 1576574002450

Hallöchen!

Nun habe ich eine neue Idee:

Ich würde dann gerne von BKK nach Surat Thani fliegen und dort dann nach Khao Lak, am Strand ein Hotel nehmen und einmal einen Tagesausflug zum Khao Sok Nationalpark machen. Dann würde ich gerne weiterfahren nach Ranong hinauf und dort zur Insel Koh Phayam und dann von Ranong nach CHiang Mai zurückfliegen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gebieten? Wie ist das mit den Transfern und Verbindungen?

LG

• Truschel
    geschrieben 1576576173586

Unicorn,

schon mal Landkarte oder Reiseführer angeschaut ??

Von Surat Thani aus bietet sich zuerst der Kao Sok NP an, dann weiter nach Kho Kha Khao ( schreibt man evtl. Anders , dann nach Phayam — aber von Ranong geht nix direkt nach Chiang Mai,

nach Kao Sok würde ich nach Khao Lak fahren und von dort später — Phuket - Chiang Mai,

Transporte klappen eigentlich in TH immer —Reisebüros gibt es genug,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!