Hallo erstmal an alle Asien-Liebhaber und natürlich auch an den Rest in diesem Forum.

Ich habe hier schon sehr viele Treads gesehen, die wirklich den ein oder anderen Reisetipp bezüglich Koh Phangan beinhalten, jedoch ist mir dies irgendwie nicht genug ;)

Wir werden Mitte Oktober nach Thailand reisen - zuerste vier Tage Bangkok, dann 7 Tage Koh Phangan und zum Schluss 5 Tage Koh Samui. Bangkok und Koh Samui sind bezüglich der Hotelauswahl schon ziemlich "safe" allerdings sind wir was Koh Phangan angeht noch ziemlich unsicher.

Da wir in Bangkok und auf Koh Samui genügend Trouble haben werden, wollten wir auf Koh Phangan eher die Seele baumeln lassen und einfach nur unsere Zeit genießen - viel lesen, gut essen und Massagen bis zum Umfallen. Allerdings sollte ein kleiner Ort in welchem man ein wenig einkaufen und abends schön Essen kann auch nicht allzu weit entfernt sein.

Ich kann mir das "stöhnen" von einigen, die gleich diesen Beitrag lesen werden schon gut vorstellen mit ihren Gedanken "schon wieder so ein unsinniger Tread" oder "kann das Mädel sich nicht einfach mal im Internet richtig umschauen bevor sie hier spamt"...

Mir geht es allerdings darum herauszufinden welche Strandabschnitte hier am besten zu wählen sind, da wir liebend gerne im Meer schwimmen und eher Abstand von der Poolanlage nehmen wollen. Dieser sollte auch nicht zu sehr von Ebbe & Flut beherrscht werden und ein schönes Örtchen sollte auch nicht allzu weit entfernt sein.

Also, wer kann mir helfen?

Ich bin über jede Tipps sehr dankbar.

PS: Und ja ich weiss, dass Oktober nicht gerade die beste Reisezeit ist. Flüge sind schon gebucht - daher: bitte keine Diskussionen diesbezüglich. Vielen Dank! ;)