• maus973
    geschrieben 1213116383000

Hallo,

in KL kann ich dir das Baan Khao Lak empfehlen.(4 Sterne)

Der Strand ist sauber und du kannst kilometerweit gehen.

Restaurants und Shops sind direkt außerhalb der Hotalanlage.

Die unterste kategorie (Superior Zimmer) sind bezahlbar,sehr groß und schön eingerichtet.Wenn es etaws mehr sein soll, dann die Beach Bungis oder Beach View Bungis.Gerade die Bungis am Strand (3 Stück insgesamt) sind ein Traum.

• probleemsche
    geschrieben 1213208450000

Hallo,

ich kann Dir in Khao Lak das Mukdara Beach empfehlen, waren im Februar dort. Schöne, saubere Anlage. Hatten normales Zimmer (Nr. 215) reicht vollkommen aus. Die Mehrausgaben für die Bungalows sind unnötig. Die Zimmer sind ausgstattet mit einem großen Doppelbett, super Bad, Wasserkocher, Safe, Minibar, Hausschuhe, Bademäntel, Regenschirm, Taschenlampe, TV mit DW. 2 große Pools, Fitnessraum. In der Umgebung befinden sich mehrere gute Lokale auch direkt am Strand, einfach aber sehr gut. Gegenüber ist ein kleiner Supermarkt, wo man ziemlich alles bekommt. Nach KHao Lak sind es zu Fuß eine halbe Stunde, würde ich aber nicht empfehlen, da man nur die Möglichkeit an der Hauptstraße ohne Gehweg zu laufen. Besser ist mit dem Taxi für 150 Bhat einfache Fahrt. Handeln geht nicht.

Gruß Inge

• Quakenbrueck
    geschrieben 1213216840000

Hi,

ein wenig Glück braucht man auch auf Samui mit dem Wetter. Wir waren schon 8 x dort und immer in der Zeit März bis Mai. Dabei hat sich herausgestellt, dass meistens von Mitte März bis Ende April gutes Wetter ist. Mit einem Regenschauer muss man immer rechnen. Unter Wetteronline.de kann man das Wetter, insbesondere die Niederschlagstage und Mengen ganz gut abfragen, auch über vergangene Jahre. Es ist allerdings nur eine kleine Hilfe und ohne ein wenig Glück geht nichts. In den 8 Besuchen, jeweils über 6 Wochen, hatten wir nur im letzten Jahr 6 Tage Regen am Stück. Das war eine absolute Ausnahme. In diesem Jahr vom 20. März bis 20. April hat es nur 2 x um 16. Uhr für 10 Minuten geregnet.

Aber es kann auch vorkommen, dass es an einem Ort in Samui regnet und wenige Kilometer weiter ist das schönste Wetter. Das ist in Samui genau wie bei uns hier in Europa auch.

• grobi62
    geschrieben 1213222776000

Hallo,

da bin ich ja jetzt aber ein bisschen verunsichert.

Haben eigentlich vor im Jan/Feb. 2009 für ca. 2 Wochen nach Samui

zu fliegen. - Nach meinen Informationen sollte das Wetter eigentlich gut

sein. Liege ich da falsch :frowning:

LG Gaby

• chriwi
    geschrieben 1213256433000

Ich war 2006 ab 7. Januar für 2 Wochen auf Samui. Es hat einmal abends etwa 15 Minuten genieselt und einmal gab's am frühen Morgen einen kurzen Regenguss. Sonst nur Sonnenschein.

Aber: @Quakenbrueck sagte:

ein wenig Glück braucht man auch auf Samui mit dem Wetter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • grobi62
    geschrieben 1213283150000

Das hört sich aber doch ganz gut an.

100 % Sicherheit gibt´s ja sowieso nie.

Danke chriwi :D

• orchidee28
    geschrieben 1213306310000

Wir waren auch schon im Jan. auf Koh Samui und hatten 4 Tage Dauerregen, also Garantie für Sonne gibt es dort glaube ich nicht. Vor allem nicht im Nov. !! Unsere Erfahrung ist, das es trockener wird in Richtung Cha am und Hua hin. Dort sind die Strände natürlich nicht sooo toll wie KL oder Phuket. Aber dort scheint auch im Nov. die Sonne.... Viel Spass beim planen des Urlaubs. Wir machen dieses Jahr wieder Ägypten, Sonnengarantie und super schnorcheln. Im Nov. kann Thailand eben noch sehr nass sein.. Trotzdem viel Spass

• Quakenbrueck
    geschrieben 1215430087000

Hi,

schau Dir unter wetteronline.de Koh Samui an und Du kannst Dir

selbst alle Fragen beantwoten. Allerdings spielt das Wetter nicht nur

in Samui verrückt. Auf langjährige Erfahrungen ist immer weniger

zu setzen.

Aber als Richtschnur dienen sie allemal.

Im Dezember, Januar und bis Mite Februar würde ich eher nicht nach Samui reisen. Wenn es dieser Termin sein soll, schau Dich auf Phuket oder

Khao Lak um

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!