Hi Deki,
ich kann Deine Urlaubswünsche verstehen. Für mich steht auch erst mal der Badeurlaub, lecker essen, entspannen, was planschen...im Vordergrund. Natürlich schaue ich mir auch gerne mal etwas an, aber das macht eher den geringeren Teil des Urlaubs aus.
Mit thailand hast Du Dir da eine gute Destination ausgesucht, denn man kümmert sich um viele Sachen selbst (Transporte, ...) ist dadurch beschäfftigt, wird aber nicht laufend durch irgendwelche Club-Spiele penetriert.
Ich würde Dir zum Anfang so ne Einsteigerrunde vorschlagen und in Ao Nang Krabi anfangen (ausreichende infrastruktur, dennoch entspannt und übersichtlich, der Strand in Ao Nang ist nicht der Reisser, dafür sind die Strände auf den umliegenden Inseln umso schöner), von dort nach Phuket fahren (nicht so mein Fall, aber viele meiner Foren-Kollegen hier schwören darauf, Patong würde ich ausschließen), von Phuket aus nach Samui fliegen (je nachdem wo du buchst viel Trubel, dem man aber recht gut aus dem Weg gehen kann wen man keinen Bock drauf hat, sehr gute Infrastruktur) und letztendlich noch ein paar Tage Bangkok (u.a. zum shoppen).
Ich weiß viele Thailand Cracks würden diese Tour als Touri-Quatsch abtun, aber erstens finde ich das für den Anfang nicht so schlecht, zweitens liegt alles recht nah beeinander und drittens hättest Du einen echt netten Badeurlaub.
Ich fliege gern März/April nach Thailand, da wirds zwar langsam richtig heiß, aber zum einen mag ich das und zum anderen ist nicht mehr ganz sooo viel los.
Übrigens noch 35 Arbeitstage und dann gehts bei mir endlich wieder loooooossss!
Gruß
der maxauer