• Transpirator1973
    geschrieben 1202138740000

Hallo liebe Thailand Gemeinde!

Da ich schon viel schönes über Thailand gehört und im TV gesehen habe,möchte ich mich nun damit beschäftigen das Land auch mal zu besuchen.

Bin ein Fan von Relax Urlauben,also nix mit Rucksack oder so.Mag auch keine stressigen Ausflüge wo man (nicht immer aber sehr oft)erstmal 2-3 Std Transfer hat um dann nach 3 Stunden Aufenthalt den mühevollen Weg zurück antreten zu müssen.Wenn es einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe gibt bin ich aber nicht abgeneigt

Da ich selbständig bin kann ich mir die Reisezeit aussuchen-welche ist die empfehlenswerteste für einen Bade Urlaub?

Im Voraus Danke für Antworten

Gruss;Dejan

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Kidir
    geschrieben 1202138969000

Hi !

Weißt Du schon, in welche Region es gehen soll ?

• chriwi
    geschrieben 1202139482000

@Deki sagte:

Da ich selbständig bin kann ich mir die Reisezeit aussuchen-welche ist die empfehlenswerteste für einen Bade Urlaub?

Wenn Du Dir die Reisezeit aussuchen kannst, dann würd ich Feb./März nehmen. Ist ideal für weite Teile im Süden, und Du kannst perfekt den europäischen Winter verkürzen.

"Wie ruhig soll's/darf's denn sein?", wär meine nächste Frage an Dich.

Schau Dich hier im Forum und bei den Hotelbewertungen mal um.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1202165244000

@Kidir sagte:

Hi !

Weißt Du schon, in welche Region es gehen soll ?

diesbezüglich kenne ich mich GAR NICHT aus

• Transpirator1973
    geschrieben 1202165434000

@chriwi sagte:

Wenn Du Dir die Reisezeit aussuchen kannst, dann würd ich Feb./März nehmen. Ist ideal für weite Teile im Süden, und Du kannst perfekt den europäischen Winter verkürzen.

"Wie ruhig soll's/darf's denn sein?", wär meine nächste Frage an Dich.

Schau Dich hier im Forum und bei den Hotelbewertungen mal um.

Naja ich will nicht unbedingt das Gefühl haben mich in der Nähe einer Senioren Residenz aufzuhalten,das krasse Gegenteil auch nicht.Es sollte schon Gelegenheit geben evtl mal abends was zu unternehmen wenn man Lust dazu haben sollte.Will zwar nicht anbandeln aber da ich Single bin wäre ein Hotel nur mit Paaren schlecht

• maxauer
    geschrieben 1202253861000

Hi Deki,

ich kann Deine Urlaubswünsche verstehen. Für mich steht auch erst mal der Badeurlaub, lecker essen, entspannen, was planschen...im Vordergrund. Natürlich schaue ich mir auch gerne mal etwas an, aber das macht eher den geringeren Teil des Urlaubs aus.

Mit thailand hast Du Dir da eine gute Destination ausgesucht, denn man kümmert sich um viele Sachen selbst (Transporte, ...) ist dadurch beschäfftigt, wird aber nicht laufend durch irgendwelche Club-Spiele penetriert.

Ich würde Dir zum Anfang so ne Einsteigerrunde vorschlagen und in Ao Nang Krabi anfangen (ausreichende infrastruktur, dennoch entspannt und übersichtlich, der Strand in Ao Nang ist nicht der Reisser, dafür sind die Strände auf den umliegenden Inseln umso schöner), von dort nach Phuket fahren (nicht so mein Fall, aber viele meiner Foren-Kollegen hier schwören darauf, Patong würde ich ausschließen), von Phuket aus nach Samui fliegen (je nachdem wo du buchst viel Trubel, dem man aber recht gut aus dem Weg gehen kann wen man keinen Bock drauf hat, sehr gute Infrastruktur) und letztendlich noch ein paar Tage Bangkok (u.a. zum shoppen).

Ich weiß viele Thailand Cracks würden diese Tour als Touri-Quatsch abtun, aber erstens finde ich das für den Anfang nicht so schlecht, zweitens liegt alles recht nah beeinander und drittens hättest Du einen echt netten Badeurlaub.

Ich fliege gern März/April nach Thailand, da wirds zwar langsam richtig heiß, aber zum einen mag ich das und zum anderen ist nicht mehr ganz sooo viel los.

Übrigens noch 35 Arbeitstage und dann gehts bei mir endlich wieder loooooossss! :laughing:

Gruß

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • chriwi
    geschrieben 1202255109000

@maxauer sagte:

Ich weiß viele Thailand Cracks würden diese Tour als Touri-Quatsch abtun,

Lass das "Touri" weg, und Du weißt, was ICH davon halte. :p

:shock1: Deki will einen RELAX-URLAUB, und keine Rallye durch halb Thailand. Wozu auch? Ausflüge kann man dort und da machen, RELAXEN auch.

Ao Nang find ich fürchterlich. Und für RELAXEN absolut ungeeignet. Der Strand ist eine Zumutung, die vorgelagerten Inseln sind schön, aber was hat man davon, wenn ständig die Longtail-Boote zu- und abfahren.

Wenn schon die Region Krabi, würd ich ins Sheraton Krabi Beach gehen. Tolles Hotel, toller Strand und ab und zu kann man ja nach Ao Nang fahren.

Oder Koh Samui, da gibt's Strände und Hotels für jeden Geschmack und Geldbörse. Und man braucht nur kurze Wege zurückzulegen, um vom RELAX-Hotel im Shopping- und Unterhaltungs-Hauptort Chaweng zu sein.

Oder Khao Lak. Schöne Ausflüge (Similan Islands, Nationalparks) sind gut möglich. Tolle, neu gebaute Hotels, große Restaurantauswahl.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1202338201000

@chriwi sagte:

Lass das "Touri" weg, und Du weißt, was ICH davon halte. :p

:shock1: Deki will einen RELAX-URLAUB, und keine Rallye durch halb Thailand. Wozu auch? Ausflüge kann man dort und da machen, RELAXEN auch.

Ao Nang find ich fürchterlich. Und für RELAXEN absolut ungeeignet. Der Strand ist eine Zumutung, die vorgelagerten Inseln sind schön, aber was hat man davon, wenn ständig die Longtail-Boote zu- und abfahren.

Wenn schon die Region Krabi, würd ich ins Sheraton Krabi Beach gehen. Tolles Hotel, toller Strand und ab und zu kann man ja nach Ao Nang fahren.

Oder Koh Samui, da gibt's Strände und Hotels für jeden Geschmack und Geldbörse. Und man braucht nur kurze Wege zurückzulegen, um vom RELAX-Hotel im Shopping- und Unterhaltungs-Hauptort Chaweng zu sein.

Oder Khao Lak. Schöne Ausflüge (Similan Islands, Nationalparks) sind gut möglich. Tolle, neu gebaute Hotels, große Restaurantauswahl.

Hallole,in der Tat will ich einen Relax Urlaub.Kann es im urlaub nicht ausstehen von A nach B fahren zu müssen und mich dann noch drum zu kömmern wie ich zurechtkomme.Auf deutsch gesagt;ich bin der Touri der vor seinem urlaub wissen will in welchem Hotel er unterkommt und dass es mit dem transfer vom Airport und zurück klappt.Da ja Thailand kein klassisches AI Land zu sein scheint ...wie ist es dort mit Verpflegungsmöglichkeiten?Habe zwar von vielen Garküchen gehört aber wie läufts dann mit der Verständigung damit man weiss was man bestellt bzw dass man auch verstanden wird?

• chriwi
    geschrieben 1202371129000

@Deki sagte:

Habe zwar von vielen Garküchen gehört aber wie läufts dann mit der Verständigung damit man weiss was man bestellt bzw dass man auch verstanden wird?

Bei den Garküchen brauchst Du nur mit dem Finger auf das Gericht zeigen, viele der kleineren mobilen Garküchen haben ohnehin nur ein Gericht anzubieten. Die Basics wie "Chicken", "Fish",... werden meist auch noch verstanden.

Oder einfach ausprobieren, auf die eigene Wahrnehmung achten, was lecker aussieht wird auch gut schmecken. Wenn's zu scharf ist, einfach mehr Reis dazu essen.

In Restaurants gibt's Speisekarten auf Englisch, in den Touristenzentren manchmal auch lustige Übersetzungen auf Deutsch. :D

• dinole
    geschrieben 1202418974000

Hallöle,

hier kann ich die Aussage von Chriwi nur bestätigen Ao Nang ist fürchterlich !!

Wenn du Ruhe suchst, dann empfehle ich das Panviman auf Koh Chang, ist allerdings eine kleine Anlage, aber traumhaft schöööön.

In Hua Hin das Sofitel ist auch sehr zu empfehlen, da es sehr weitläufig und ruhig ist. Man ist aber auch schnell im Geschehen von Hua Hin.

Dieses Jahr gehen wir nach Khao Lak in Mukdara.

Schau Dir doch einfach ein paar Bewertungen an.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!