Hallo,
wir haben Mitte April 2013 vor nach Thailand/Khao Lak zu Reisen.
Dies ist ja bereits der Anfang der Regenzeit.....
Stimmt es, dass in Khao Lak da fast gar nichts mehr los ist und viele Restaurants bereits geschlossen haben?
Vielen Dank
Ab etwa Mitte April beginnt an der Westküste die Regenzeit und in der Tat nutzen eine Reihe Restaurants, Bars etc. die Gelegenheit für Renovierungen und/oder schliessen komplett. Wetterbedingt sind ebenso manche Ausflüge nicht durchführbar.
Fast gar nichts mehr los ist sicher relativ, manche Gäste mögen wenn es etwas ruhiger ist und die Resorts nur etwa die Hälfte des normalen Preises kosten.
zudem kommt bestimmt auch noch,das die hotels meinen kleinen Reparaturen beginnen
Hallo,
wir waren in diesem Jahr von Ende April bis Mitte Mai in Khao Lak.
Die Restaurants waren, bis auf eins an der Hauptsrasse (Renovierung), alle geöffnet und auch sehr gut besucht.
Mit dem Wetter hatten wir wahrscheinlich Glück gehabt. Nur einmal Regen und das auch noch nachts.
Gruß
Wolle
Angeblich schliessen ca. 50% der Restaurants in Bang Niang und La On, aber auch nicht die komplette Low Season von 1. Mai bis 1.November, sondern max. 1-2 Monate, meistens im Mai/Juni und/oder September/Oktober. Am Strand kann das schonmal anders aussehen, aber meistens findet man auch dort noch was. Verhungern muß also keiner in Khao Lak. Interessant wäre es, wo in Khao Lak Du hin möchtest, da gibt es einige Abschnitte...
Wie Bernhard schon sagte ist es "schlimmer", daß einige Ausflüge in der Zeit nicht möglich sind, gerade die zu den Inseln.
Also wir haben uns mal das Lah-Own Resort von khao-lak.de ausgesucht.
Gibt es eigentlich auch ähnliche Seiten für Koh Samui?
...und was hat das jetzt mit dem Titel des Threads zu tun?
Vermittlerseiten für Ko Samui gibt es ohne Ende, Google ist hilfreich bei der Suche.
Wir waren auch dieses Jahr von April-Mai in KL und hatten echt Glück zum einen mit dem Wetter und auch hatten immer noch zahlreiche Restaurants offen .Ein paar Strandbars waren geschlossen, aber es war kein Problem.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe es nun Urlaubstechnisch hinbekommen, dass ich bereits ab 1.4.14 nach Khao Lak kann. Ist zwar auch schon April, aber ich muß einfach hoffen, dass das Wetter mitspielt und auch Ausflüge zu diesem Zeitpunkt noch möglich sind!
Also Resort habe ich mir mal das Nang Thong Beach 2 ausgesucht, das hört sich eigentlich nicht schlecht an.........
Sollte sich locker ausgehen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!