• angel322090
    geschrieben 1226254963000

Hallo,

bezüglich unseres Bangkok-Aufenthalts tut sich mir noch eine Frage auf. Meyers Weltreisen bietet einen 2-tägigen Ausflug zum River Kwai an - da ich mit meinem 16-jährigen Sohn verreise, denke ich, könnte das ganz interessant für ihn sein.

Die Übernachtung erfolgt dabei in den "Jungle Rafts", die lt. Katalogaussage Flößen oder Hausbooten sehr ähnlich sind, zwar einfach, aber äußerst urig (haben keine Elektrizität und kein warmes Wasser).

War dort schon mal jemand und kann mir sagen, ob man das machen kann, ob es empfehlenswert ist oder ob man die Finger davon lassen soll.

Persönliche Erfahrungen von "Schon-dort-Gewesenen" wären wirklich interessant für mich. Bei all dem Luxus in Thailand - wir haben sehr schöne Hotels ins Auge gefasst - wäre ein bißchen Abenteuer vielleicht ein ganz guter Kontrast.

Bin sehr gespannt auf Antworten.

Dankeschön schon mal.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1226255567000

Also , Abenteuer ist es nicht , da man in Thailand meist versucht ,optimalen Service zu bieten,

.... aber es ist sicher ein schöner Kontrast zum übrigen Urlaub !

Man kann und wird vermutlich auch noch mit Langbooten auf dem Fluss herumfahren und ,wenn ich mich recht erinnere ,einen Höhlentempel ,der nur mit dem Boot zu erreichen ist , (mit Stalakmiten und Stalaktiten) , besuchen !

Das Ganze ist nicht nur für den Sohn interessant, ... meine ich !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • mmoebiu3
    geschrieben 1226302910000

schau doch mal hier unter den Bewertungen. Ich weiss ja nicht genau wo du her kommst aber wir waren damals in einer Unterkunft die nannte sich genau so. Ich habe die allererste Bewertung hier bei HC dafür abgegeben!

Auf dem Kwai habe ich einige dieser Unterkünfte gesehen, aber die war definitiv die schönste! Man kan Glück haben oder nicht. Einige fand ich gar schon etwas schäbig!

• wolfmisc
    geschrieben 1226313609000

Vor einigen Jahren habe ich mit meiner damaligen Thaifamilie etwas aehnliches gemacht, jedoch privat. Am Ufer festgemachte kleine Haeuschen auf dem Fluss. Jedoch alles andere als unkomfortabel, sondern mit einwandfreien Betten, fliessendem Wasser und meine Bleibe war sogar mit Klimaanlage. Den Tag darauf ging es dann mit einem groesseren Boot und der ganzen Corona von 8-10 Leuten noch einige km den Fluss entlang mit Thai-Bufett an Bord.

Sehr empfehlenswert, aber es ging seinerzeit wie gesagt nicht ueber einen Veranstalter.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • KielerSprotte
    geschrieben 1226315405000

Hallo angel,

auf jeden Fall sollest Du den Ausflug machen.

Ich bin 1995 dort gewesen. Wir haben folgendes gemacht:

BKK - Kanchaburi - Nam Tok. (Zug)

Von dort aus per Schnellbooot (Longtail-boat) zum Kwai Floatel Jungle Raft.

Es sind unvergessliche Tage und Erlebnisse gewessen.

Wir hatten einfache Unterkünfte. Inzwischen mag sich vieles verändert

haben. Recherchiere doch ein wenig im Internet. Ich bin sicher, Du wirst begeistert sein. Die Grotte von der schon geschrieben wurde, ist auch sehenswert.

Gruß Kieler Sprotte

• angel322090
    geschrieben 1226360653000

Dankeschön für all Eure Antworten. Das hat mich in meinem Vorhaben bestärkt, diesen 2-tägigen Ausflug fest in unser Urlaubsprogramm einzuplanen.

Der Tipp, mal bei HC nach den Bewertungen für River Kwai Jungle Rafts zu suchen, war goldrichtig. Ich hätte gar nicht erwartet, auch solche Unterkünfte hier zu finden. Aber es sind genau die, welche Meyers Reisen in seinem Programm anbietet. Nun kenne ich doch schon einige persönliche Meinungen dazu und hab vor allem auch Bilder gesehen. Vorher konnte ich mir gar nicht richtig vorstellen, wie das dort aussieht.

Der oben erwähnte Höhlenbesuch ist leider nicht Bestandteil des Trips. Alles auf einmal zu erleben, ist eben nicht drin. Wir würden am 1. Tag die berühmte Brücke am River Kwai besichtigen, das JEATH War Museum, den Soldatenfriedhof, dann geht es mit dem Boot flussabwärts zum Resotel Pier mit Besuch des Hell-Fire-Pass Denkmal. Anschließend Mittagessen und Fahrt mit dem Langschwanzboot zu den Jungle Rafts Unterkünften, Besuch eines Mon-Dorfes und nach dem Abendessen die obligatorische Mon-Tanz-Aufführung. 2. Tag: Frühstück, Elefantenritt durch den Dschungel, Mittagessen und Fahrt mit der "Todeseisenbahn".

• mmoebiu3
    geschrieben 1226390447000

hey das ist genau das was wir auch alles gemacht haben

es war sehr sehr schön und der beste Urlaub meines Lebens. Ein Tip nehm eine kleine taschenlampe mit! Auf den Rafts gibt es keinen Strom und so wird im Dunkeln schminken, Haare machen schwer sein!

Ich wünsche Dir viel Spass

Grüße Melanie

• SIMCARPUS
    geschrieben 1226411483000

@angel322090 sagte:

.... der oben erwähnte Höhlenbesuch ist leider nicht Bestandteil des Trips.

Es könnte aber sein , dass er trotzdem gemacht und lediglich nicht gesondert erwähnt wird ,denn bei der Fahrt mit den Longtail-Booten kommt Ihr dort vorbei ! Fragt doch mal den Reiseleiter vor Ort !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • hardy70
    geschrieben 1226425674000

@angel322090 sagte:

Hallo,

bezüglich unseres Bangkok-Aufenthalts tut sich mir noch eine Frage auf. Meyers Weltreisen bietet einen 2-tägigen Ausflug zum River Kwai an - da ich mit meinem 16-jährigen Sohn verreise, denke ich, könnte das ganz interessant für ihn sein.

Die Übernachtung erfolgt dabei in den "Jungle Rafts", die lt. Katalogaussage Flößen oder Hausbooten sehr ähnlich sind, zwar einfach, aber äußerst urig (haben keine Elektrizität und kein warmes Wasser).

War dort schon mal jemand und kann mir sagen, ob man das machen kann, ob es empfehlenswert ist oder ob man die Finger davon lassen soll.

Persönliche Erfahrungen von "Schon-dort-Gewesenen" wären wirklich interessant für mich. Bei all dem Luxus in Thailand - wir haben sehr schöne Hotels ins Auge gefasst - wäre ein bißchen Abenteuer vielleicht ein ganz guter Kontrast.

Bin sehr gespannt auf Antworten.

Dankeschön schon mal.

Also der Ausflug River kwei ist nur zu empfelen,wir haben ihn vor 15 Jahren gemacht,ich kann nur sagen einmalig,Ubernachtung in ein Hauboot an einer kleinen Insel,dann mit ein Hausboot welches gezogen wird auf den Fluß wobei gefrühstückt wird zu den Mönchen unterirrtisch ,danach zur Brücke vom River kwei und dann mit einer alten Bahn zurück Richtung Bangkok.das nur in ganz kurzen Zügen wie wir es erlebt haben,müßt ihr unbedingt machen

Hardy
  • 5 auf Reisen
    geschrieben 1227634245000

Hallo zusammen,

Auch wir werden mit unseren drei Kindern bald diese Tour unternehmen. Kann mir jemand sagen, ob in den Booten Schwimmwesten vorhanden sind.

Inishbofin im Juni 2014
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!