• chriwi
    geschrieben 1278676948000

@fred491 sagte:

Na......die weitere Schilderung kann ich mir ja ersparen.

Wenn's nur eine Mutmaßung ist, dann kannst Du Dir die Schilderung sparen.

Wenn Du's selbst erlebt hast, dann interessiert mich jedes Detail. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fred491
    gesperrt
    geschrieben 1278700728000

@chriwi

Ich hatte selbst einen Unfall in Thailand, zwar nicht mit einem Bike, aber mit einem PKW.

Dort konnte ich das Verhalten der Polizei persoenlich erfahren.

Ich hatte eine gueltigen Fuehrerschein und war auch nicht Schuld, dennoch habe ich

ca. 2 Stunden auf der Polizei-Wache gesessen, bis die mich wieder laufen liessen.

Es gibt einen aelteren Thread darueber hier bei HC. Da berichten Biker ueber ihre Erfahrungen.

• keksl
    geschrieben 1278700770000

Hi Freunde,

coole Videos, besonders das Zweite. Da steigt doch schon wieder die Vorfreue auf den Oktober. Taxi, Tuc Tuc in Bangkok, aber kein Roller ;)

Gruß, der Keksl, der sich schon richtig auf seinen Urlaub in Thailand freut.....

Gruß Holger
  • ronjaT
    geschrieben 1278755074000

Roller in Bangkok würde ich nur sehr erfahrenen Kamikazefahrern raten ;) . Für mich ein absolutes nein, da zu chaotisch, gefährlich, unüberschaubar. Selbst ein Auto würde ich in Bangkok nicht mieten, das minimiert zwar die Verletzungsgefahr aber ich würde mich in diesem Strassengewirr nie und nimmer zurecht finden und mich permanent verirren.

• fred491
    gesperrt
    geschrieben 1278782523000

@fred491 sagte:

@chriwi

Ich hatte selbst einen Unfall in Thailand, zwar nicht mit einem Bike, aber mit einem PKW.

Dort konnte ich das Verhalten der Polizei persoenlich erfahren.

Ich hatte eine gueltigen Fuehrerschein und war auch nicht Schuld, dennoch habe ich

ca. 2 Stunden auf der Polizei-Wache gesessen, bis die mich wieder laufen liessen.

Es gibt einen aelteren Thread darueber hier bei HC. Da berichten Biker ueber ihre Erfahrungen.Will das ergaenzen. Ein Thai-Polizist fuehlt sich bei einem Unfall mit einem "Farang", so nennt man die westlichen Touristen und auch Einwohner hier, sofort solidarisch mit seinem thailaendischem Mitbewohner. Grund: Der Farang hat Geld, der meist arme Thai nicht. Und da alle im Budhismus erzogen sind, soll der, der viel hat an den, der garnichts oder wenig  hat abgeben. Und so handeln sie dann auch

• bernhard707
    geschrieben 1278783513000

Richtig ist, der Farang hat immer Schuld. Ohne ausreichende Versicherung, für Bikes gibt es keine, hat man Stress.

Vor 1 1/2 Jahren so eine Situation auf Ko Lanta, nicht daran Schuld, aber der Kamikaze Thai auf Moped war verletzt. Meine Karre war optimal versichert, Intl. Vermieter wie Hetz, Avis, Budget etc. sind da sehr empfehlenswert, ansonsonsten hätte ich $ 5.000 Kaution aufschütten müssen.

Und zwar sofort, alternativ ohne über Los zu gehen direkt ins Bangkok, in dem Fall Krabi "Hilton" :shock1:

Ein Intl. Führerschein steht ohnehin ausser Diskussion, die Zeit in der Police Station kann ich so in etwa bestätigen, eher mehr wenn traffic ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alberd1000
    geschrieben 1278858101000

Motorbike in BKK :frowning:

Es gibt viele schwere Unfälle mit Motorbikes und Touristen. Wie hier schon geschrieben benötigt man int. Führerschein und Versicherungsschutz. Gerade dieser ist bei den lokalen Anbietern eher unzureichend.

Wenn selbst fahren in Thailand, dann für mich nur Mietwagen und dann nur von Budget Hertz oder ähnlichen und nur größere Autos.

Als Ausländer hat man in Thailand relativ wenig Rechte. Deshalb sollte man alles meiden, was einen Konflikt mit der Polizei verursachen kann. Die Gefahr im Strassenverkehr ist da sehr groß.

mai pen rai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!