Wie wär's damit wenn heike2203 sich selbst dazu äussert?
Ich habe jedenfalls ihre Frage aufgegriffen, nach den Gegebenheiten beantwortet und eben gerade als weitere Option einen günstigen Mietwagen genannt.
Wie wär's damit wenn heike2203 sich selbst dazu äussert?
Ich habe jedenfalls ihre Frage aufgegriffen, nach den Gegebenheiten beantwortet und eben gerade als weitere Option einen günstigen Mietwagen genannt.
Heike.. Investiere das Geld lieber in ein Songthaew, es ist zuuuu gefährlich hier... Hab jetzt in der Früh schon wieder den ersten Roller liegen sehen vor Chaweng... Ist aber leider normal... Und drei Personen auf einem Dingens sowieso ein no-go! Denk bloß mal daran ihr landet im Hospital und das Kind muss zu einer fremden Betreuung... Du als Mutter würdest durchdrehen! Auch wenn die Thais mitm ganzen Hausstand hier rumfahren - aber das sollte kein Anhaltspunkt für dich sein! Und wenn man den Verkehr und Straßen auf der Insel nicht gewoehnt ist sowieso nicht!
Die Sitzbank eines Songthaew steht mit einem Zwerg jetzt auch nicht unbedingt ganz weit oben was die Sicherheit betrifft, aber immerhin haben die Dinger 4 Räder.
Koffergurte mitnehmen und den Kurzen damit an den Stangen fixieren
Ein Songthaew ist mit Sicherheit ungefährlicher im Gegensatz zu völlig ungeübten und unerfahrenen Mietwagenfahrern auf der Insel - da man weder den Verkehr noch die Straßenverhältnisse kennt!
Jau, besonders auf Samui sind in der Tat so einige Hansel mit Mietwagen unterwegs, die bis dahin mit Linksverkehr nichts am Hut hatten.
Die Rollerfahrer finde ich allerdings schlimmer, besonders wenn sie Saufen und Rollerfahren nicht trennen können ...
Kann ich mir nur schwer vorstellen Rene, so'n Frontalcrash mit einer Cross-Maschine braucht niemand.
Schon richtig dass die keinen Frontalcrash wollten, deswegen zogen die dann auch auf "meinen" Seitenstreifen und ich konnte mir dann Strassengraben oder Gegenverkehr aussuchen.
mkfpa - aber noch mehr Angst hast jetzt vermutlich vor Lastwägen vor deiner Nase, die irgendelche frisch-gepflückten Früchte transportieren *duck-und-wech*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!