steff1312, erstmal entschuldige den recht harrschen Ton meinerseits, der mir jetzt beim nochmaligen Durchlesen auffällt und welcher weitaus mehr "Löschpotenzial" besitzt, als jener andere hier gelöschte Beitrag und gesperrte Thread, wo man noch nichtmal die Möglichkeit einer Erwiderung hat. Danke deshalb für Deine souveräne Reaktion, ist hier wahrlich nicht an der Tagesordnung.
Wie schon von den anderen Usern angedeutet, wir helfen hier alle sehr gerne, gerade auch dann in Detailfragen. Du hast 2 Reiseführer, da gilt es jetzt die Punkte herauszufiltern, welche DIR wirklich wichtig erscheinen, das können wir hier nicht liefern. Auch nicht, wie wichtig diese Dir sind und welche Zeit Du dafür jeweils ansetzen solltest. Nimm Dir eine Karte an die Hand, schau Dir die Entfernungen an und wenn man in Thailand nicht fliegt, würde ich als realistisch ungefähr eine stündliche Distanzüberbrückung von 60-80 Kilometern ansehen. Dazu kommen evtl. noch Fähren und nicht eingehaltene Fahrpläne, Pannen, Unfälle etc.
Man kommt also nicht wirklich superschnell voran und unterschätzt oft die Distanzen. Somit würde auch ich einen Ortswechsel immer mit zumindest einem halben Tag "vertaner" Zeit ansetzen, dazu kommen dann noch Check In/Out oder gar Unterkunftssuchen.
Wir haben uns bei unserem ersten Thailandurlaub auf drei Standorte begrenzt und von dort dann noch Tagestouren, hatten knapp 3 Wochen Zeit und empfanden dies als ideal. Selbst jetzt, mit deutlich mehr Erfahrung, sind für uns nicht mehr als 3-4 Standorte bei regelmäßig 3+ Wochen Vorgabe, um auch ein wenig Erholung mitzunehmen und vor allem Zeit für die gewählten Standorte zu haben.
Möchtest Du allerdings so viel wie möglich sehen - nicht erleben und genießen - schließe Dich einer der vielen Asiatenrallyes an