Ja Lilo der Flug mit Tschibo, das wäre es doch
@Jenny,
Geschmäcker sind verschieden, ich fand Samui toll. Da ich vorher nur Mittelmeer und arabische Länder gesehen hatte, war ich ganz verwundert über die wenigen Touris. Es ist kein Vergleich. In Tunesien musste mein armer Freund jeden Morgen um 5 aufstehen und für mich eine Liege reservieren, da ich die Hitze dort bis 15.00 Uhr nicht abkonnte (komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein;da weht immer eine schöne Briese). Und er musste reservieren, obwohl ich es total affig finde. An den ersten Tagen hat er nicht reserviert, da musste ich dann in der Sonne liegen, wovon mir bei über 40 Grad mit praller Sonne echt schlecht wurde. Es drehte sich alles ...
Und das hatten wir auf Samui nicht. Als meine Mutter später die Fotos sah, fragte sie mich, ob wir die einzigen im Hotel waren. Es lag aber sicher auch daran, dass wir am Bophut Beach waren, dort ist es ruhig und es gibt auch nicht so viele Hotels. Und ich habe auch kein Hotel gesehen, welches gerade gebaut wurde. Wobei ich im Nordosten der Insel einige Baustellen sah.
Für diejenigen, die auf Samui vor 10 Jahren waren, wie z.B. Lilo ist es sicherlich schlimm, den Fortschritt des Tourismusses mitanzusehen. Aber für diejenigen, die das erste Mal nach Thailand kommen, ist es eher ein Urlaubsziel, wo nicht so viel los ist. Ausgenommen von Chaweng in der Nacht. Da war echt viel los. Laute Musik, bar an Bar. Aber auch da findet man bei Nacht ein lauschiges Plätzchen am Strand, wo man sehr gemütlich im Sand sitzen kann, seine Garnelen serviert bekommt und einen tollen Cocktail trinkt
Ich würde wieder nach Samui wollen. Auf Tao war mir leider zu wenig los. Ich brauche da schon so einige Bars und tolle Restaurants. Da war Bophut bei Nacht sehr schön. Viele Pärchen und Bars, die an einer Hand abzuzählen waren. Außderdem tolle Restaurants. Nur das Meer war leider nicht so klar. Da war das Meer bei Chaweng und Chaweng Noi schöner.
Dieses Jahr fliegen wir nach Phuket, Karon Beach in das Central Karon Village. Hier bei HC gibt es das Hotel bei den Urlaubsbildern. Sieh mal nach. Das macht Lust auf mehr
Jenny, ich schicke Dir jetzt einen Link. Da kannst Du alle Hotels einsehen und bekommst auch eine Übersicht der Hotelkosten (von ca. 6 € - über 100 € /Nacht) und eine Seite, wo Du tolle Bilder über Samui ansehen kannst mit Leuten, Stränden etc.
Ach ja, wenn Du schon auf Samui bist, dann mach einen Abstecher auf Tao und Phangan. Tao auf jeden Fall, wenn Du tauchst oder schnorchelst. Da ist zwar nicht so viel wie in der Andamenansee bei Phuket aber auch dort findest Du einige Fischchen und beim Tauchen sogar Haie und Schildkröten
LG
Izi