• Wanderin
    geschrieben 1224456732000

@daluwi sagte:

@bernhard707: Loose versuche ich grad zu ersteigern bei einem Internetauktionshaus (läuft in 2 H aus), ansonsten bestelle ich mir diesen neu. (Da bin ich schon seit Tagen dran)

Hallo Deluwi

Wir wäre es wenn Du die 30€ in einen neuen Loose investieren würdest??

dann wärest Du auf dem neuesten Stand.. ;) ;)

• daluwi
    geschrieben 1224456909000

@bernhard707 sagte:

Gewisse Grundinfos sollte man sich bei Deinem Vorhaben schon mal vorab erlesen. Für weitere spezifische Fragen wirst Du auch als Neuling hier im Forum ganz sicher Hilfe und Antworten bekommen.

Ja, da bin ich ja auch dran, hab ja noch ein ganzes Jahr Zeit mich zu belesen...Es ist natürlich auch sehr schwer, aus den Millionen von Infos sich das richtige rauszulesen. Daher kam ja auch meine Frage, ob es im Sept/Oktober ebenso einfach ist, kurzfristig ein Hotel/GH, bzw. Inlandsflug zu buchen.... Ansonsten kann ich mich jetzt lang genug schlau machen und vorab buchen (sprich von hier aus), was mir natürlich nicht so viele und viell. auch günstige Möglichkeiten bietet als vor Ort. Das ich mich nicht hierhin setzen kann und darauf warte, dass mir alle Infos zufliegen, das ist mir auch bewusst. Ich befasse mich jetzt schon ein paar Tage (einige Stunden/Tag) mit dem Thema, habe aber nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden, daher meine Frage.

Den aktuellsten Loose habe ich mir übrigens gestern gerade in der Stadt gekauft, die 23,95 sind ne gute Investition für den nächsten Thailand Trip. Auch wenn es schon der 11. oder so ist. Die beiden alten Loose waren schon recht betagt und zerfleddert, im Neuen sind jede Menge guter Infos. :D

Hab ihn soeben ersteigert (neueste Auflage) und werd mich jetzt daraus schlau machen.... :p

• bernhard707
    geschrieben 1224457566000

Na das klingt doch schon mal gut. Mit Sep/Okt hast Du Dir wettermässig allerdings eine recht dämliche Reisezeit ausgesucht, wie Du ja bald erlesen wirst. ;)

Wenn Du sehr flexibel bist und Dich vor Ort gut informierst, ist vielleicht eine spontane Änderung Deiner Reiseziele vorteilhafter. Inlandsflüge sind eigentlich in den kleinen Travel-Agencies oder Online immer buchbar und am Ziel sollten Walk-In Buchungen in den Resorts zu der Zeit auch möglich sein.

Wenn gutes Wetter Dir sehr wichtig ist, solltest Du allerdings eine andere Reisezeit wählen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Wanderin
    geschrieben 1224457579000

Hallo Daluwi..

Auch wenn mich jetzt einige "steinigen" werden, über soviel

"unkenntnis" und "unverstand" aber in Zeiten als es noch kein

Holidaycheck und "weiß der ****** für Informationen"im Internet

gegeben hat,(ich hatte nochn nicht mal einen Computer) packte ich einfach meinen Rucksack, den "Loose"

im Handgepäck, fuhr an den Flughafen und machte einen Standby Flug.

Ich wußte nur das Land in das ich wollte, nämlich Thailand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kam immer da an, wo ich hin wollte..war einfach nur flexibel,

und das Wetter war mir "wurscht"...

Vorbereitungen gleich null...Urlaubsfeeling ....suuuuuuuuuuuuuuper..

• daluwi
    geschrieben 1224458668000

@Wanderin sagte:

Danke, ich hab den neuesten ersteigert ;)

• daluwi
    geschrieben 1224458764000

@bernhard707 sagte:

Na das klingt doch schon mal gut. Mit Sep/Okt hast Du Dir wettermässig allerdings eine recht dämliche Reisezeit ausgesucht, wie Du ja bald erlesen wirst. ;)

Wenn Du sehr flexibel bist und Dich vor Ort gut informierst, ist vielleicht eine spontane Änderung Deiner Reiseziele vorteilhafter. Inlandsflüge sind eigentlich in den kleinen Travel-Agencies oder Online immer buchbar und am Ziel sollten Walk-In Buchungen in den Resorts zu der Zeit auch möglich sein.

Wenn gutes Wetter Dir sehr wichtig ist, solltest Du allerdings eine andere Reisezeit wählen.

Danke für die Tipps

• daluwi
    geschrieben 1224459184000

@Wanderin sagte:

Hallo Daluwi..

Auch wenn mich jetzt einige "steinigen" werden, über soviel

"unkenntnis" und "unverstand" aber in Zeiten als es noch kein

Holidaycheck und "weiß der ****** für Informationen"im Internet

gegeben hat,(ich hatte nochn nicht mal einen Computer) packte ich einfach meinen Rucksack, den "Loose"

im Handgepäck, fuhr an den Flughafen und machte einen Standby Flug.

Ich wußte nur das Land in das ich wollte, nämlich Thailand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kam immer da an, wo ich hin wollte..war einfach nur flexibel,

und das Wetter war mir "wurscht"...

Vorbereitungen gleich null...Urlaubsfeeling ....suuuuuuuuuuuuuuper..

Ja, wahrscheinlich hast Du am meisten Recht, mache sowas halt zum ersten Mal und will wahrscheinlich auf zu viel "Nummer sicher" gehen.

Werde Deine Variante beherzigen und verziehe mich aus dem Forum.... :p :p :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!