wer kennt ähnliche kleine ruhige Inseln in Thailand, wie >Koh PhanganWobei wir jedoch schon luxuriöse Resorts mögen, sowie die Möglichkeit zum schnorcheln
suchen
Gucks Du, hier mal eine kleine Übersicht über "small Islands of Thailand":
Koh Phangan würde ich aber nicht ruhig nennen.
Wie wärs mit Koh Chang, Koh Lanta
@Palme der link mit den Inseln
was heißt da unbewohnt? also auch keine Hotels oder?
Schau Dir mal die Insel auf meinem Link an - die sind durchaus bewohnt.....ich zähl jetzt aber nicht jede einzelne auf, Du verzeihst mir diese Nachlässigkeit....
ruhige, kleine Insel = Koh Phangan ?
ruhige, kleine Insel = Koh Pra Thong
"luxurioeses" Resort auf Koh Prathong? Ist relativ aber fuer diesen remoten Platz ist es luxurioes genug - etwas besonderes.
Hausriff zum schnorcheln und tauchen vorhanden und relativ kurze Bootsfahrt nach Surin oder Richelieu Rock.
Soweit ich weiss nicht ueber gaengige Veranstalter buchbar
http://www.goldenbuddharesort.com
Viele Gruesse
Für meine Begriffe ist Koh Phangan zwar weder sonderlich klein noch besonders ruhig aber das ist wohl eine Sache des Blickwinkels.
Auf vielen wirklich kleinen Inseln gibt es keine Luxusresort. Die kleinen Inseln mit Luxusresort, die mir eingefallen sind hier:
Koh Yao Noi - Six Senses Hideaway
Koh Yao Yai - Paradise Resort
Koh Racha - The Racha
Koh Lanta - Pimalai
Koh Mook - Sivalai Resort
Naka Yai - Six Senses Destination
Ko Lanta. Wobei das nicht undingt klein ist, aber ruhig. Am Long Beach gibt es auch ein paar 4*-Resorts. Der Long Beach wird zwar immer als einer der belebteren beschrieben, aber ich fand's immer noch reichlich verschlafen. Tagsüber verlaufen sich die Leute auf einer recht grossen Fläche, abends gibt es ein paar Strandbars, aber das war's denn auch.
Natürlich seie dir verziehen, du musst nicht alle aufzählen *g*
Über der Liste steht nur "Kleinere unbewohnte Inseln" daher dachte ich es sind solche wo man mal mit dem Boot hinfährt, aber außer man zeltet dort nicht schlafen kann.
Hab Bekannte die das übrigens ein paar mal gemacht haben, gezeltet an einsamen Stränden.
....das wär sicherlich nix für mich...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!