• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1374167822000

Auch mir hat das Sensimar sehr gut gefallen, siehe Bewertung, aber es ist schon relativ groß, vor allem jetzt mit dem neuen Mountainwing. Da wären in Khao Lak das Wanaburee oder Paradise schon schnuckeliger + exklusiver, wenn auch keine reinen adult only Resorts, habe ich dort nie Kinder gesehen.

Aber warten wir mal ab, ob TO nochmal vorbeischaut und uns ein wenig erhellt ;)

• Tierschutz
    geschrieben 1375980704000

Hallo und vielen Dank an Alle:

Hier nochmal ein paar detaillierte Infos:

4 Erwachsene, Preis für zwei Wochen etwa 3000€ pro Person

Möglichst Direktflug ab Frankfurt- Bevorzugt Karibik, Mexico, direkt am Strand, nicht Dom Rep.

Aber auch Thailand etc möglich. Nicht Afrika.

Wegen unserer Freunde AI, ruhiges Resort, nicht mehr als 150 Zimmer, lieber weniger.

Wir waren schon in sehr teuren Hotels in Punta Cana (Iberostar Grande, Majestic Club - Albtraum) Die Umgebung ist unwichtig, wir verlassen das Hotel eigentlich nicht.

Mir hatte es in Antigua im Coconut Beachclub gut gefallen, schöne Terrassen mit Meerblick. aber dort war in der Nähe ein Party Boot geankert und drei Nächte hörte man von da laute Musik.

Ansonsten wäre ein kleines Karibik Resort super, Luxus ist nicht so wichtig.

Engländer als Miturlauber haben wir als angenehm empfunden, feiernde Amerikaner eher nicht.

Tiere verdienen unseren Respekt
  • Holginho
    geschrieben 1375981314000

Ich verweise auf meinen  Beitrag vom 15.07.2013 19:31:24 und wiederhole (auch wenn es anscheinend hauptsächlich eure Freunde betrifft, welche aber "Bestandteil eurer Reise(planung) sind):

"...da Du den Karibik-Vergleich hast - vergiß jeglichen Gedanken an AI!"

Ja, es gibt (zum Glück nur wenig!) AI in Thailand, aber längst nicht in dem Maße und der Art und Qualität, wie man es (teilweise) in der Karibik antrifft.

Aber vielleicht kann Dir ja "mausi" weiterhelfen ;)   Wenn sie endlich ihren Zettel gefunden hat, erfahren wir "hoffentlich" alle vom "(vielleicht sogar) ultimativen AI-Resort" auf Phi Phi ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Tierschutz
    geschrieben 1375982028000

nochmal Danke! Ich denke in Thailand braucht man nicht unbedingt AI.

Ich habe jetzt das Layana Ko Lanta auf Krabi angeschaut. Sehr schön. Wir planen März 2014, ist das eine gute Reisezeit? Die Karibik ist halt praktisch wegen den Flügen, aber ich denke, dort ein bezahlbares ruhiges Resort zu finden ist ein hoffnungsloses Unterfangen.:-)

Auch das fand ich übrigens schön auf Antigua, ich fühlte mich dort sicher, auch eine Inselrundfahrt haben wir gemacht, und haben keine armen Hunde gesehen.

• Holginho
    geschrieben 1375982605000

Also könnt/konntet ihr euren Freunden AI ausreden?!

Das "Layana" liegt übrigens auf Lanta. Krabi ist keine Insel, sondern quasi die "Gegend drumherum" ;)

Ich war zwar schon auf Lanta, aber noch nicht im "Layana", kann also nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen. Ich bin aber sicher, daß Dir da andere user besser und kompetenter helfen können.

Edit:

Um den Anblick von "armen Hunden" wirst Du in Thailand an einigen Stellen leider nicht herumkommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1375987378000

März ist schonmal gut für ganz Thailand. 3000€ p.P. für was? Flug und Unterkunft, oder auch Verpflegung, Ausflüge, Massagen etc.?! Solltest Du mit Direktflug einen Nonstopflug meinen, wird es auch schwer-unmöglich.

Ganz ehrlich, ich glaube Thailand ist nicht das Richtige für Euch. 4 Personen mit Euren Vorraussetzungen und Ansprüchen sind da eher schwer unter einen Hut zu bringen...

Karibik im März ohne Trubel dürfte das Budget sprengen, wie Du selbst sagst.

Ich würde Euch raten, mal auf den Malediven zu schauen, sollte sich mit dem Budget knapp ausgehen, auch wenn es keine 5* Insel wird. Aber viel Ruhe, nonstop möglich und von armen Hunden habe ich da auch noch nicht gelesen.

Einfach darauf achten, daß es keine "Partyinsel" wird, aber dafür besser hier im Maledivenforum stöbern.

Eventuell noch Mauritius, Sri Lanka oder die Seychellen, wobei Ihr bei letzterem die Ansprüche stark herunterschrauben müsstet bzgl. der Unterkünfte in Eurem Preisrahmen.

OT: Holger, das mausi wird uns den Tipp hier nicht mehr verraten können, sitzt bei Lisbeth auffe Bank :?

• vera g
    geschrieben 1376147157000

"Die Umgebung ist unwichtig, wir verlassen das Hotel eigentlich nicht."

Jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie er möchte, aber kann mir mal jemand erklären, wieso man sich mindestens 8 Stunden und mehr den Hintern im Flieger absitzt, um dann zwei Wochen lang in einer Hotelanlage abzuhängen? Werde ich nie begreifen!

Gruß aus Köln

Vera

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1376149505000

@vera g,

das werd' ich auch nie kapieren... ;)

Aber TO will jetzt offensichtlich eh nach Mexico...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lisa759
    geschrieben 1376152973000

@vera g:

EINE Möglichkeit wäre, dass man im Winter nun mal weit fliegen muss, um Sonne satt zu haben. Auch um auf die Kanaren zu kommen, brauchts ein paar Stunden und die Temperaturen dort kommen nun mal nicht an Thailand ran ;)

• Tierschutz
    geschrieben 1376153131000

Hallo ihr lieben, wenn es ruhig und sicher wie letztes Jahr in Antigua gehen wir auch mal raus, klar. Aber in der Dom Rep. Ist das Albtraum da will ich auch nie wieder hin. NachThailand fahren wir sicher auch mal , dann schauen wiruns auch etwas an, wobei wir mehr an Natur und Tieren interessiert sind als an Kultur. Warum wir dann so weit fliegen? Wir möchten gerne den Winter verkürzen und mein Mann hat sehr viel Stress daher lesen wir viel und gehen am Strand spazieren. Aber ob Thailand oder nicht, ich glaube , ich bleibe hier im Forum, alle sind nett :-). da ich etwas orientierungslos in zwei Foren rumturnte 

Bekam ich zwei doofe Antworten, und da sagt man doch Reisen macht tolerant?;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!