• Iwolfram
    geschrieben 1280504833000

Wer hat schon mal das Inselhüpfen: Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan für 7 Tage von Meiers gemacht? 

Ist diese Reise empfehlenswert? 

Besucht werden die Hotels in obiger Reihenfolge: Punnpreeda Hip Resort, Charm Churee Villa und Santhiya Resort + Spa.

Sollte man lieber auf eigene Faust von Koh Samui auf die Inseln und sich Hotels aussuchen? Wenn ja, wie sind die Fährverbindungen und wo kann ich mir diese heraussuchen?

Gruß Iwolfram

• ronjaT
    geschrieben 1280505690000

Es ist wirklich super einfach diese Inselkombi selbst zu organisieren.

Fährverbindungen bietet u.A Lompraya. Einfach mal googeln. 

• doba812
    geschrieben 1280507172000

Hallo Iwolfram, es ist super einfach ohne gebuchte Tour Samui`s Inselwelten zu erkunden. Ihr könnt sogar schon am Samui´s Flughafen Tickets für die Fähre kaufen. Wir haben das 2009 so gemacht, damals war sogar der Transfer Samui Hotel - Pier - Pier - Samui - Hotel  im Preis inbegriffen.  Die Fähren gehen öfters am Tag und man hat verschiedene Anbieter zur Auswahl. Um die Entscheidung leichter zu machen , ob ich pauschal buche oder selber , würde ich bei HC die Daten unter eigene Anreise eingeben und dann einfach zusammenrechnen. Die Churee Villa auf Koh Toa liegen an einen wunderschönen Strand. Bei Santhiya Resort auf Koh Phangan würde ich mir auch mal das Panviman Resort anschauen, es liegt am gleichen Strand wie das Santhiya und hat uns damals gaaaaaaaaanz toll gefallen. Zum 3. Hotel kann ich nichts sagen, das kenn ich nicht. Der Vorteil von der eigenen Rundreise ist halt, man kann überall so lang bleiben, wie man will. Da ich bereits mal irgendwo gelesen habe, das ihr länger in Thailand bleiben wollt, ist das doch auch nicht das schlechterste, seine Zeit selbst einteilen zu können. Die Inseln sind so ruhig und auch viel zu schön, um alles auf Zeitdruck zu erleben. Ach ja, an den Fährhäfen stehen dann Fahrer bereit, welche dann eueren Transport zum jeweiligen Hotel übernehmen. gegen Bezahlung natürlich.  Vieeeeeeeeeeeel Spaß beim planen!!!  

• cologne666
    geschrieben 1280511469000

Würde euch auch raten unter keinen Umständen eine Tour zu buchen. Schicke dir gleich mal nen Link mit den Fährverbindungen (wird hier gelöscht).

Fand das Charm Churee auf den ersten Blick grausam, eine Liege neben der anderen in dieser kleinen Bucht.

Aber auf eigene Faust solltet ihr euch die beiden Inseln alle Fälle ansehen!

• Molli-1
    geschrieben 1280569611000

Da wir das erste Mal in Thailand waren, hatten wir auch eine Rundreise gebucht:

Südthailand mit MeiersWR.

Diese RR hat den Vorteil, dass man sie auf Koh Samui unterbrechen kann.

Wir haben dann 14 Tage (manche Mitreisende auch nur 7 Tage) auf eigene Faust "Inselhüpfen" gemacht und sind danach auf Koh Samui wieder zur RR dazugestiegen.

Diese Kombi kann ich jedem empfehlen.

Ansonsten, wenn ihr nur "Inselhüpfen" wollt, schließe ich mich den Vorrednern an.

• bernhard707
    geschrieben 1280624919000

Ich denke Iwolfram fragt nach konkreten Alternativen für das VA Angebot.

Dann gib doch einfach nur Lomprayah in Google ein und Du findest die Fährverbindungen zu den den Inseln, der Transfer zum Ferry-Pier ist ab Samui-Resort  bei vorheriger Anmeldung ab oder Airport inclusive . Auf den Inseln vom Resort - die passendenden findest nun reichlich z.Bsp. bei HC - oft auch, ansonsten den Transfer für ein paar Baht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Iwolfram
    geschrieben 1280685981000

Ja Bernhard, so ist es, weil ich die vorgegebenen Hotels nicht so richtig toll finde. Danke Euch allen für die Antworten. Werden wohl nach unserem Gusto die Hotels auf den 2 Inseln aussuchen und uns von Lomprayah  abholen lassen. Habe das auch von einem anderen User zur Empfehlung bekommen. Wer weiß, ob man sich vorher für eine Fährfahrt anmelden muß. Ich will die Hotels von hier aus buchen.

Irene

• ronjaT
    geschrieben 1280687397000

Nein musst du nicht, du kannst immer noch Vorort dein Fährticket kaufen.

Manche Hotels bieten auch Privattransfers an, sprich sie haben ein eigenes Expressboot/Van mit welchem ihr gefahren werdet (z.B. auf Koh Phangan das Santhiya und das Panviman). Preise könnt ihr auf der Homepage nachlesen oder im Hotel erfragen. Ist natürlich teurer als die Fahrt mit der offiziellen Fähre.

Habt ihr schon eine Hotelauswahl getroffen?

• Iwolfram
    geschrieben 1280692807000

Hei, zZ ist mein Favorit Panvimann, obwohl ja eine Bewertung ziemlich mau ist. Ich kenne mich gar nicht mit den Stränden aus, so dass ich ins Dunkle tappe.

Meinst Du, dass die Fähren nicht voll sein können, wenn wir gerade fahren wollen und ich Plätze reservieren muss?

Gruß Irene

• bernhard707
    geschrieben 1280694031000

Das Panviman ist schon OK, allerdings teils steile Wege. Übrigens fahren die abreisende Gäste zur Fähre und nehmen die ankommenden, lt. Liste gebuchten Gäste wieder mit zurück zum Hotel.

Ausser in der High Season oder zur Fullmoon Party auf Phangan ist die Lomprayah nur selten ausgebucht., Es gibt aber auch noch andere Fähren nach Phangan, schau mal in Google.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!