Hallo zusammen,

ich (32J.) werde mit meiner Freundin im November 3 Wochen Urlaub in Thailand machen und dabei zum ersten Mal das Land bereisen. Wir wollen als Thailand-Neulinge zunächst nach 2-3 Tagen in Bangkok eine 4-6-tägige Rundreise durch den Norden machen und uns zu diesem Zweck einer der vielen Touren anschließen, die in Kleingruppen durchgeführt werden.

Nun gibt es ja unzählige Angebote und verschiedene Touren großer und kleiner Veranstalter auch zu unterschiedlichsten Preisen (unser Budget bis ca. 600€ p.P.). Unser Problem ist nun, dass wir zum Einen erst Montag in Bangkok ankommen und nach unserem Aufenthalt dort idealerweise am Donnerstag starten wollen (die meisten starten leider Montags). Wir müssen also auch nicht mehr nach Bangkok zurück, sondern wollen direkt von Chiang Mai in den Süden fliegen.

Zum Anderen gehts um die Tour selbst: die Programme lesen sich oft relativ einseitig und wir haben jetzt n bisserl Bammel, dass die Tour nur aus Busfahren und Tempel-Besichtigungen bestehen und man von A nach B gescheucht wird. Könnt ihr mir denn vielleicht eine Tour empfehlen, die abwechlungsreich ist auch ansonsten in unser Anforderungsprofil passt? Idealerweise hat der ein oder andere hier vielleicht eine solche Tour bereits selbst mitgemacht und kann die oben genannten Bedenken ausreden!?

Beste Grüße

Stefan