Ich bräuchte einen Tipp zum Selberfahren in Nordthailand. Ich habe gehört, dass die Strecke Chiang Rai - Pai sehr beschwerlich und auch etwas gefährlich zu fahren ist. Hat jemand Erfahrung und kann mir raten?
DANKE
Ich bräuchte einen Tipp zum Selberfahren in Nordthailand. Ich habe gehört, dass die Strecke Chiang Rai - Pai sehr beschwerlich und auch etwas gefährlich zu fahren ist. Hat jemand Erfahrung und kann mir raten?
DANKE
Wir sind die Strecke letzten November mit einem Mietwagen von Chiang Mai gefahren. Strasse ist sehr gut, wenn auch kurvenreich (132 km, 762 Kurven).
Es ist relativ wenig Verkehr dort und problemlos zu fahren, landschaftlich ein Traum und Pai selbst lohnt auf jedem Fall.
Man könnte von dort auch weiter und eine schöne mehrtägige Rundtour fahren über Mae Hong Son, Khun Yuam über Mae Chaem zurück nach Chiang Mai. Oder etwas länger Khun Yuam, Mae Sariang und Hot zurück nach Chiang Mai, diese dauert länger ist aber schöner. Ursprüngliches Thailand, Grenzbebiet zu Myanmar, wenig Tourismus, dafür würde ich mind. 5 Tage einplanen.
Wenn du nach Chiang Rai willst kann man mit dem Wagen auch von Pai die 107 hoch über Chiang Dao, Fang, Thaton, Mae Chang, Chiang Rai.
Von dort super Tagesausflüge zum Doi Tung, Mae Salong, Myanmar (Tchileik), Floßfahrt auf dem Mae Kok und bei Bedarf diverse Lahu, Akha Dörfer. Goldenes Dreieck würde ich mir schenken, es sei denn du liebst Touri-Nepp. Für diese Tour je nach Ausprägung 6-9 Tage inkl. Pai.
Grundsätzlich kann ich das Selbstfahren nur empfehlen, man sieht mehr und kann seinen Tag und jeweilige Aufenthaltsdauer selbst bestimmen. Es gibt auch viele Vermieter bei denen du den Wagen in Chiang Mai mietest und in Chiang Rai abgeben kannst...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!