• bayern schorsch
    geschrieben 1154881847000

Grüß Euch,

im April 2007 fliegen wir von BKK nach Chiang Mai. Wir wollen eine 7-tägige Rundreise auf eigene Faust machen, unser erstes Rohgerippe sieht wie folgt aus: 3 Nächte Chiang Mai, 2 Nächte Mae Hong Son und 2 Nächte in Chiang Rai. Von Ch.Rai werden wir wieder mit dem Flugzeug nach BKK zurückreisen und dann weiter nach Krabi. Jetzt aber unsere Fragen:

kann uns jemand helfen - die Entfernung ChMai/ChRai und Mae Hong Son, wie weit ist das auseinander bzw. wie lange muss man mit der Fahrt rechnen (wir wollen uns am 3. Tag in ChMai ein Auto mieten). Ist diese Tour, so wie wir´s vorhaben, überhaupt sinnvoll. Wir denken, dass von Euch bestimmt schon mal jemand solch eine Tour unternommen hat und wären sehr sehr dankbar für Tipps oder Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße, bayern schorsch

• BigBuddha
    geschrieben 1154945446000

Hallo,

also wir sind vor zwei Jahren von Chiang Mai aus nach Mae Hong Son geflogen. Man hat uns davon abgeraten auf dem Landweg anzureisen, da die Straßenverhältnisse dorthin sehr miserabel sein sollen.Mae Hong Son selbst ist aber auf alle Fälle ein Besuch wert.

Die Strecke von Chiang Mai nach Chiang Rai schafft man so in 4 Stunden würde ich jetzt mal grob schätzen. Da ist die Anreise mit dem Auto auf jeden Fall kein Problem.

• Schollo
    geschrieben 1154997574000

Moin

du weiß aber das in Thailand Linksverkehr ist. Ist nicht schwer, aber sollte man das nicht unterschätzen. Der Landweg führt über die Berge. Also für dich als Bayer nicht schwer. Viele Kurven und die Thais fahren wie die Irren. Schön mit dem Motorrad.Aber mit dem Auto ist man unaghängiger. Auf dem Weg gibt es ne schöne Hölle (Tam Lot) sehenswert. Auto kannst Du direkt am Flughafen mieten. Ich hab mir ein Auto bei Northweels gemietet. Auch sehr gut.

Versuch aber mal ob du nicht eine komplett Tour bekommst. Ist Streßfrei und auch nicht ao teuer.

• bayern schorsch
    geschrieben 1155040459000

Danke Dir für Deine Antwort. Das mit dem Linksverkehr dürfte nicht so ein Problem sein. Frage: was meinst Du mit dem "Gesamtpackage". So eine organisierte Tour von von mir aus Neckermann ist vielleicht schon ein wenig günstiger, aber wenn ich mir vorstelle, mit noch zig anderen Touris so eine Tour zu machen - nein danke.

Wir möchtens halt gern auf eigene Faust machen - mit Mietwagen. Nur denke ich, dass Mae Hong Son relativ weit zu fahren ist. Hast Du da Erfahrungen? Übernachten würden wir dort im "Fern-Resort", soll recht schön sein.

Ansonsten ist Chiang Mai und Chiang Rai klare Sache, aber der Weg von Mae Hong Son bzw. nach dort ist mir noch nicht ganz klar.

(Ob zuerst ChMai und von dort nach MaeHSong und dann weiter nach Chiang Rai). Von oben (entweder ChMai oder ChRai wollen wir dann über Bangkok nach Krabi fliegen.

Solltest Du noch irgendeinen Tipp haben - sehr gerne.

Gruß vom bayern schorsch

• Schollo
    geschrieben 1155049601000

Hallo schorsch

geh mal los und kauf Dir die Karte von Berndtson&Brendson.

Thailand North.http://borch.com/ das mit das Beste was gibt. So wie es aussieht gibt es aber nur komplett Thailand.

Dann siehst Du auch die Entfernungen.

Also ich bin mit meiner Freundin über von CNX über den Doi Inthanon (Höchster Berg Thailand und man kann bis zur Spitze mit dem Auto fahren)nach Mae Chaem. Hotels/ Guesthäuser kann man sich aus dem Loose holen. Im April kannst Du so drauf losfahren. Die Highseason ist dann vorbei. Dann sind wir über Mae Hong Son nach Pai gefahren. Dann zuück nach CNX. Waren 4 Tage unterwegs. Ganz ruhig und easy. Bei " Neckermann" würd ich auch nix buchen. Aber geh mal bei google Nordthailand ein. Da wirst du mit Sicherheit was finden.

Gruß

• bayern schorsch
    geschrieben 1155077004000

Hi, danke für Deine ausführliche Antwort. Wie immer gibt´s natürlich noch Fragen. Mal generell - warst Du auch mit dem Auto unterwegs? Anscheinend schon. Braucht man Allrad, oder reichts auch mit einem normalen Car? Die Unterkünfte auf Eurer Strecke - waren die o.k.?

Ja, und was dann auch noch wichtig wäre - wie hat´s denn Deiner Freundin gefallen? Meine Freundin meinte nämlich, ob sich diese Tour denn überhaupt lohnt, schließlich waren´s bei Euch ja doch 4 Tage, sprich 3 Nächte.

Wo habt Ihr denn Eure Nächte verbracht - ich denke, dass wir in Mae Hong Son ins Fern-Resort gehen möchten, wenigstens für 2 Nächte, das wär sicherlich in Ordnung. Übrigens: der Verlauf Eurer Tour gefällt mir gut, auch die Rückfahrt über Pai. Ich denke, das habt Ihr toll gemacht. Besser wären aber vielleicht 4 Nächte (glaube ich)

Dank Dir schon im Voraus, der bayern schorsch

• Schollo
    geschrieben 1155174068000

Hallo schorsch

also wir waren mit einem Toyata unterwegs von Northweels. Da wir ein paar Tage in CNX waren haben wir den Wagen dort abgeholt. Kannst aber auch budget buchen. Das Auto Ist dann einhöher wie der Suzuki Jeep. Reicht aus für 2 Personen. Die Tour hab ich mir selber ausgedacht. Muss da aber da zu sagen, war in der Gegend schon ein paar mal. So auf Trekking Touren. Wie schon gesagt kauf dir mal en Stefan loose Travel Handbuch und die Landkarte. Da brauch man auch keine Hotels vorher buchen. Hatten nur einmal Pech in Mae Chaem war Dorffest mussten dann im Guesthaus für 2,50 € übernachten war sauber aber meine Freundin fand das nicht lustig. Waren dann in Mae Hong Son im Mountain Inn. In Pai sind wir einfach zu ein paar Hotels gefahren und haben uns die angesehen. Dort gibt es genug. Pass nur auf auf dem Weg nach Pai ist auf höchsten Punkt eine Polizei Stelle dort wird fast immer kontrolliert. Also keinen mitnehmen und kein Gepäck von anderen. Myanmar ist nicht weit( Drogen) Nur so als tipp. Ach so denk an den internationalen Füherschein.

Gruß

• Schollo
    geschrieben 1155174295000

Hab ich jetzt wieder gefunden

http://www.northwheels.com

• bayern schorsch
    geschrieben 1155200233000

Guten Morgen,

danke für Deine Ausführungen. Unser Plan schaut jetzt so aus: 2 Nächte ChMai, 1 Nacht Mae Chaem oder Nähe, 2 Nächte Mae Hong Son und 1 Nacht Pai oder Nähe. Das Loose Handbuch haben wir schon seit Jahren. Jetzt noch einige Fragen:

1. rentiert es sich, in Chiang Rai noch 2 Nächte dranzuhängen (golden Triangle), oder würdest Du gleich von ChMai nach BKK zurückfliegen?

2. Ist es auch möglich, von Mae Hong Son direkt (nicht über Chiang Rai) ins goldene Dreieck zu fahren, oder ist das für uns evtl. zu abenteuerlich?

Tja, jetzt weiss ich für Dich vielleicht auch noch was Neues. Kann natürlich auch sein, dass Du das schon weißt. Den "lonely planet" gibt´s jetzt auch in DEUTSCH, hab gestern in unserer Buchhandlung zugeschlagen. Gefällt mir auf den ersten Blick wirklich sehr gut.

Und dann zu guter Letzt: Dein Tipp von wegen: niemand mitnehmen und vor allen Dingen keine Koffer von Fremden mitnehmen - DANKE, daran hätten wir bestimmt nicht gedacht und wahrscheinlich den nächstbesten Tramper mitgenommen.

Gruß, bayern schorsch

• Schollo
    geschrieben 1155248961000

Hallo Schorsch

Chiang Rai lohnt sich auch anzusehen, besonders den nachtmarkt.

Also von MAe Hong Son kommst du ja über Pai dann kannst Du über Chiang Doa , Fang , Than Ton nach Mae Sai fahren. In Mae Sai kannst Du für ein paar Stunden nach Myanmar rüber und dir den Tempel auf dem Berg ansehen.

Am Mekong mit dem Speedboot auf dem Fluss fahren und nach Laos auf die kleine Insel fahren lassen. Tipp nicht die Flaschen mit den Schlangen kaufen, hab ich letztens im Fernsehen gesehen, stehen unter Artenschutz.

Das neue Opium Museum ist seht nett.

Ich hab da mal ne halbwegs gute Karte gefunden, wo man sich das ansehen kann.

http://www.siamsun.com/thai_map-d.htm

Das mit dem Lonely planet ist gut. Ich hab immer gedacht das der Reisefüher von Ivannosky die Übersetzung ist.

Du kannst je nach Jahreszeit im Norden sehr viel unternehmen.

Trekking, mit dem Floss von Than Ton nach Chiang Rai fahren.

in Pai den Pai River raften aber die Zeit ist immer zu knapp.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!