• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1356795091000

Den Virenschutz hab ich vorausgesetzt - ist nicht nur in Thailand wichtig, auch sonst überall......ich denke, das muß man nicht extra hier erwähnen und sollte automatisch drauf sein!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1356801067000

Automatisch ist mal gar nix drauf, was bei mehr I-Net Usern der Fall ist als man glauben sollte. :?

OT

Gegen so manche TV-Programme im Net hilft allerdings auch kein Virenschutz. :p ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Iwolfram
    geschrieben 1356801706000

Danke für die Aufmerksamkeit, selbstverständlich habe ich Virenschutz, ob er ausreicht, werde ich hoffentlich nicht in Erfahrung bringen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1356804003000

Mit meinem "Avira" fahr ich überall auf der Welt eigentlich ganz gut - tägliches Update natürlich Pflicht - hatte bis lang (klopf mal auf Holz) noch keine Probleme mitm Netbook diesbezüglich....aber gut, da gibts hier im Forum andere IT-Profis, die sich besser damit auskennen - dieses Thema war ja nicht unbedingt Gegenstand des Threads....

• Iwolfram
    geschrieben 1356805225000

Nee, das fällt eher unter dem Titel

"Rundreise mit Notebook"

dann ma einen guten Rutsch

• Düren
    geschrieben 1356811524000

Hat vielleicht schonmal jemand eine Reise ohne Notebook, Smartphone etc durch Thailand gemacht?

Ja, ich - schon sehr oft.

So ne Frage musste irgendwann mal kommen - es ist echt traurig.

Neue Generation - kann sich kein Lebenn ohne ständiges online sein vorstellen - so weit sind wir schon......

Irgenwann wirds noch zum Problem ohne das persönliche Nave den nächsten 7/11 zu finden weil der weiter als 20 Meter weg ist.

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich finde den Abstieg echt beeindruckend........

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1356813940000

Ach Düren - irgendwie dachte ich mir fast, daß es noch zu so einer Diskussion kommen wird....und wie gerufen kamst du damit an.... ;)

Es gibt nunmal Leute, die aus privaten und/oder beruflichen Gründen auch im Ausland einen funktionierenden Internetzugang brauchen - die Zeiten haben sich geändert, ist jetzt so und fertig...was soll man da lange rumreden, ob man dies nun traurig findet oder nicht - sinnlos!! ;)

• King of the Bongo
    geschrieben 1356815151000

Düren:

Hat vielleicht schonmal jemand eine Reise ohne Notebook, Smartphone etc durch Thailand gemacht?

Ja, ich - schon sehr oft.

So ne Frage musste irgendwann mal kommen - es ist echt traurig.

Neue Generation - kann sich kein Lebenn ohne ständiges online sein vorstellen - so weit sind wir schon......

Irgenwann wirds noch zum Problem ohne das persönliche Nave den nächsten 7/11 zu finden weil der weiter als 20 Meter weg ist.

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich finde den Abstieg echt beeindruckend........

du hast mir ein leichtes schmunzeln auf die lippen gezaubert :)

ich besitze weder ein notebook, noch ein tablet oder ein smartphone und das obwohl ich in einem technischen beruf, in der IT- und telekommunikationsbranche arbeite. genau deshalb habe ich die frage gestellt.

es ist während der reise wesentlich einfacher an informationen zu kommen und viele hotels und flüge sind günstiger, wenn man sie übers internet und nicht vor ort bucht. deshalb wollte ich einfach nur wissen ob es überall dort, wo es generell internet gibt, auch möglichkeiten gibt, ohne eigene endgeräte ins netz zu kommen.

es verbessert übrigens nichts, sich über die entwicklung der allgemeinheit in einem unproduktiven forenbeitrag aufzuregen.

nimms nicht persönlich :)

• bernhard707
    geschrieben 1356868073000

palme30:

...hatte bis lang ... noch keine Probleme mitm Netbook diesbezüglich...

- dieses Thema war ja nicht unbedingt Gegenstand des Threads...

Doch, beispielsweise wegen der Frage von Surabaya bezüglich Tablet... und ebenso sollte ein Virenschutz natürlich auch bei Smartphones selbstverständlich sein.

Beides hat wegen der unterschiedlichen Betriebsssteme mit deinem Netbook nur wenig zu tun. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1356872599000

bernhard.....

solange ich mein "Eifon" und "Eipäd" nicht mit 'nem Jailbreak sicherheitstechnisch verunstalte benötige ich bei Geräten mit IOS keinen Virenscanner.

Apples IOS ist ein insgesamt geschlossenes System mit geschlossenem Quellcode.

Bei Smartphones mit Android etc. hast du natürlich Recht ;) .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!