• Sonja378
    geschrieben 1208372343000

Wollte mal fragen ob jemand schon mal über den genannten Veranstalter eine Rundreise gemacht hat und ob Euch diese auch gefallen hat ? Derzeit möchten wir gerne eine 8-tägige Rundreise machen und wollten gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.

Unser Reisezeitraum wird ab Mitte November sein.

• yuccapalme
    geschrieben 1208378878000

Hallo Sonja,

ich habe dieses Jahr im Februar mit Meier's Weltreisen die Nordthailand-Rundreise mit Goldenem Dreieck gemacht und kann nur Positives berichten. Der Reiseleiter sprach sehr gut deutsch, alles war perfekt organisiert, es wurden genügend Pausen eingelegt, für Notfälle konnte das WC im Bus genutzt werden, war aber nicht nötig. Man konnte gekühlte Getränke im Bus kaufen (500 ml Mineralwasser für 10 Baht), und bei Rückkehr zum Bus nach Besichtigungen erhielten wir gekühlte Erfrischungstücher, sehr angenehm.

Als sehr angenehm war nach der doch anstrengenden Busfahrt bis in den hohen Norden auch der Rückflug. Wir hatten noch einen Badeurlaub im Süden und Dank unserer rechtzeitigen Buchung das Glück, dass für uns ein durchgehender Flug nach Phuket gebucht wurde. Andere hatten das Pech, da kurzfristig gebucht, in Bangkok umsteigen zu müssen.

Nach meiner positiven Erfahrung kann ich mit gutem Gewissen den Veranstalter empfehlen. Ich habe mich übrigens vor meinem Urlaub auch hier informiert und ebenfalls nur Gutes gehört.

Liebe Grüße, Bärbel

• Sonja378
    geschrieben 1208380081000

Hallo Bärbel,

danke für die schnelle Antwort. Es ist genau die Tour die wir uns auch rausgesucht haben :laughing: Daher ist das ja total super :-)

Habt Ihr die Reise komplett über Meiers Weltreisen gebucht ? Oder habt Ihr das alles selbst zusammen gestellt??

Darf ich noch fragen wo genau Ihr dann den Badeaufenthalt gemacht habt??

Viele Grüsse

Sonja

• yuccapalme
    geschrieben 1208382207000

Hallo Sonja,

wir haben den Urlaub komplett über Meier's gebucht. Wir sind mit Thai Airways geflogen, kann ich nur weiterempfehlen. Und natürlich darfst Du fragen, wo wir den Badeaufenthalt verbracht haben: in Khao Lak im Mukdara Beach Resort, hat uns total gut gefallen.

LG, Bärbel

• Sonja378
    geschrieben 1208415385000

Das hört sich ja super an, wir schwanken ja noch zwischen Khao Lak (Mukdara ebenfalls ;-) oder Sudala) oder dann Koh Chang (Gaja Puri). Naja mal kuckn was die Preise so machen im Winterkatalog. Ich denke wir werden auch dort komplett buchen.

Vielen Dank nochmal für die Infos

LG

Sonja

• fallerof
    geschrieben 1208423906000

Hallo Sonja.

geht bitte, wie von Yuccapalme empfohlen, nach Khao Lak. Es gibt dort mehrere schöne Hotels, auch in günstiger Preisklasse. Ihr reist ja noch in der Vorsaison, da sind die Hotels noch ein wenig günstiger. Die Hotels versuchen mit einem günstigen Preis den November gut zu verkaufen.

Ich bin schon oft im November dort gewesen und hatte eigentlich nie schlechtes Wetter in der Übergangszeit.

Gruß

Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • yuccapalme
    geschrieben 1208431676000

Sonja,

zu Koh Chang kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Aber wenn ich wählen müsste zwischen Sudala und Mukdara, würde ich auf jeden Fall dem Mukdara den Vorzug geben.

Die Lage vom Sudala hat mir nicht so gefallen, wenn man zum Strand und zum hoteleigenen Restaurant möchte, muss man eine wenig befahrene Uferstraße überqueren (ich weiß allerdings nicht, ob es direkt im Hotel noch ein Restaurant gibt). Und es liegt ca. 500 m von der Zufahrtsstrasse entfernt (mit kleinen Supermärkten, Restaurants und weitere Einkaufsmöglichkeiten), die dann zur Hauptstrasse führt.

Das Mukdara liegt direkt am Strand und ist doch etwas zentraler. Wenn man das Hotel verlässt, hat man auf der anderen Strassenseite gleich den ersten kleinen Supermarkt, Restaurant und weitere Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem haben mir der Baustil, Garten, Pools vom Mukdara besser gefallen.

Lies Dir doch mal die Hotelbewertungen beider Hotels durch und schau Dir die Fotos an. Letztendlich ist es auch eine Preisfrage, das Sudala hat 3* und das Mukdara 4,5*.

Liebe Grüße, Bärbel

• Sonja378
    geschrieben 1208456584000

Vielen Dank auf jeden Fall mal für die ganzen Tips :-) Ich werde dann später berichten was wir gebucht haben.

Vom Aussehen her würde mir das Le Meridien Khao Lak auch gefallen, aber da hab ich noch nichts drüber gehört und es ist halt riesig.

• sawadeka
    geschrieben 1209069664000

hallo sonja!

kann auch nur positives von meiers berichten.waren in thailand schon 2 mal auf rundreise und immer war alles gut organisiert und hat 100%geklappt.reiseleiter,busfahrer und auch die servicekraft,die im bus für ordnug und getränke sorgt,alle sehr nett und freundlich.unser bus war mit14 leuten nicht allzu voll und so haben wir mit unserer reiseleiterin den einen oder anderen ausserplanmässigen stopp gemacht.kam bei allen gut an.muss aber dazu sagen,das wir ne dufte reisegruppe waren :laughing: hat man auch nicht immer...auf alle fälle wünschen wir schöne rundreise und dann natürlich noch schöne badeferien..grüsse an thailand... ;)

• Rese89
    geschrieben 1210167586000

Hallo Sonja,

wir waren letztes Jahr mit meier's Weltreisen in Thailand. Wir hatten die 5-tägige Standortrundreise von Bangkok aus gebucht. Es ist sehr zu empfehlen...die Reiseleitung war super nett und man hat auch einiges gesehen.

lg rese

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!