Sonja,
zu Koh Chang kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Aber wenn ich wählen müsste zwischen Sudala und Mukdara, würde ich auf jeden Fall dem Mukdara den Vorzug geben.
Die Lage vom Sudala hat mir nicht so gefallen, wenn man zum Strand und zum hoteleigenen Restaurant möchte, muss man eine wenig befahrene Uferstraße überqueren (ich weiß allerdings nicht, ob es direkt im Hotel noch ein Restaurant gibt). Und es liegt ca. 500 m von der Zufahrtsstrasse entfernt (mit kleinen Supermärkten, Restaurants und weitere Einkaufsmöglichkeiten), die dann zur Hauptstrasse führt.
Das Mukdara liegt direkt am Strand und ist doch etwas zentraler. Wenn man das Hotel verlässt, hat man auf der anderen Strassenseite gleich den ersten kleinen Supermarkt, Restaurant und weitere Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem haben mir der Baustil, Garten, Pools vom Mukdara besser gefallen.
Lies Dir doch mal die Hotelbewertungen beider Hotels durch und schau Dir die Fotos an. Letztendlich ist es auch eine Preisfrage, das Sudala hat 3* und das Mukdara 4,5*.
Liebe Grüße, Bärbel