• maggiorese
    geschrieben 1178300866000

Hallo,

wir möchten Ende 2007 Anfang 2008 für 3 Wochen nach Thailand. Der Flug soll am 20.12.2007 losgehen. Am besten mit Zwischenaufenthalt in Bangkok und dann am 23. weiter nach Samui. In Samui haben wir bereits eine Unterkunft am Maenam-beach reserviert. Die Flüge mit Thai Airways nach Bangkok sind ja nicht gerade billig, zumal unser Sohn bis dahin 12 Jahre alt ist und voll zahlt. Alternativ haben wir eine Verbindung mit Royal Jordanian gefunden mit Zwischenstopp in Amman. Lohnt sich das? Was gibt es da für Erfahrungen? Und ausserdem, wie ist das denn mit den 2 Flughäfen in Bangkok. Von wo aus kommt man denn nun nach Samui? Oder ist ein Flug nach Surat Thani ( gleiche Frage: von welchem Flughafen?)zu empfehlen und dann von dort mit dem Boot weiter nach Samui?

Dann suchen wir noch nach einer gepflegten und nicht zu teuren Unterkunft in Bangkok. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich bin für alle Hinweise und ggf. Links sehr dankbar.

Viele Grüsse und vielen Dank

Maggiorese

• Sandra78
    geschrieben 1178324154000

Hallo Maggiorese,

zum Flug, von wo wollt Ihr denn abfliegen?Als nächstes müsst Ihr für Euch selber entscheiden ob Ihr durchfliegen wollt oder einen Zwischenstop als angenehm empfinden würdet.Je nach dieser Entscheidung fallen eh einige Airlines raus.Was hast Du denn für Preise mit Thai und Royal?

Alle internationalen Flüge landen auf dem neuen Airport und die Inlandsflüge werden vom alten Airport bedient, aber auch das gibt´s Ausnahmen, Bangkok Air fliegt z.B vom Neuen nach Samui.

Wenn Ihr es bequem nach Samui haben wollt fliegt Ihr direkt, etwas unbequemer und vor allem länger dauert die Strecke uber Surat Thani denn nicht direkt am Airport ist gleich die Fähranlegestelle.

Zum Bangkokhotel, was heisst nicht zu teuer?Was ist Euer Limit?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Ria
    geschrieben 1178357519000

Hallo Maggiorese,

wir sind gerade aus Thailand zurück. Wir hatten einen Direktflug mit der Thai. Ich würde einen Direktflug immer vorziehen, da die Flugzeit ja

doch ziemlich lang ist.

Wie Sandra schon geschrieben hat fliegt Bangkok Air vom neuen Flughafen nach Samui.

Für Bangkok könnte ich dir das Mandarin Hotel empfehlen. Kostet

11.-€ die Nacht. Es gibt auch Zimmer mit Verbindungstür, falls ihr kein Zustellbett in eurem Zimmer wollt.

Das Hotel liegt an der Rama IV, also relativ zental gelegen. Was nicht

zu Fuß zu erreichen ist könnt ihr mit dem Taxi fahren. Aber immer drauf bestehen, dass der Taxi-Meter eingeschaltet wird(Beginnt immer bei 35 Baht). Die Taxis die vor dem Hotel stehen weigern sich in der Regel

den Taxi-Meter einzuschalten, dann einfach weitergehen, und einem fahrenden Taxi winken.

LG

Ria

• icepower
    geschrieben 1178362858000

@'maggiorese' sagte:

Die Flüge mit Thai Airways nach Bangkok sind ja nicht gerade billig, zumal unser Sohn bis dahin 12 Jahre alt ist und voll zahlt.

Hallo Maggiorese,

die Thai hat fast immer (auch in billigen Buchungsklassen) Jugend- und Studententarife. Wir bekamen für unsere damals 15-jährige Tochter 10% Rabatt!

Als preiswertes Hotel in Bangkok kann ich dir das Royal River empfehlen, liegt direkt am Fluss, hat 3,5 Sterne und einen gigantischen Blick!

Wir zahlten für das riesige 3-Bettzimmer (Riverfront, beste Kategorie) zur Peakseason 2006, also in der teuersten Reisezeit, gerade Mal 56€ incl. Frühstücksbuffet! Unsere Tochter war nach den stressigen Stadttouren vom Pool im 3.OG total begeistert.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • chriwi
    geschrieben 1178526271000

Ich würde mit dem Buchen auf jeden Fall noch warten. Es sind noch lange nicht alle Angebote in den Buchungsmaschinen. Ich fliege im Jänner auch nach Thailand, aber zum Flug buchen ist es mmg. nach noch zu früh.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • icepower
    geschrieben 1178534793000

@'chriwi' sagte:

Ich würde mit dem Buchen auf jeden Fall noch warten. Es sind noch lange nicht alle Angebote in den Buchungsmaschinen. Ich fliege im Jänner auch nach Thailand, aber zum Flug buchen ist es mmg. nach noch zu früh.

Chriwi,

hier muss ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen!

Der Flug soll am 20. Dezember starten und maggiorese ist auf die Weihnachtsferien angewiesen.

Wir hatten das gleiche Problem 2005/06 und machten bei Thai die Vorreservierung im März, buchten fest im Mai (815€/Erwachsener) und haben keinen Flug mehr zum Wunschtermin 19.12. bekommen. Abflug war dann am 17. Dezember, also vor Ferienbeginn, und wir ließen unsere Tochter 2 Tage vorher beurlauben. Ich habe anschließend monatelang die Preise verfolgt, es hätte nichts Billigeres gegeben, außer mit stundenlangen Zwischenstopps.

In deinem Fall (Januar) ist das bestimmt noch machbar, aber zu Beginn der Weihnachtsferien meiner Erfahrung nach nicht.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • maggiorese
    geschrieben 1178539016000

Hallo und recht schönen Dank für eure Antworten.

Tja, die Preise liegen bei Thai etwas über € 1000,-/Person bis nach Bangkok und bei Royal bei ca. € 700,-. Abflughafen ist Frankfurt. Das sind bei 3 Personen über € 900,- Differenz. Da überlegt man schon!

Andererseits soll ja Thai sehr komfortabel sein. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt?

Vielen Dank auch für die Hotel-Infos. Ich werde mal nachschauen, ob die Hotels im Internet zu finden sind.

Viele Grüsse,

Maggiorese

• chriwi
    geschrieben 1178543409000

@icepower: Ooops. Weihnachten ist natürlich anders. Da hab ich nicht dran gedacht. Sorry, Jutta!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maggiorese
    geschrieben 1179311664000

Hallo,

gestern habe ich Flüge nach Bangkok für € 1011,-/Person gefunden. Ist das ein realistischer Preis? Oder werden sich die Angebote evtl. noch verbnessern? Man hört da ja so einiges. Es heisst z.B., dass die Charterflüge erst in ca. 4 Wochen auf den Markt kommen werden. Diese seien dann allerdings schon wieder vom vielen Interessenten vorreserviert. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.

Frage zum Royal River Hotel: Auf der Hotel-Homepage heisst es, dass das Hotel 30 min. vom Flughafen entfernt sei. Von welchem denn? Vom Neuen oder vom Alten?

Vielen Dank (für die Müh' die ich Ihne gemacht hab')

Maggiorese

• oZiM
    geschrieben 1179318900000

WAS??? ist das für die king´s class ode rsind die echt so teuer in der high-season??!!

die restplatzbörse spuckt mir gerade für mai 07 EUR390,-- MUC-BKK & retour aus ... inkl. taxen

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!