• sebo8601
    geschrieben 1270111718000

Hallo zusammen,

ich fliege im Mai mit begleiteung für 12 Tage ins Palm Beach Resort.

Kann mir jemand der schonmal da war Tipps geben welche Villa die Schönste in der Anlage?

Wo sollte man bzw. sollte man nicht hingehen in Bophut? Wo kann man günstig und gut essen....usw?

• Monal
    geschrieben 1270214135000

@sebo8601 sagte:

Hallo zusammen,

ich fliege im Mai mit begleiteung für 12 Tage ins Palm Beach Resort.

Kann mir jemand der schonmal da war Tipps geben welche Villa die Schönste in der Anlage?

Wo sollte man bzw. sollte man nicht hingehen in Bophut? Wo kann man günstig und gut essen....usw?

Hallo

ich hatte vor 5Jahren einen Strandbungalow aber die Anlage wurde ja vergrößert und da kann ich leider nicht mehr sagen was besser ist.Der Bungalow war super in der ersten Reihe und praktisch mit eigenen Liegen vorm Haus.Essen gehn am besten im King fisher schräg gegenüber ist super spitzenmäßig....wir waren vor drei Jahren wieder dort und immer noch toll.Haben aber damals im Chaweng beach gewohnt da ist mehr los.viel spass bin ganz neidisch.

lg Ramona

• chriwi
    geschrieben 1270217825000

@Monal sagte:

ich hatte vor 5Jahren einen Strandbungalow aber die Anlage wurde ja vergrößert und da kann ich leider nicht mehr sagen was besser ist.

Mein Aufenthalt ist auch schon eine Weile her (2006). Die Anlage wurde danach zwar vergrößert, aber neue Bungis sind nicht dazugekommen.

Die Lage der Beachbungis ist natürlich toll. Aber damals waren die Bungis von der Einrichtung her bereits ziemlich abgewohnt. Ich weiß nicht, ob da was geändert wurde. Vielleicht am besten mit Hilfe der Fotos checken oder Leute direkt kontaktieren, die erst vor kurzem da waren.

Wo sollte man in Bophut hingehen?! Auf jeden Fall ins Fisherman Village, das ist ca. 15 Minuten Gehzeit entfernt. Dort gibt es jede Menge Lokale. Besonders in Erinnerung sind mir das Happy Elephant und das Starfish & Coffee geblieben. Auch ein Kollege, der unlängst in Bophut war, war dort sehr zufrieden. An der Straße vom Hotel in Richtung Chaweng gibt es auf der linken Seite ein nettes Lokal, das um einiges billiger ist als die Restaurants im Fisherman Village.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bph
    geschrieben 1270233257000

Wir waren 2007 im Palm beach und hatten ebenfalls einen Beachbungalow, den ich von der Lage her bedingungslos empfehlen kann. War zwar bei uns auch etwas abgewohnt, aber immer topsauber. das tolle ist, Du kannst auch bei Regen auf der Terrasse sitzen und aufs Meer schaun und der Ausblick morgens vom Bett aus, klasse.

Neu 06/07 gebaut wurde ein Komplex direkt zur Straße gelegen, mit schönem Pool aber kein MB. Die anderen, etwas neueren Deluxebungis liegen im Garten verteilt und haben keinen MB.

Wie schon Chriwi sagte kann ich ebenfalls das starfish & coffee empfehlen, gleichfalls eines der beiden Restaurants links vom Hotel Richtung Chaweng. Bei kingfisher waren wir auch, manche Speisen sind sehr lecker, könnte aber mittlerweile sehr dem europ. Geschmack angepasst sein.

Es gibt eine akteulle Bewertung von einem Beachfrontbungi und von mir sind aus 05/07 (Kerstin) auch einige Fotos drin.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • sebo8601
    geschrieben 1270476064000

Danke euch für die Infos. Wie ist denn so der Strand vor dem Hotel?

War vielleicht jemand erst vor kurzem im Hotel und kann was neues berrichten?

• wunderfitz
    geschrieben 1270480285000

Der Strand  ist absolut ok, etwas grobkörniger und hat eine "normal" braune Farbe. Die Strände in Chaweng und Umgebung sind allerdings besser = feinsandiger und weisser. Aber dafür habt ihr in Bophut deutlich weniger Rummel und damit entspannter.  Ein guter allerdings nicht ganz preiswerter Essentipp ist das Zazen das ca. 5 Minuten vom Samui Palm Beach entfernt ist ( am Strand links ) . Ein sehr stimmiges, gehobenes Hotelrestaurant mit guter Küche ( asiatisch - europäisch) und sehr aufmerksamem Service direkt am Strand. Eine Reservation ist zu empfehlen. 

Viel Spass

• sebo8601
    geschrieben 1271321072000

Danke euch.

Falls jemand kürzlich da war dann kann er ja vllt übers Hiotel berrichten...

• Alexunterwegs
    geschrieben 1271323406000

Hallo zussammen,

besonders gut gefallen hat uns in Bopgut das "The Pier", eine sehr stylishe, zweistöckige Bar am Pier des Fisherman´s Village. Schönes Lounge-Ambiente: man sitzt auf großen, bequemen bean bags, im Hintergrund läuft leise Jazz, der Blick geht auf´s Meer...Wirklich empfehlenswert! Gehobenes Preisniveau – für zwei Getränke und zwei Vorspeisen zahlten wir ca. achthundert Baht. Freundlicher, professioneller Service. Tolle Bar!

• sebo8601
    geschrieben 1271331470000

Wie lange fliegt man eigentlich von Frankfurt nach Bangkok? Fliege durch mit Thai Airways.

Muss man die Veprflegung im Flugzeug eigentlich selbst bezahlen oder ist das in der Pauschalreise mit drin?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1271332653000

Keine Sorge....noch ist die Thai keine Billigairline ala Ryannair.....und fuers Klo brauchst auch noch nicht bezahlen..... :laughing: da wirst schon kostenlos satt und auch mit Getraenken versorgt......Flugzeit??? 10-11 Stunden sowas...duerfte aber auch anhand Deines Flugtickets erkennbar sein..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!