wir war in Koh Samui am Chaweng Strand in einem ***** Hotel. Dieses war sehr schön und es gab keinen Grund zur Klage. Aber warum fahren so viele immer und immer wieder nach Samui. Ich habe mich im Hotel umgehört und nicht selten waren dort Gäste die zum 8.9. oder gar 10. x nach Samui fahren. Versteht das einer?
Samui - Wiederholungstäter
-
geschrieben 1253703895000
-
geschrieben 1253704731000
Für mich gilt: Gerne immer wieder Thailand, aber immer neue Regionen besuchen, es gibt noch genügend Plätze, wo ich noch nicht war.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
-
geschrieben 1253707229000
Ich bin leider auch Thailandsüchtig , am Beginn des Urlaubs versuchen wir immer neue Gegenden zu erkunden, zum Ende wird dann altbewährtes , jedoch mit neuen Hotels gebucht.
Auf Samui war ich allerdings erst 2 Mal, das erste Mal 1994 und das 2 Mal 2008,und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben, die Insel ist mir schon zu bebaut.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1253710216000
Auch wir sind seit 1993 zum 5. Mal einige Tage auf Samui, jedoch immer in einem anderen Resort. Bei 3 oder 4 Urlaubswochen halten wir es wie Sala, erst mal ein oder zwei neue Destinationen, den Ausklang für 10 - 14 Tage an bewährtem Ort, und diesmal sogar zum 2. Mal im gleichen wunderschönen Resort.
Thailand ist wirklich fantastisch, doch in 2011 wird vermutlich wieder mal Malaysia unser Reiseziel sein, evtl. im Mix mit Thailand , wenn beruflich vielleicht sogar 4 Wochen und mehr drin sind.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1253748827000
Ich hatte das Glueck Samui fuer fast Lau, mit meiner Frau, an einem verlaengerten Wochenende im Anschluss an eine Dienstreise, kennen zu lernen. Wir haben es toll gefunden und da es (innerhalb Asiens) relativ einfach zu erreichen ist, sind wir danach noch ein paar mal fuer Kurzurlaube (jeweils ca. 5Tage) hin.
Ploetzlich schliesst man Bekanntschaft mit Leuten die dort leben (Nein, die Buecks gabs damals noch nicht ), hat einen Grund mehr wieder zu kommen und Schwupps werden aus Bekannschaften Freundschaften.
Schon hat man noch mehr Gruende wieder zu kommen und da wir uns, vor einiger Zeit, dort ein Austragshaeuschen zugelegt haben, gibts jetzt noch einen Grund mehr fuer weitere Besuche.
-
geschrieben 1253756297000
Versteht das einer?
Na klar,da trauen sich die Leute mit einer Mischung von Neugierde und Unbehagen ins ein fernes Land,finden auf Anhieb einen schönen Platz mit netten Leuten und sagen sich:Haben's ganz gut getroffen,hier bleiben wir.
Sie wissen beim nächsten Besuch gleich Bescheid,wo alles zu finden ist.Die Erholung beginnt schon mit dem ersten Tag.Sie treffen alte Bekannte wieder,mit der Zeit wird es ein zweites Zuhause.
Wieso ein Risiko eingehen und an einen anderen Ort reisen!
Ich kenne auch so ein Paar,das jedes Jahr 3 Wochen am Lamai Beach,Ko Samui verbringt.
Da hilft kein Erzählen und das Zeigen toller Bilder aus dem Rest des Landes.
Gruß
S.
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide) -
geschrieben 1253782680000
Die Insel hat halt einen gewissen "Suchtfaktor"....wem es einfach gefallen hat dort, der fliegt immer wieder hin.....Ich finde, daß man dort alles findet was einen "Urlaub" ausmacht - schöne Strände, Nachtleben, Shopping, relativ günstige Preise, nette Resorts und die ganz leichte Orientierung, so daß man sich dort schnell fast schon besser auskennt als in der eigenen Heimatstadt *g*.....Und genau die Leute, die das genauso sehen wie ich, fliegen halt immer wieder dorthin....mittlerweile hat man dann auch gute Bekanntschaften geschlossen und somit ist es wie eine zweite Heimat.....Du wirst hier sämtliche Leute im Forum finden, die dies bestätigen werden.....LG Silvia
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1253785894000
[quote=]
Ja , das stimmt schon ( fast ) alles so, wie Silvia schreibt , nur ........ das trifft eigentlich auf Thailand an sich zu ! ... der " Suchtfaktor ! !
Für Koh Samui war das für uns gültig von 1993 bis 1999 ,danach traten andere, mindestens genau so schöne Orte / Inseln in den Vordergrund und als wir letztes Jahr " mal sehen wollten ,was aus unserem Koh Samui geworden ist " , kam eine kräftige Ernüchterung und die Erkenntnis : " das ist nicht mehr UNSERE Insel " ! ( zu voll , zu laut , zu viel Nepp und auch teilweise zu schmutzig ) .... ähnlich wie Koh Phi Phi heute,nach dem Tsunami !
Liegt es an den Vergleichsmöglichkeiten,liegt es am Geschmack , liegt es am Alter ?? ....wahrscheinlich von Allem etwas !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018