• müsli63
    geschrieben 1398601159000

Hallo HC User

kennt jemand von euch das Hotel Santhiya auf der Insel Koh Yao Yai ? Mich fasziniert die Architektur in Thai-Stile und habe bis jetzt kein anderes Resort in der Art gefunden (ausser in Koh Phangan). Ich wäre froh wenn mir jemend mehr Infos über dieses Hotel geben könnte wie z.B. Sauberkeit, Baulärm, Essen, Strand, Zimmer und ob es in der nähe Restaurants oder Bars hat. Wäre auch dankbar zu wissen ob man auf Koh Yao Yai Tuk Tuk, Taxis oder Mietautos findet. Weiss jeman ob es ein ähnliches Hotel (Thai-Stile) mit direkte Strandlage in Thailand gibt? Wäre super eine Tips von euch zu lesen. Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Maria

• bernhard707
    geschrieben 1398603668000

Bewertungen und Beschreibungen zum Santhiya Resort Koh Yao Yai findest du hier bei HC und in anderen Bewertungsportalen.

Zu Beeinträchtigungen durch Baulärm findest du dort ebenso einige Hinweise, was mich kürzlich selbst von einer Buchung für abgehalten hat.

Resorts in ähnlichem Stil mit Strandlage findet man in Thailand eine ganze Menge, du musst halt fleissig in den für dich interessanten Destinationen recherchieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • müsli63
    geschrieben 1398604626000

bernhard707:

Bewertungen und Beschreibungen zum Santhiya Resort Koh Yao Yai findest du hier bei HC und in anderen Bewertungsportalen.

Zu Beeinträchtigungen durch Baulärm findest du dort ebenso einige Hinweise, was mich kürzlich selbst von einer Buchung für abgehalten hat.

Resorts in ähnlichem Stil mit Strandlage findet man in Thailand eine ganze Menge, du musst halt fleissig in den für dich interessanten Destinationen recherchieren.

Hallo Bernhard

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe in paar Bewertungen für das Hotel Santhiya gefunden und gelesen. Das Hotel gibt es noch nicht lange (2012?) daher gibt es noch nicht viele Bewertungen. Ich werden mal abwarten was sich da so tut in den nächten Monaten (meine Reisezeit wäre erst im Feb-2015). Du hast mir schob mal einen super Tip gegeben betreffen Thai-Stile Hotel in Khao Lak und deine Empfehlung war damals sehr gut !! Könntes du mir nochmals helfen und vielleicht ein ähnliches Hotel wie das Santhiya an einem anderen Ort in Thailand empfehlen? Es müsste schon ein Hotel sein mit direktem Strand ohne Zwischenstrasse wie z.B. in Phuket da sind viele schöne Thai-Stile Hotels leider mit einer Strasse dazwischen. 

Liebe Grüsse

Maria

• bernhard707
    geschrieben 1398605110000

Schau dich doch mal mit Hilfe verschiedener Buchungsportale wie booking.com, Tri...or usw. evtl. auf Ko Lanta um, das könntest du sogar recht einfach mit Ko Yao Yai verbinden. Auch auf Ko Yao Noi könntest du je nach Budget fündig werden.

• müsli63
    geschrieben 1398606144000

bernhard707:

Schau dich doch mal mit Hilfe verschiedener Buchungsportale wie booking.com, Tri...or usw. evtl. auf Ko Lanta um, das könntest du sogar recht einfach mit Ko Yao Yai verbinden. Auch auf Ko Yao Noi könntest du je nach Budget fündig werden.

Das mache ich und vielen Dank nochmals.

• Zimmerer
    geschrieben 1398611364000

Das Hotel ist auch auf meiner Liste; dieses Jahr konnte ich mich aber aufgrund der schwankenden Bewertungen nicht durchringen. Wenn man keinen Strandfreak als Begleitung hat, ist es sicher eine nette Abwechslung als Zwischenstation und (im April) auch gut bezahlbar. Allerdings ist die Anreise nicht billig. Oder man organisert das selber von Bang Rong aus. Aber auch da muss man mit Sack und Pack erstmal hin.

Schätze, ich werde nächstes Jahr die Insel erst mal so inspizieren und dann vielleicht 2016 einen Besuch machen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1398646839000

Wie auch auf Ko Phangan wird man einen Transfer direkt beim Santhiya buchen können.

Da ich 'eh im Januar 15 einige Tage u.a. auf Phuket bin werde ich mir das Santhiya Ko Yao Yai unbedingt auch mal anschauen. Mit dem Mietwagen zum Bang Rong Pier ist ja keine grössere Aktion und Abfahrtszeiten der Fähre/Speedboat lassen sich checken.

• I.R.J.
    geschrieben 1398788969000

Hallo Maria,

wir waren gerade über Weihnachten im Santhiya Koh Yaoes gibt Tuk Tuks die man mit fahrer auch ganztägig mieten kann, Roller und auch ein paar Restaurants außerhalb.Alkohol gibt es nur in den Hotelrestaurants zu kaufen, Bier gab es in den einfachen Restaurants nicht da diese von Moslems betriebn werden.

Meinen ausführlichen Bericht findest du auf Holidaycheck und auf Tripadvisor,hier

gibt es auch noch mehrere Berichte und Bilder.

Optisch ein Traumresort die Villen mit rießigem Pool und gigantischer Aussicht aber das wars dann auch schon und für diesen Preis gibt es besseres.

Meine Empfehlung für Thaistyle Hotels:

Anantara Villas Phuket

Layana Koh lanta

Pimalai Koh lanta

Anantara Rasananda Koh Phangan

grüße

Irene

• bernhard707
    geschrieben 1398792188000

Das Ko Yao Yai und Noi muslimisch besiedelt sind und man nicht mal in den örtlichen Supermarkets ein Bier kaufen kann ist in jedem halbwegs brauchbaren Reiseführer nachzulesen, so what?

Die von dir genannten Resorts treffen durchaus das gewünschte Kriterium, nur gibt es noch eine ganze Menge mehr und die sind eigentlich recht leicht zu finden.

• I.R.J.
    geschrieben 1398876432000

bernhard707:

Das Ko Yao Yai und Noi muslimisch besiedelt sind und man nicht mal in den örtlichen Supermarkets ein Bier kaufen kann ist in jedem halbwegs brauchbaren Reiseführer nachzulesen, so what?

Die von dir genannten Resorts treffen durchaus das gewünschte Kriterium, nur gibt es noch eine ganze Menge mehr und die sind eigentlich recht leicht zu finden.

@Bernhard707

uns war dies schon bekannt , habe es nur hier erwähnt da es scheinbar immer welche gibt die sich nicht richtig informieren wohin sie kommen :-)

Da hat sich doch tatsächlich ein Pärchen darüber aufgeregt das sie im Minimarkt kein Bier bekommen :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!