• andreneff
    geschrieben 1345555844000

Ich habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, daher mache ich mal einen neuen Thread auf.

Wir haben vor den nächsten Urlaub im Santiburi zu verbringen.

Die Bewertungen hören sich ja sehr vielversprechend an.

Trotzdem bräuchte ich einmal die Hilfe von ein paar Insidern.

Da das Hotel ja sehr ruhig liegt, ist es möglich kleinere Bars oder Restaurants außerhalb auch per Fuß zu erreichen?

Ebenfalls sind wir uns unabhängig vom Mehrpreis unschlüssig, ob wir ein normales Doppelzimmer im Haupthaus oder eine River Villa buchen sollen.

Kann uns da jemand ein paar Vorteile bzw. Nachteile nennen, denn von der Innenausstattung sollen sie ja ähnlich sein.

Vielen Dank im voraus

andreneff

• ZenQi93
    geschrieben 1345557052000

Hallo andreneff,

also es gibt zwar bereits einen Thread zum Santiburi, aber ich habe ihn jetzt auch nicht auf die Schnelle gefunden.

Das Hotel liegt zwar ruhig, aber nicht so ruhig, dass um euch rum gar nix wäre. Wenn du aus der Anlage rausgehst, bist du eigentlich direkt an der Ringstraße, die Hauptverkehrsstraße der Insel. Am Haupteingang über die Straße ist bereits ein italienisches Restaurant. Vom Santiburi nach links gehend (ca. 10 Min) ist das Twins Restaurant, sehr zu empfehlen. Du kannst aber auch gerne mit den Sowathaeng (ich glaube, ich kann die Dinger nie richtig schreiben ;) ) oder Taxi ins benachbarte Bophut zu Fishermans Village fahren. Hier gibt es Restaurants für jeden Geschmack und Preisklasse in Hülle und Fülle.

Bezüglich der Zimmerkategorie: schaue dir mal meine Bewertung vom September 10 an, da habe ich Bilder dazu eingestellt. Es gibt dort keine "normalen" DZ im herkommlichen Sinne. Die "niedrigste" Kategorie ist eine Duplex Suite auf 2 Etagen. Die sind im Hauptgebäude mit sehr schönem Blick in die Garten- und Poolanlage. Die River Villen sind sehr schön im dichten grünen angelegten Garten. Aussenstehend haben so gut wie keinen Einblick. Allerdings nicht so viel Aussicht. Oder aber die Beachvillen. Die Villen ansich haben alle die gleiche Ausstattung. Die Duplex Suiten sind ein bisschen "dunkler" geraten aber auch sehr schön.

Da wir bereits die Duplex Suite bewohnt hatten, würde ich für mich eher zu den River Villen bzw. zu den Beachvillen tendieren.

Ach ja, ich vergaß: am Strand entlang sind auch genügend Beachrestaurants vorhanden. Keine 5 Min Fußweg.

• fraenni
    geschrieben 1345557398000

Hier und auch hier wäre vllt. der gesuchte Thread. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • andreneff
    geschrieben 1345560608000

@ fraenni

Danke für die links. Die thread sind allerdings schon ziemlich alt und nicht sehr informativ.

@ DerHausdrache

Super vielen Dank für die Infos. Auch deine Bewertung von damals hat weitergeholfen.

Wir werden also definitiv das Santiburi buchen. Wir tendieren allerdings dann eher

zur Duplex Suite, damit wir eine schöne Aussicht haben.

Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben welche Zimmernummern eine schöne Aussicht Richtung Pool haben?

Vielen Dank

andreneff

• ZenQi93
    geschrieben 1345562825000

In beiden Gebäudetrakten haben die Zimmer so ziemlich alle Poolblick, mal von der ein oder anderen Palme beeinträchtigt. Ich würde aber eher zum rechten Gebäudetrakt (vom Pool aus gesehen) tendieren. Zimmernummern habe ich leider nicht mehr so genau im Kopf. Da will ich dir jetzt auch nix falsches sagen.

Um eine bessere Vorstellung davon zu haben, hier mal ein Link:

http://www.ewtc.de/Thailand/Koh-Samui/Hotel-Bilder/Santiburi-Golf-Ocean-Resort.html

Ich weiß ja nicht, ob ihr direkt oder über einen Veranstalter bucht. Aber einfach 1 Woche vor Reisantritt an Herrn Optekamp (Mananger des Resorts) eine Mail schreiben mit dem Zimmerwunsch. Falls die Verfügbarkeit zu eurer Reisezeit vorhanden ist, macht er so ziemlich alles möglich.

• BiggiB
    geschrieben 1345620451000

@andreneff

Bei uns geht`s in 3 Wochen ins Santiburi. :laughing:

Danach kann ich Dir berichten wie die Suiten sind...Essen gehen usw....

Falls noch jemand Tipps hat....immer gerne

Danke Biggi

• andreneff
    geschrieben 1345635328000

@ BiggiB

Das wäre super, wenn du mir dann ein paar konkrete Tipps geben könntest.

Erst mal vielen Dank und ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub.

andreneff

• andreneff
    geschrieben 1360006782000

@ BiggiB

Ich hoffe, dass ihr einen erholsamen Urlaub hattet.

Kannst du mir vielleicht ein paar Tips zum Urlaub im Santiburi geben?

Wir würden gerne auch ein paar Ausflüge unternehmen. Eine Highlights Tour

Ko Samui und ein Besuch des Ang Thong Parks sind angedacht.

Wichtig wäre mir ein deutscher Reiseführer.

Soll ich lieber im voraus online buchen oder direkt vor

Ort? Hat da jemand eine Empfehlung.

Vielen Dank

andreneff

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360014160000

Eine sehr gute dt.sprachige Inseltour kannst du bei Sandra vom Lokal "Siam Dreams" (mittig von Chaweng) buchen....sie bespricht alle Wünsche und Details völlig auf dich zugeschnitten....du kannst ihr gerne zuvor eine Email schicken - geh auf die HP vom "Siam Dreams", sie wird mit dir dann einen Termin ausmachen....

Die sonstigen, üblichen Touren zum Angthong kosten um die 1300-1700 Baht pro Person und haben alle ziemlich den selben Tagesablauf....du kannst aber auch ein privates Boot buchen bzw. falls ihr mehrere Leute seid oder euch bei den Touren mit dem Seesara-Boot anschließt - diese werden ebenso von dt. Guides durchgeführt - ebenso buchbar und nachfragbar im Siam Dreams - ich verlinke mal....

hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1360067206000

Alter Schwede, die haben da auf dem relativ kleinen Stück 2(!) Mc D`s und einen Burger King :shock1: Was geht denn da auf Samui, isst da keiner Thai :p

Das Restaurant gefällt mir aber, könnte mir gut vorstellen dort loungig Fußball zu schauen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!