Hallo,
ich habe gehört, dass es den Optiker Sawang in Chaweng nicht mehr gibt. Weiss jemand Naeheres?
Ausserdem soll Ninja geschlossen sein? Voruebergehend??
Gruesse
Anmari
Hallo,
ich habe gehört, dass es den Optiker Sawang in Chaweng nicht mehr gibt. Weiss jemand Naeheres?
Ausserdem soll Ninja geschlossen sein? Voruebergehend??
Gruesse
Anmari
Oooh... DAS würde mich auch brennend interessieren. Ich sitze gerade mit meiner (Arbeitsplatz-)Lesebrille von Sawang vor dem PC und lese die o.g. Nachricht. Auf Samui war Sawang Opticals immer eine gute Adresse (ebenso 4youOptic auf Phuket). Es wäre schade, wenn man sich nach einem anderen Optiker umsehen müsste.
Grüße
Uwe aus NRW
Das sehe ich genauso. Ich habe schon mehrere Brillen bei Sawang gekauft - die letzte noch diesen Sommer - und war mit der Beratung und der Qualität immer absolut zufrieden. Leider fürchte ich, dass er tatsächlich nicht mehr existiert. Die Website funktioniert nämlich nicht mehr.
Hmm, Ende September hatte beides noch ganz normal geöffnet. Und im Ninja Crepes ging's zu wie immer und das Essen war wie jedes Jahr super
Schade wenn beides geschlossen würde! Vllt. (hoffentlich) aber auch nur vorrübergehend wg. Monsun-Saison ?! Woher hast Du die Info über die Schließung ?
Von Freunden, die auf Samui sind. Hört sich an als sei Sawang endgültig und Ninja zum Glück nur vorübergehend geschlossen.
Das Ninja hatte schon mal eine zeitlang zu - deshalb würde es mich nicht verwundern...aber ich hab auch schon meine Fühler diesbezüglich ausgestreckt und werde bald eine genau Info darüber liefern können.....
Palme, das waere super! Als wir im Sommer da waren, hatten sie auch ein paar Tage geschlossen. Also jetzt hoffentlich nur wegen der rainy season.
M.M. lohnt es sich nicht mehr, in Thailand Brillen zu kaufen. In größeren Städten Deutschlands schießen ganz tolle Optiker mit günstigen Preisen aus den Böden. Die haben teilweise modischere Rahmen als die in Thailand - finde ich jedenfalls.
Hallo
Sawang Optikal gibt es nicht mehr auf Samui. Er ging in den Norden. Die Einrichtung wurde die letzten Wochen komplett abgebrochen.
Ausser den üblichen Ketten weiss ich im Moment allerdings auch keinen, den ich empfehlen könnte. Bei den zwei grossen Ketten in Chaweng konnte mich jedenfalls kein Laden wirklich überzeugen. Meist schwache Kompetenz und was Tageslinsen betrifft inzwischen europäisches Preisniveau - zumindest im vergleich zu Onlineshops.
Wenn ich von einem empfehlenswerten Optiker höre, werde ich es posten
Gruss
Peter
Hallo Samuidog,
danke für die (wenngleich nicht gewünschte) Antwort bezüglich Sawang, aber dafür kannst Du ja nichts. Dann gibt es zukünftig halt keine "Samui-Brillen" mehr für mich. Schade, aber nicht zu ändern.
Gruß
Uwe (aus NRW)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!