Hallo Ihr Lieben!
Doch, es kommt zu Schließungen. Und nicht nur in BKK!
Ich weiss es erst seit ein paar Stunden!
Irgendwie bin ich sonst immer bestens informiert, durch die ganze USA-Präsidentenwahl ist da nichts gemeldet worden. Selbst beim Googeln finde ich nur Infos darüber, dass im Januar die Schwester des Königs gestorben sei.
Wir fliegen am 12.11. nach Thailand und eben kam ein Anruf aus unserem RB: Im Verlauf unserer Nordthailand- Rundreise werden sich Änderungen
ergeben, da vom Königshaus Staatstrauer für die Tage 14., 15., 16., und 19.11.08 angeordnet wurde, was bedeutet dass an diesen Tagen der Königspalast und verschiedene Tempel (nicht alle) nicht geöffnet sind.
Die örtliche Reiseleitung wird eine abgeändertes Programm
arrangieren.
Warum wird nur an bestimmten Tagen getrauert? Dann könnten wir uns zur Not am 13. den Königspalast auf eigene Faust anschauen (das sollte eigentlich am 14. bei der Königspalast- und Tempeltour dabei sein) und am 14. die Schwimmenden Märkte machen. Eigentlich wollten wir am ersten Tag nach dem Flug alles etwas ruhiger angehen.
Der Smaragdbuddha ist doch am Königspalast, oder?
Ich weiß nicht, ob ich nochmal nach Thailand komme, daher würde ich solche ien Hauptattraktion schon gerne sehen.
LG,
Myriam