• bangnianglover
    geschrieben 1486572602869

Auf die schnelle ein paar Fotos und eine Karte zum derzeitigen Stand am Bang Niang - Bang La On Beach.

An fast allen Bars und Massagehütten sind Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Getränke und kleine Gerichte werden seviert.

Viel Spass

Bang Niang - Bang La On Beach - Restaurants, Bars und Massage

https://goo.gl/photos/fBaMbY5UaHa4waJD7

• steffirob
    geschrieben 1486976773709

Hallo Leute,

also sollten wir etwas nördlich vom The Sands fündig werden :grinning:

Das freut mich zu hören. Grüße und vielen Dank soweit!!

• naendlich
    geschrieben 1488120967509

Wir sind im Moment im Ramada Hotel, vor 2 Tagen war am Strand Richtung The Sands ein Militäreinsatz , alle Massagebuden, Bars und Liegen sind weg . Hier im Hotel wird jetzt kontrolliert, ob man Hotelgast ist , da die Liegen jetzt auch von Touristen belegt werden, die garnicht hier wohnen

• bernhard707
    geschrieben 1488125190659

Yep, Bilder vom jetzt schön leeren Strand habe ich heute morgen schon an anderer Stelle gesehen ...und auch die Bilder von den für den nächsten Einsatz in zwischengeparkten Liegen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fotogudrun
    geschrieben 1488403935303

Wir fliegen am Samstag nach Bangkok und haben ab Mitte März für eine Woche im Khaolak Paradise und drei Nächte im Amari Vogue bei Krabi gebucht.

hier hat jemand geschrieben, dass es nur noch ein Lokal am Sunset Beach gäbe. Kann mir jemand Tips Lokale in der Näge und für z. b. dem oberhalb des Hotel liegenden Nationalpark geben, da gab es wohl auch mal ein gutes Restaurant und eine schöne Wanderstrecke?

Wo können wir uns in Khao Lak und beim Amari Vogue bei Krabi mit Getränken versorgen? Denn 7,00€ für ein Bier an der Hotelbar ( hat jemand in der Bewertung des Amari Vogue geschrieben) wäre mir auf Dauer zuviel. Ich fand die Hotelpreise schon heftig. Gibt es kleine Supermärkte in Laufweite?

was muss man für ein Abendessen ohne großem Schnick Schnack mit Cola/Wasser Max. Bier rechnen?

wieviel Nebenkosten plant ihr pro Tag so ein?

vielen Dank für Eure Hilfe

Gudrun

• bernhard707
    geschrieben 1488413002145

Am Sunset Beach gibt (gab) es schon viele Jahre nur die Peter Bar, jetzt Andalay Bar direkt neben dem Paradise Resort.

Wenn du vom Paradise die Strasse nach rechts ein bissl bergauf Richtung Nationalpark läufst kommst du zum Viewpoint und dem Muanlai Restaurant, mit einem grossartigen Ausblick auf den Sunset Beach und die nachfolgenden Strände.

Nach links Richtung Ort gelangst du nach etwa 10 Gehminuten an der gegenüberliegenden Strassenseite zu drei sehr empfehlenswerten Restaurants, das Sun Star, Sand&Sea und das Gold Elephant. Nach weniger als 10 weiteren Gehminuten bist du schon am Anfang des Orts und dem ersten Supermarket.

Preise für ein einfaches Thai-Gericht und ein Bier zum Abendessen in einem der Local Restaurants ...ja nun, rechne mal ab ungefähr 300 Baht p.P.

Wir sind dieses Jahr mit 30 - 40 Euro p.P. am Tag für Essen und Getränke rumgekommen, waren aber öfters im Beachrestaurant unseres gebuchten, oder in einem der benachbarten Resorts am Sunset Beach zum Abendessen und haben auch tagsüber Getränke von der Poolbar bestellt.

Ein kleines Chang kostet wenn ich mich richtig erinnere im Paradise Resort 80 Baht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tauchrüssel
    gesperrt
    geschrieben 1488434534457

Vom Paradise zu den ersten Restaurants incl. dem "Aufstieg" zur Straße und den dann 1,2 Km zu den ersten Restaurants in 10 Minuten? Hut ab vor alten Leuten ;-) Ich würde mal sagen, 20 Minuten sind realistisch, - und der Rückweg den Berg hoch noch etwas länger.

Um wirklich in den Ort zu kommen, sind eher 30 - 40 Minuten Fußweg angesagt, aber ist ja Urlaub und man hat zeit.

• fernweh1957
    geschrieben 1488443501006

@Tauchrüssel....Danke für das Kompliment, wir laufen auch nicht länger als 10 Minuten bis zu den ersten Restaurants...und 30-40 Minuten...wie alt bist du denn?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • grianan_of_aileach
    geschrieben 1488445934987

Guten Tag, wir waren im Juni 2015 in Khao Lak. Am Sunset Beach oben gabs damals nicht soviel Kulinarisches. Das erwähnte Golden Elephant hatte ich von einem früheren Besuch auch noch in Erinnerung. Muss aber sagen das mich das auf ganzer Linie enttäuscht hatte letztes mal. Nach weiterer Suche entlang der Straße in den Ort rein sind wir dann kurz nach dem Mc Donalds auf das Mojo´s gestoßen. Es ist preislich generell etwas über den anderen Restaurants angesiedelt...Aber fanden es dort sehr gemütlich und super lecker. Bei Google-Streetview ist es auch drin mit einigen Bewertungen und paar Bildern.

Zum Nationalpark....wir waren im Moracea Khao Lak Resort und hatten von dem Hotel bis zum Parkeingang etwa 20 Minuten gaaaaanz gemütlichen Gangs...Man schwitzt da schon ordentlich :grinning: Der Eintritt lag bei 2 € p.P. etwa....der Weg wird dann immer wilder und verwachsener. Es gibt paar kleine Abzweigwege an die Felsküste runter....nach etwa 45 Minuten über Stock, Baumstämme, Steine und z.T. fraglich abgesicherten Steilstellen an einem kleinen sehr schönen Strand raus. Den Dschungelweg können wir empfehlen, allerdings mit etwas Kondition, ner Flasche Trinkwasser und einem Handtuch zum Schweiß abwischen. Es ist schon arg anstrengend in der schwülen stehenden Luft durch den Wald.

zu Nebenkosten sag ich jetzt nichts, da mich die Preissteigerung von 2009 zu 2015 in Khao Lak erschrocken hat zum Essen gehen, und ich nicht weis ob sich mittlerweile da wieder was geändert hat. Aber da wir in der Regenzeit da waren, waren generell einige Preise niedriger als sie in der Hauptsaison jetzt vermutlich sind.

Viel Spaß in Khao Lak

• Tauchrüssel
    gesperrt
    geschrieben 1488449757249

@Fernweh

Nun, ich kann deine Geschwindigkeit ja nicht abschätzen. Bernhard hat bis zu den ersten Restaurants hier auf der 1. Seite die Strecke in 5 Minuten geschafft, das war vor 2 Monaten. Mittlerweile ist er bei 10 Minuten angelangt.

Wiki schreibt zu Geschwindigkeiten:

Die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Fußgängers betrug laut einer Studie in Oregon, USA, beim Überqueren einer ampelgesicherten Straße etwa 5 km/h. Dieser Wert schwankte je nach Alter, Geschlecht und Faktoren wie dem Gehen alleine oder als Gruppe zwischen etwa 4,5 und 5,5 km/h.[1] Gemächliches Spazierengehen hat eine mittlere Geschwindigkeit von etwa 3 km/h.[2]

Wenn ich das als Grundlage nehme, dann dauert es bei 5 Km/h ca. 15 Minuten für die 1,2 Km, wenn ich die 3 Km als Ansatz nehme, dann eben 24 Minuten.

Für das erwähnte Mojo (übrigens finde ich das auch klasse) sind es nochmals 400 Meter und es ergibt sich somit eine Gehzeit von 20 - 32 Minuten ....

Und damit das auch noch geklärt ist: Ich rechne nur die Zeit auf der Straße (H4) ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!