Wo in Thailand seid ihr denn? Ich war im Januar in Khao Lak. Vom Reiseveranstalter wurde uns eine sehr preiswerte Tagestour nach Patong (Phuket) angeboten. Billig war die Tour, weil auf der Hinfahrt ein Zwischenstopp in einer Schmuckfabrik gemacht wurde. Wir wollten nix kaufen, und wir haben auch nix gekauft. Aber dieses Schmuckcenter ist sehr beeindruckend und ich denke auch seriös. Und die Auswahl an Schmuck mit Rubinen ist dort endlos. Falls ihr auf Phuket seid, könnt ich sicher noch den Namen rausfinden.
Schmuck kaufen in Bangkok
-
geschrieben 1217843660000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1217847334000
Um den Zollfreibetrag kriegst aber auch in Thailand nur ein "Rubinchen"
!
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1217848257000
Oooch! So ein kleines Ringelchen! Du Spielverderber!
Aber man kann sich am Flughafen bei der Ausreise die Thailändische Steuer zurückholen und das bei der Einreise offiziell machen. Der Zoll ist nicht so schlimm, die deutsche Umsatzsteuer muss man halt zahlen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1217849131000
@salamander1 sagte:
Um den Zollfreibetrag kriegst aber auch in Thailand nur ein "Rubinchen"
!
Ich werde das dann beim Zoll anmelden und es muss ja auch kein Riesenring werden
Christa -
geschrieben 1217849430000
Echt,das ist aber seeeeehr brav von Dir. Dann kannst ja ein ordentliches Ringelchen kaufen.Übrigens die haben auch die passenden Ohrringe und Ketten dazu, lass Dich überraschen!
Ich war glaub ich 2 Std. dort weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1217866237000
Hallo,
Ihr müsst aber genau schauen; wir waren auf Phuket im "Wang Talang" und im "Gems Gallery", beides sehr beeindruckend, schön kühl. Bei einer der Ketten, die mir gefiel, stand auf dem Verschluß "Made in Italy". Aber es geht ja auch nicht darum, ein super Erbstück anzuschaffen. Ist eher was fürs Gemüt.
Gruß
Christine
Die noch ohne Brille sehr klein Gedrucktes lesen kann
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1217875453000
@Zimmerer: GEMS GALLERY hieß der Laden, wo wir durchgeschliffen wurden. Danke!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
-
geschrieben 1217879199000
Ah, verstehe. Wie gesagt, wir sind ja nur reingegangen, weil wir "mussten". Wenn man nix kaufen will, sollte man das sein lassen. Die Verkäuferinnen sind lästiger als alle indischen Schneider Thailands zusammen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.