Ach das Ventil an meinem Gerät hab ich doch glatt vergessen! Noch ein Argument!
Flossen bleiben natürlich zu Hause!
Ach das Ventil an meinem Gerät hab ich doch glatt vergessen! Noch ein Argument!
Flossen bleiben natürlich zu Hause!
Hallo,
nochmal danke an alle. Jetzt weiß ich, dass ich beide Möglichkeiten habe. Mal gucken wie ich es dann letztendlich machen werde.
Viele Grüße,
Gizmo
Hallo,
die Schnorchelbrille ist schon wichtig. Billigbrillen bestehen oft aus PVC und werden mit der Zeit sproede oder verformen sich. Wasser dringt ein. Darauf achten, dass sie aus Silikon ist. Heutzutage sind die meisten aus Silikon.
Wenn ihr eure Brille aus D mitbringt und sie gerade erst gekauft habt solltet ihr die Brille mit Zahnpasta innen ausreiben und ueber Nacht "eingelegt" (Zahnpasta und Wasser) lassen. Bei neuen Brillen ist eine Schutzschicht innen - wenn die nicht entfernt wird - beschlaegt die Brille. Im Fachhandel wird einem so etwas erklaert.
Ihr koennt die Schutzschicht auch kurz mit dem Feuerzeug wegbrennen aber diese Methode habe ich mich noch nicht getraut.
Bevor ihr schnorcheln geht mit Sueswasser und Spueli kurz ausspuelen - die Brille wird nicht beschlagen.
Im uebrigen ist das anlegen der Brille kein Hexenwerk, aber bei Maennern mit Schenkelbuerste wirds wohl Wassereinbruch geben.
Schnorchel ist halt Geschmacksache - wer damit ein Problem hat muss eben seinen eigenen mitbringen.
Flossen wuerde ich nicht mitschleppen ausser ich habe Schuhgroesse 48.
Gruesse
@klld sagte:
Im uebrigen ist das anlegen der Brille kein Hexenwerk, aber bei Maennern mit Schenkelbuerste wirds wohl Wassereinbruch geben.
Und selbst das ist nicht problematisch, wenn man in der Lage ist, die Brille unter Wasser auszublasen.
P.
die Frage ist, ob man überhaupt noch Schnorcheln darf !? z.Z. sind ja viele Tauchspots in den Nationalparks wegen der Korallenbleiche geschlossen wer weiß, ob nur das Tauchen verboten ist, oder ob man auch n i c h t m e h r in Strandnähe z.B. Koh Kradan schnorcheln darf
Riffschutz geht NATÜRLICH vor, aber wir sind sowieso immer ganz ganz vorsichtig damit umgegangen......
wir haben uns soooooooooooooo auf´s Schnorcheln im April gefreut............ :-((((
Hallo,
also ich finde die eigene Brille und den Schnorchel auch wichtiger wie die Flossen. Und mit ner "guten" Brille kann man auch prima mit "Schenkelbürste" und anderer Gesichtsbehaarung schnorcheln. Da gibt es schon große unterschiede.
@chriwi sagte:
Balaklava heißen die Dinger, die man unterm Helm trägt, so ähnlich wie die türkische Süßspeise. Gibt's in der Sommerversion für 2,95. Ist mmg. nach für die Tropen trotzdem ein bissl warm und overequipped. Baseballcap unterm Helm geht genau so, Oder Kopftuch (Bandana).
Diese Balaklava werden mir mit Sicherheit etwas zu heiß unterm Helm - sehen aus, als wenn ich eine Bank überfallen möchte.....
Muß glatt mal die Idee mitm Baseballcap ausprobieren - geht das kompatibilitätsmäßig einher??? Ansonsten wirds ein Helm beim Tesco für 10 Euro..
Also bei mir passt das Basecap zwischen Kopf und Helm. Schirm nach hinten. Oder eben ein Bandana.
@klld sagte:
Schnorchel ist halt Geschmacksache
Richtig! Und meist schmeckt's salzig, wenn man den Fischen nachkuckt und vergisst, dass das Röhrl dabei oberhalb der Wasserkante bleiben sollte. Die Brillen haben bei mir bisher immer gepasst, aber ein Schnorchel mit Ventil wär manchmal nicht schlecht.
Wir nehmen immer unsere Schnorchelsachen mit und wir waren in Thailand schnorcheln, okay, ist nicht so gut wie in Ägypten (zum Vergleich), aber es gibt schon Orte, wo man recht gut schnorcheln kann. Bei mir kommt hinzu, dass ich meine Brillenstärke in meiner Taucherbrille eingearbeitet habe und so viel Gewicht hat das Ganze ja nun auch nicht. Auch den eigenen Schnorchel nehmen wir immer mit. Das hat gar nichts mit dem Ekelfaktor zu tun, ich finde, mit den eigenen Sachen kommt man einfach besser zurecht.
Wir nehmen auch bei JEDER Reise unsere Schwimmschuhe mit, egal, wohin wir fahren, denn man kann sich schon was eintreten im Meer und das muss ja nicht sein.
LG Ines
@Ines68 sagte:
Auch den eigenen Schnorchel nehmen wir immer mit. Das hat gar nichts mit dem Ekelfaktor zu tun, ich finde, mit den eigenen Sachen kommt man einfach besser zurecht.
Sorry, was gibts denn mit einem Schnorchel zurechtzukommen? Vorausgesetzt, man nimmt ihn nur zum Schnorcheln.
P.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!