• WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1286042160000

Hallo Jürgen,

wenn möglich würde ich an Deiner Stelle auf einem Tauchboot mitfahren.

Auch ich würde Dir  Koh Racha zum schnorcheln empfehlen.

Frage doch mal bei den Marina Divers (müsstest Du schon gesehen haben :-)  ob die auch Schnorchler auf ihrem Tauchboot mitnehmen. Mit denen hatte ich 2008 gute Erfahrungen gemacht. Die bieten Tagestouren incl. Frühstück/Mittagessen und Getränken.

Lt. Website fahren sie Mo/Mi/Fr und So nach Koh Racha Yai.

Alternativ gibt es noch Dive Asia, schräg gegenüber vom Andaman Coffe.

Viele Grüße

Werner

• salamander1
    geschrieben 1286048239000

Der Tip mit dem Tauchboot ist gut!

Wir sind auch schon mit Tauchbooten mitgefahren, war ganz toll.

Die haben die Taucher "ausgesetzt" uns z.B. auf der abgelegen Stelle von Racha  abgesetzt, die Taucher eingesammelt und nach einer Stunde  auch uns.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • klld
    geschrieben 1286083292000

@alia.elke sagte:

Schnorcheln:

- Koh Phi Phi ist überfüllt

- Koh Racha ist ok

- Coral Island gut

- Koh Kai inzwischen mehr Leute als Fische

Empfehle über irgendeine Agentur auf der Strasse zu buchen.

Phi Phi ueberfuellt - in der Hochsaison ja. Aber jetzt in der Nebensaison wunderbar, wenn man mit jemanden hinfaehrt, der sich Gedanken macht.

Es fahren alle erst ein mal in die Maya Bay.

Nachmittags sind ein paar Longtailboote dort und das wars.

Man muss nur die Reihenfolge etwas abaendern und schon wird es zum Genuss.

Ich empfehle eher der GoVacation Dame genau zu erklaeren, was ich moechte und mir ihre Vorschlaege anhoeren. Danach kann ich immer noch entscheiden. Meine Erfahrungen mit vielen Agenturen auf der Strasse ist, die sind auf "verkaufen" aus mit einer schlechten Beratung, da sie den Trip nur verkaufen aber noch nie dabei waren. Meist gibt der Preis den Ausschlag und dementsprechend ist die Qualitaet.

Racha Yai finde ich zum schnorcheln echt langweilig. Racha Noi ist super und macht spass. Highlight - ich habe sogar einen Manta beim schnorcheln gesehen ca. 3m entfernt.

Tauchboot zum schorcheln? Jeder wie er will.

Ich halte es fuer keine gute Idee. Die meisten Tauchschulen nehmen gerne Schnorchler als Bootsfueller mit, aber die Taucher sind immer im Mittelpunkt. Viel Wissen ueber das Schnorcheln an sich, wird vorausgesetzt und wird nicht erklaert.

Sala beschreibt es genau. Man wird als Schnorchler abgesetzt. Boot faehrt weg. Keiner da. Bis man geholt wird.

• alia.elke
    geschrieben 1286122799000

Empfehle euch auch NICHT mit einem Tauchboot zu fahren... Denn als Schnorchler ist man eben nur Beiwerk...

Es sei denn, man klärt im Vorfeld genau ab, wo man raus gelassen wird und welche Tiefe dort ist etc...

Nach Coral könnt ihr vom z.B. Chalong Pier selbst ne Tour nach Coral machen...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!