• Uta
    geschrieben 1327509334000

Hallo Julia-sun,

ich melde mich mal hier bei Dir... mein Beitrag über das La Flora ist vollbracht inkl. aller Bilder. Noch ist es in der Prüfung - hoffe aber Du kannst die nächsten Tage alles anschauen.

Das La Flora ist perfekt für Euch...Ruf mich einfach mal an wenn Du viel Zeit hast.

Du weißt ja wo Du mich findest...

LG Uta

• diemellis
    geschrieben 1327577612000

Hallo JuliaSun!

Wir entscheiden uns immer mal wieder für Khao Lak. Wir lieben das kleine Chong Fah Resort.

Strandabschnitt: Bang Niang. Nicht "der" tollste Strand und mit kleiner Mauer, liegt  aber Zentral. Das Hotel, die Mannschaft, der Meerblick... einfach nur TOLL! Ihr könnt dort alles

machen: Elefantenreiten, Wasserfälle, Nationpark, raus zu den Similans...schnorcheln und tauchen und vieles mehr. Wir Lieben es. Viel Spaß beim zusammen stellen Eurer Reise. LG SAndra.

• JuliaSun
    geschrieben 1342687205000

Hallo ihr Lieben,

ich muss das Thema jetzt nochmal ansprechen, da es mit unserer Reise im Frühjahr nicht geklappt hat. FAzit: Wir fliegen Ende November/Anfang Dezember zu zweit, also als Paar! Gebucht ist noch nix, kein Flug etc.

Jetzt hab ich noch (für mich) wichtige Fragen zu Khao Lak, weil ich irgendwie hin und her gerissen bin...ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich suche einen schönen flach abfallenden Strand mit KLAREM Wasser in Khao Lak. Gibt den dort überhaupt?

Ich weis auch nicht entweder ist das Hotel supi und der Strand nicht so dolle oder umgekehrt... 

Wie ist das Abends mit dem Essen. Gibt es dort so schöne Strandrestaurants wie auf Koh Samui, bei denen man mit dem Füßen im Sand essen kann? (Ich weis klingt doof, aber ich fand das auf Samui soooo schön romantisch! ;-)

Und wie siehts da mit den Strand-Essens-verkäufern aus?

Freu mich auf eure Antworten! :)

LG

• manu1205
    geschrieben 1342705912000

Hallo!

Ich kann dir das JW Marriott Khao Lak empfehlen. Wir waren voriges Jahr im April dort und es hat uns super gut gefallen. Der Strand ist sehr schön, vor allem einsam. ;-)  Das Meer war auch sehr schön, aber es ist in Khao Lak nicht so klar wie zB auf Phuket. Und vor allen Dingen gibt es mehrere wirklich empfehlenswerte Strandlokale in denen man sehr gut und günstig essen und dabei den Sonnenuntergang genießen kann. "Mit Füßen in Sand" ;-) Das Sarojin am White Sand Beach wär auch noch eine Möglichkeit, liegt aber preislich höher, oder das Le Meridien. Das haben wir uns angeschaut, hat uns von der Anlage auch gut gefallen, aber liegt halt noch etwas abgelegener als das Marriott. Wenn du Fragen hast, kannst mich gerne anmailen.

LG, Manuela

• ronjaT
    geschrieben 1342708678000

Deine Hotelvorschläge in allen Ehren, aber hast du das Eingangspost der TO gelesen?

JuliaSun:

....Ich suche ein Hotel für 4 Erwachsene (2 Paare).... auf folgendes wird Wert gelegt:

kleine Anlage

Ruhig

direkt am Strand

schöner Strand

Restaurants in der Nähe

Frühstück mit Meerblick

tolle Zimmer

keine hässliche Mauer am Strand!

bezahlbar (also nicht unbedingt die "Nobel Dinger" wie Meridien oder so)

• bernhard707
    geschrieben 1342709776000

@JuliaSun

Schau bei HC in den Hotelbewertungen für Khao Lak, die Links zu Google Maps sind hilfreich wegen der Lage.

Die Strände in Khao Lak sind bis auf einen Grossteil des Bang Niang Beach alle flach abfallend, klares Wasser ist immer abhängig von Wellengang und Strömungen.

Local Beach Restaurants findest du eher an den nördlichen Stränden, Ausnahme am südlichen Bang Niang Beach gibt es ein paar neben dem Ramada. Allerdings hat nahezu jedes Hotel/Resort ein Beach-Restaurant.

Strandverkäufer mit Essen findest du in Khao Lak keine.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • manu1205
    geschrieben 1342711124000

ronjaT:

Deine Hotelvorschläge in allen Ehren, aber hast du das Eingangspost der TO gelesen?

JuliaSun:

....Ich suche ein Hotel für 4 Erwachsene (2 Paare).... auf folgendes wird Wert gelegt:

kleine Anlage

Ruhig

direkt am Strand

schöner Strand

Restaurants in der Nähe

Frühstück mit Meerblick

tolle Zimmer

keine hässliche Mauer am Strand!

bezahlbar (also nicht unbedingt die "Nobel Dinger" wie Meridien oder so)

Danke für den Hinweis, aber meiner Meinung nach treffen bis auf ein Kriterium(kleine Anlage) alle aufs Marriott zu. Ich war auch schon im Ramada, die Anlage ist natürlich kleiner, aber deswegen keinesfalls ruhiger. Und bezahlbar ist es auch.  

• ronjaT
    geschrieben 1342712444000

Sowohl Meriden, Marriott und ganz sicher das Sarojin gehören zu den höherpreisigen Anlagen und genau die schließt Julia in ihrem Eingangspost aus!

Julia: wie wär es mit dem Chong Fa, wird oft lobend erwähnt.

Vielleicht solltest du auch noch über andere Gegenden nachdenken, welche eher deinen Vorlieben (Strandlokale) entsprechen, zB. Koh Phangan, Koh Chang, Koh Tao, Koh Lanta.

• JuliaSun
    geschrieben 1342714044000

Danke für die Vorschläge :)

Ja das Meridien, Marriott etc. die sind mir alle doch etwas zu teuer...

Habe das Beyond ins Auge gefasst, liegt aber echt abgelegen... da wirds mit Strandrestaurants eher mau aussehen oder? Weis da jemand mehr?

@Bernhard:Wie siehts denn am Sunset Beach aus mit dem Strand? Flach abfallend? Klares Wasser? Kaum Wellen? Und mit den Restaurants? Wir essen gerne ausserhalb.... KAnn ich da die Füße in den Sand strecken ;-)?

@RonjaT: Das Chong Fahr ist toll, jedoch gefällt mir diese Mauer am Strand nicht und ich bin doch so eine kleine Strandverrückte ;) Ein toller Strand und tolles Meer sollte schon gegeben sein...

Koh Chang hab ich auch schon überlegt... bin mir aber da echt nicht sicher... ist Koh Chang mit Samui vergleichbar?

• bernhard707
    geschrieben 1342714830000

Beim Beyond Resort war zumindest im Februar mit Strandrestaurants noch tote Hose.

Der Strand des Sunset Beach fällt recht flach ab, klares Wasser siehe Wellengang - abhängig von Voll/Neumond - und Strömungen.

Das Khao Lak, Wanaburee und Paradise Resort haben Beach Restaurants, zwischen dem Wanaburee und dem Paradise ist ein kleines Local Beach Restaurant/Bar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!