schöne weiße Strände, türkieses Wasser ohne Wellen, Palmn , gutes Hotel im Juni

• sanni_schnecke
    geschrieben 1219180648000

Hallo,

ich krieg bald die Kriese :disappointed: , ich finde einfach kein passendes Hotel, wir wollen keine Partymeile, aber schon mal nett Essen gehen und in wenig bummeln.

Bezahlbar sein sollte es auch noch (ca. 1300 € ÜF) ;)

Hat da jemand eine passende Idee oder dann doch lieber wieder Maldiven????

Please help me.

LG

sich die Haare raufende

Sanni

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!
  • ronjaT
    geschrieben 1219181592000

@sanni_schnecke sagte:

Bezahlbar sein sollte es auch noch (ca. 1300 € ÜF) ;)

Pro Tag? Na wenn sich da nichts findet weiß ich auch net weiter... :laughing:

PS: laut dem Titel deines Postings seit ihr wirklich besser auf den Malediven oder der Dominikanischen Republik aufgehoben.

• reho1
    geschrieben 1219182044000

Bummeln auf den Malediven :frowning: ;)

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • ronjaT
    geschrieben 1219182360000

Ok, ok, bummeln ist da net so viel. Ich bezog mich ja auch absichtlich auf den Titel!

Bei so wenig detailiertem und unpräzisem Input kommt bei mir halt auch nicht viel raus ;).

• sanni_schnecke
    geschrieben 1219183232000

Ha ha,

Maldiven und Bummeln wohl eher nicht, aber ich denke das die Art von Urlaub in Thailand ein anderer ist, als auf den Malediven. ;)

Aber unsere Hauptkriterien liegen halt darin. weil wir doch in erstr Linie einen Badeurlaub machen wollen.

... die 1300,00 - 1500,00 (obere Grenze) Euro sollten schon für 14 Tage sein, hätte ich vielleicht angeben sollen

Wie tragisch ist es denn mit dem Regen in Khao Lak, ich hab hier gelesen, das man da, zu der Zeit besser nicht hin sollte, sondern eher Koh Samui, KOh Phangan.

Khao Lak würde uns von den Hotels auch gut gefallen.

LG

Sanni

• ronjaT
    geschrieben 1219184158000

Das mit dem Wetter weiß man leider nie aber wie du schon weißt auf Khao Lak ist Regenzeit, wie sich das auswirkt *schulterzuck*. Ihr wärt wenn schon auf Koh Samui oder Koh Phangan besser aufgehoben. Auf Samui vielleicht am Chaweng Noi da ist nicht so viel los wie am Chaweng Beach, Essen gehen und bummeln könnt ihr da oder am Lamai Beach. Koh Phangan kenne ich gar nicht.

Für einen reinen Badeurlaub finde ich Thailand allerdings nicht so geeignet, in dem Land gibt es so viel schönes zu sehen, dass ein reiner Badeaufenthalt zu schade wäre.

Wenn dir nach Puderzuckerstrand und Palmen mit ruhigem klarem Wasser ist, und das auch der wichtigste Faktor deiner Reise sein soll, bleib ich dabei: geh lieber auf die Malediven oder die Dominikanische Republik. Je nach dem wo du in der DomRep bist kannst du durch bummeln und auch ein paar Bars oder Restaurants aufsuchen.

• Dennnissimone
    geschrieben 1219184204000

Hallo!

Die Reisezeit passt eher zu Samui, Phangan,Tao. Kann dir Inselhüpfen empfehlen, ist ganz einfach! Diese Hotels könnten zu deinen Angaben passen.

Koh Samui: Chaweng Noi, Hotel New Star, das beste am Chaweng Noi.

Koh Phangan: Haad yao (west), Hotel Long Bay oder Bay View. Sind allerdings keine Luxushotels ca. 3 Sterne.

Noch bessere Strände findest du passend zu dieser Jahreszeit in Malaysia ( Ostküste)

Perhentian Island, Redang etc.

MfG Dennis

• sanni_schnecke
    geschrieben 1219216001000

Hallo !!!

Danke für eure Infos, na dann schauen wir noch mal.

Malaysia hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen, werd ich gleich mal schauen.

Das New Star sieht ja wirklich sehr gut aus, würd mir wohl auch gefallen.

Ja, das thailand nur zum Baden "zu schade" ist mag wohl sein, aber mein Mann spielt aktiv Fussball (deshalb auch nur die Sommerpause im Juni für den Urlaub) und wir sehen uns dadurch halt sehr wenig, da wollen wir im Urlaub einfach nur ausspannen, es uns gut gehen lassen und Zeit für uns haben, daher haben wir auf viel gucken nicht so viel Lust.

Und Thailand wäre mal was, wo man abends auch mal aus der Anlage raus könnte und was anderes sieht, wenn man Lust hat.

Vielleicht hat ja auch noch jemand Infos, was Regenzeit in Khao Lak bedeutet, in der Dom Rep ist auch dann Regenzeit, aber bis auf ein paar Schauer und vielleicht mal einen Tag Regen geht es eigentlich.

LG

Sanni

• ronjaT
    geschrieben 1219217505000

Wenn ich so an Traumstrände denke fällt mir Mauritius oder die Seychellen ein, ich war da leider noch nie und kann dir auch nichts zur Regenzeit sagen aber vielleicht wäre das auch was für euch.

• oZiM
    geschrieben 1219224151000

sthet jetzt ein budget von 1300eur oder kanns auch auf die malediven oder seychellen gehn?! :laughing:

juni ist tolle nebensaison für samui, phangan und tao wie bereits angemerkt. new star ist gut und schön ... hat aber auch seinen preis. oder man wohnt in den "alten" palm view cottages (niedrigste kategorie), neben denen übrigens auch angeblich gebaut wird.

weiters an diesem schönen, weissen, einsamen, mit ein paar kleinen restaurants gespickten strand (chaweng noi) hätten wir das imperial, impiana und vorallem das fair house. um das geld was das new star in der billigsten kategorie kostet könnte ihr mit links ins fair house in die höchste kategorie direkt am strand!

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!