• Walli43
    geschrieben 1317461966000

Hallo,

wir haben eine Traumferienwohnung mit wunderschöner ruhigen Bucht gefunden. Nun würde ich gerne für das nächste Jahr wissen, welche Reisezeit die beste ist.

LG

walli

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1317469280000

...das fragst Du bitte im bestehenden Wetterthread, der oben auf dieser Seite zu finden ist.

• Tanzlilli
    geschrieben 1317478676000

hallo walli,

also wir waren 2010 im april in phuket und hatten durchweg hitze ohne regen. laut den einheimischen ist april der heißeste monat. wir fahren nächstes jahr im märz und hoffen, dass es nicht ganz so lähmend heiß ist. aber in den monaten märz/april hast du sowas wie "wettergarantie" ;-)) (ausnahmen bestätigen ja bekanntlich alle regeln...)

falls du noch tipps möchtest, schau in meine bewertungen.

gruß christiane

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1317483625000

Die Frage nach "schönste...." weckt dann mal wieder sämtliche Subjektivität in Einem zum beantworten der Frage und jedes subjektives Erleben ist für jeden Antworter korrekt....

Wir fahren nun seit 6 Jahren immer im April nach Phuket und waren nie enttäuscht. Regen gab es nur sehr selten und wenn, dann eher nachts.

Das war ja in den Monaten Januar bis März 2011 total anders !

Aber im April hatten wir wieder 4 Wochen lang reichlich Sonne :p

Wir würden den April auch empfehlen - alles in allem eine tolle Reisezeit und ein nicht mehr ganz so überlaufenes Phuket, wesentlich günstigere Preise auch in den Restaurants und Agencies.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1317487424000

Ist ja schon gut lieber Sanook.

Ich respektiere deine Erfahrung und Meinung aber ich habe alle Jahre auf Phuket nicht geträumt und bin genau so wenig doof wie dein Schwiegervater. Auch ich habe seit gut 20 Jahren Bindungen nach Asien.

Und wenn denen aktuell in Bangkok das Wasser in die Nasen läuft, tut mit das leid - aber das ist nicht das Thema.

Bangkok ist nicht Phuket und aktuell ist nicht April. Und den Monat meinte ich - April und Phuket - und das ist und bleibt keine schlechte Kombination.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • alia.elke
    geschrieben 1317492233000

Wir können Januar und Februar aus Erfahrung empfehlen....

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Walli43
    geschrieben 1317547562000

Hallo, danke für die Tipps. Eines weiß ich, dass ich wahrscheinlich meine nächste Reise für Anfang des Jahres buchen werde. Meine Ferienwohnung ist zwar im Januar bis 30.April doppelt so teuer als ab 1. Mai bis 31. Oktober. Mal sehen, das ist viel Geld, wenn man 4 oder 5 Wochen bleiben will. Ist bei den angrenzenden Monaten an die Saison, das Wetter gleich anders? Ich kenne die Regenzeit eigentlich aus Singapur und Sarawak, da ist es nicht schlimm mit dem Regen, aber was ich im Forum gelesen habe, ist es in Thailand schon von Ort zu Ort verschieden.

LG Walli

• reisefan76
    geschrieben 1317548542000

ich war vor 3 Jahren im April auf Phuket, weil es einfach preislich günstiger war! Leider hat es von 16 Tagen insgesamt 12 Tage geregnet und das nicht nur mal kurz am Abend für 1 Std., sondern oftmals schon um 11 Uhr vormittags! Daher würde ich die Zeit so ab April auf Phuket eher meiden, aber es gibt bestimmt auch Urlauber, die zu dieser Zeit Glück hatten mit dem Wetter! Aber was hilft es einem, wenn der Urlaub günstiger ist, man aber selber genervt ist, weil es so oft regnet?

Das Wetter vorherzusagen ist wie der Blick in die berühmte Glaskugel ;-)

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Zimmerer
    geschrieben 1317555054000

Februar war klasse: nur Sonne, nicht ganz sooo heiß, topfebenes, glasklares Meer und auch die Luftfeuchtigkeit ist soweit o.k. (Badetücher trocknen über Nacht).

März: Regenschauer, aber noch sehr erträglich (nachts oder tagsüber kurz); heiß, schon mal recht luftfeucht.

April: HEISS! FEUCHT! Aber wettermäßig ist alles drin; sehr ruhige Tage wie im Februar, total bedeckt und regnerisch; STURM und Sonne, d.h. Wellen und Unterströmungen; regelmäßig Gewitter.

Mein Mann hasst allerdings die Menschenmassen in der Hauptsaison; daher wirds immer wieder April (für mich gerade noch tragbarer Kompromiß). Und wg. der Preise ist dann auch ein Beachbungi oder eine Suite drin.

Ich gebe Sanook recht: ich habe Gäste; und je nach Wetter bedauere ich diese dann. Und was krieg ich zu hören: Was, das war doch so schön, und fast kein Regen (obwohl ich seit 10 Tagen im Garten nicht mehr gießen musste :D   ). So ist man halt im Urlaub.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1317561107000

@Walli43 sagte:

...Meine Ferienwohnung ist zwar im Januar bis 30.April doppelt so teuer als ab 1. Mai bis 31. Oktober...

Du glaubst jetzt aber nicht, der Vermieter ist nur zu blöd von Mai bis Oktober Geld zu verdienen, oder?

Selbst wenn es in der Zeit mal nicht regnet kannst Du das Baden im Meer meistens vergessen. Wegen hoher Wellen und starken Strömungen kann es lebensgefährlich sein, gekennzeichnet auch durch Rote Flaggen am Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!