• Lindaaan
    geschrieben 1322394346000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr zum ersten mal zu viert (2 Pärchen) nach Thailand und kennen uns gar nicht aus. Wir sind von den vielen Angeboten schlichtweg überfordert und wissen gar nicht mehr weiter.

Wir möchten ruhigen, romantischen Urlaub an einem wunderschönen Strand (ich weiss das ist relativ, mit schön meinen wir weissen Sandstrand, wenn möglich ohne Steine, türkisen Wasser...) erleben. Wir schnorcheln alle sehr gern- ist das in Thailand überhaupt möglich?!

Komischerweise haben wir alle keine Bekannten die schonmal da waren und uns weiterhelfen konnten.

Habt ihr Tipps für uns- auch gern ein Hotelvorschlag wo wir etwas für unsere Bedürfnisse finden? Wir wollen Ende April- Anfang Mai reisen.

Vielen Dank für die Mühe, einen schönen 1. Advent noch- Linda.

• Holginho
    geschrieben 1322404720000

Hallo Linda!

Nimm mir bitte Tipp 1 nicht übel...

...denn der besteht darin, Dich bitte durch diverse threads und Reisetipps (ggfs. auch direkt Hotelbewertungen) hier bei HC zu lesen und in Ergänzung dazu bitte auch ein paar Reisekataloge und einen Reiseführer zu Rate zuziehen.

Tipp/Vorschlag 2 ist dann schon etwas konkreter:

Je nachdem, wie wichtig euch das "Thema" schnorcheln ist, schaut euch mal Ko Tao an...ggfs. zusätzlich auch noch von dort aus per Boot in den Ang Thong Marine Nationalpark.

Alternativ natürlich auch Ko Phangan und Ko Samui...von dort gibt es Ausflugsmöglichkeiten z.B. zum schnorcheln nach Tao und in den Ang Thong...schnorcheln direkt vom Strand aus ist dort "eher suboptimal" ;)

Hoteltipps?

Diese Frage ist Stand jetzt aufgrund fehlender näherer Angaben Deinerseits quasi nicht zu beantworten. Ich mag (auch wenn recht unterschiedliche Häuser) z.B. auf Samui das "Fair House" und das "New Star" (beide am Chaweng Noi)...aber es gibt alleine im Bereich des Chaweng/Chaweng Noi und Samui insgesamt "zig" andere Optionen...von den anderen Inseln ganz zu schweigen.

Aber auch dazu findest Du beim Lesen der oben erwähnten threads und Reisetipps (und nachfolgend bei Interesse der Hotelbewertungen) sicher viele Ideen und Anregungen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322405731000

OT @Holginho:

...mit "weissem Strand - ohne Steine - türkisblauem Wasser" wirds aber mitm Fair House oder New Star dann nix werden:)))) :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Chrissu
    geschrieben 1322405893000

Hallo Linda,

schnorcheln ist in Thailand möglich. Wir waren in Krabi und haben von dort aus einfach am Strand mal ein Longailboot - mit Fahrer - gemietet. Der hat uns zu ruhigen, abgelegenen Stränden und kleineren Inselchen geführt, an denen es tolle Unterwasserwelt gibt.

Vor Koh Samui konnte man vor 10 Jahren auch schön schnorcheln, wie es heute ist, weiß ich aber nicht.

Grundsätzlich schauen wir bei der Urlaubsbuchung immer auf die Hotelbeschreibungen:

Bungalowanlagen sind total traumhaft, wir schauen immer dass die Lage ruhig ist - aber man abends raus kann.

Tolle Bucht auf Phuket: Surin

Schön ist auch Krabi - von hier aus kann man tolle Touren unternehmen (zu Land und auf dem Wasser)

Koh Samui waren wir wie gesagt vor 10 Jahren, damals haben wir uns in Thailand verliebt. Der Lamai-Beach ist damals sehr ruhig gewesen, hier ist heute aber viel Trubel.

Koh PhiPhi fanden wir traumhaft schön, allerdings war eine Woche genug. Man kann dort nicht so viel unternehmen und die Insel ist halt relativ teuer.

Khao Lak war auch wirklich ein Traum, allerdings war unser Strand durch Ebbe und Flut stark beeinträchtigt.

Ich glaube, in Thailand gibt es für jeden etwas. Wichtig: Bucht wirklich nur Ü/F und geht raus in die Restaurants. Dort gibt es superleckere Thaiküche für kleinen Preis. Meist sind die Wirte dort total freundlich und erzählen auch einen Schwank aus ihrem Leben (wenn man das möchte).

Keine Angst vor dem Essen am Strand - für 1 - 2 Euro gibt es hier Saté-Spieße und Obst. Obwohl ich eigentlich einen empfindlichen Magen habe, habe ich in Thailand noch nie Probleme gehabt.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Christine

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322406458000

Das sind die "üblichen Thailandziele" - aber trotzdem sucht man dort den gewünschten weissen Strand, ohne Steine mit türkisblauem Wasser vergebens......Besser wären da evtl. die Inseln im südl. Thailand - Koh Lipe, Koh Mak etc....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1322407250000

Hi palme!

Ist schon klar...deswegen habe ich ja auch geschrieben, Linda solle sich erstmal durch's Forum und die Reisetipps lesen.

Ich wollte "nett" sein...ohne ihre Fragen im "handlichen Bibel Format" abzuhandeln...denn dazu fehlen mir ganz einfach Zeit und Lust - gerade, wo schon 3093758fach beantwortet.

Der Strand bei den geannten Hotels ist sicher nicht "schneeweiss" und das Wasser auch nicht "türkis"...aber es gibt "schlimmere Ecken" ...und so hat sie erstmal einen Anfang und kann u.U. ein paar Dinge besser einschätzen und/oder zielführendere Fragen stellen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1322408183000

@Lindaaan sagte:

Wir wollen Ende April- Anfang Mai reisen.

Könnte es auf der Andamanenseite schon eng werden mit der Badetauglichkeit...

• Holginho
    geschrieben 1322408544000

Deswegen habe ich mich auf die andere Seite beschränkt...wohlwissend das es dort u.U. "schwierig" wird die Vorgaben komplett zu erfüllen.

• bernhard707
    geschrieben 1322418032000

Eben, darum ist ja auch Ko Lipe etc  kein guter Tipp.

Ich würde zu dieser Jahreszeit Ko Phangan oder Tao wählen, evtl. auch Ko Chang und den kleinen Inseln in der Nähe, dann gezielt dort nach Hotels entsprechend den Vorstellungen und dem Budget schauen.

Der Traum von weissem Sandstrand und türkisfarbenem Meer ist in Thailand ohnehin nur schwer zu realisieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Blackhorse4444
    geschrieben 1373637306000

Hallo zusammen

Eine Kollegin und ich gehen anfangs Sept. für 2 Wochen an die Westseite von Australien und reisen dort mit einem Camper. Nachher fliegen wir zurück nach Bankok und bleiben dort noch 2 Wochen. Hat mir jemand einen guten Tipp wie wir unserere 2 wöchige Reise am besten Planen, damit wir das beste sehen und nicht zu üblen Stress haben? Wir sind nicht so Tempel und Bautenfanatisch, und wissen auch dass die Zeit sehr knapp ist. Leider geht es nicht länger. Am schluss möchten wir noch ein paar Tage auf Ko Samui geniessen.

Bitte helft uns mit ein paar guten Reiserouten.

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!