• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1291180636000

Kann Nicki nur zustimmen - es ist und entspricht ganz genau einem 3-Sterne-Resort....es ist ok, die Zimmer in Ordnung, aber eben ein ganz normaler Standard, nichts Außergewöhnliches.....Die Lage ist gut zentral, falls jemand darauf Wert legt, der Strand auch ok - wobei es mehr südl. davon etwas ruhiger wird, d.h. z.B. Richtung Ende des Chawengs hat man mehr Ruhe vor Strandverkäufern etc....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1291202517000

Die Gattin ist weniger ausschlaggebend, aber wenn ich schon so 'ne Strecke fliege und es wie in Thailand jede Menge Auswahl dazu gibt, möchte ich eine Butze direkt am Strand haben ;)

Zum Banana, die 3* oder weisse Plastikstühle sind weniger das Kriterium, mich stört dort einfach der Charakter einer dicht bebauten Schrebergartensiedlung im Gartenbereich.

Daran kann auch ein Manager oder Koch nix ändern, allerdings auch meine Erfahrung, die völlig desinteressierte Staff an der Rezeption bei einer persönlichen Nachfrage zu den Preisen für die Beachbungis/Villas.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Iwolfram
    geschrieben 1291677189000

Also dinole, was ist Dir denn im Banana über die Leber gelaufen, außer den Rezeptionisten? Die machen doch nicht diesen Aufenthalt aus! Dein Beitrag ist echt Übertreibung pur! Wenn man die Zimmer kritisiert, dann wohl eher das Bad, welches mal einen Anstrich nötig hat. Wir waren in diesem Jahr im Banana und es hat uns bis auf Kleinigkeiten sehr gut gefallen, so dass wir im nächsten Jahr dort wieder u.a. wohnen werden. Leider sind die Preise stark angestiegen, dass wäre eine Überlegung wert, mal wieder ein anderes Quartier zu suchen. Über die Plastikstühle kann ich nur soviel sagen, ich liege darauf besser als auf einer Holzliege. Also, alles Geschmacksache.

Nun zum Thema: Ich persönlich würde die 300er Bungis vorziehen, am Strand ist es lauter und jeden Abend bis ca 22/23 Uhr Lifemusik (die man nicht unbedingt hören muss), da sich das Restaurant am Strand befindet. Die 400er Bungis reihen sich wie Reihenhäuser auf. Vielleicht solltet Ihr ein Eckbungalow erfragen, dann hat man ganz für sich alleine eine Terrasse mit Holzbestuhlung.

Ich glaube, es wird Euch gefallen und ganz viel Spaß

• bernhard707
    geschrieben 1291678939000

Wenn ich in einem Strand Resort in Thailand Bungis in den hinteren Reihen buchen müsste um weiter vorne nicht von Musik am Strand beschallt zu werden, hat sich die Sache doch eigentlich bereits erledigt.

"Die Bungis reihen sich wie Reihenhäuser auf" ist sehr charmant beschrieben :laughing:

• 3Nicki
    geschrieben 1291679240000

Charmant ist gut ;) Reihenhäuser sind ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei :D

Banana Fan Sea ist und bleibt 3 Sterne, sorry. Ich hab´s gesehen und es lag sicherlich nicht nur an den Plastikliegen, -stühlen und -tischen, die bestimmt sehr gemütlich sind, einen jedoch stark an die Atmosphäre eines deutschen Schwimmbades erinnern. Alles-wie schon gesagt-Geschmackssache!

• bernhard707
    geschrieben 1291680953000

An den 3* würde ich mich nicht festmachen, der eine mehr für ein Spa und ein Gym machts nicht alleine.

Es gibt durchaus 3* Resorts mit schönerer Atmosphäre und lockerer Bauweise der Bungis, freundlicherer Staff, was aufs Banana nun mal nicht zutrifft. Die Lage des Banana an diesem Bereich des Chaweng Beach tut ihr übriges.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1291697594000

..besonders der Aspekt "Freundlicheres Staff" ist ein großer Punkt, der dem Banana Fan Sea einen negativen Beigeschmack gibt......Die Bungis würd ich für ein 3-Sterne-Hotel als eher "einfach nur normal" beschreiben - nicht mehr und nicht weniger....es ist alles drin, was man braucht, aber sehr einfach gehalten ohne Schnörkel.....Hab mir diesmal fast alle Resort vom Chaweng Noi bis nördl. Chaweng angeschaut und muß sagen, daß andere (teilweise einfachere Anlagen) schöner und liebevoll netter gestaltet sind als das Banana.....Besonders beeindruckt hat mich das (sehr einfache) Sans Souci Resort - die Seaview-Bungis sind sowas von geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, da kommt das Banana nicht ran....ebenso auch das Chaweng Resort - ein Badezimmer, wovon das Banana nur träumen kann!!! Meiner Meinung nach lebt das Banana nur davon, daß es in vielen Reiseveranstalter-Katalogen enthalten ist....vielleicht sollten die Reisegesellschaften auch mal nach  rechts und links schauen, da gäbe es noch viel Gutes zu entdecken... ;)

• xJessyx
    geschrieben 1299686355000

@palme30 sagte:

..besonders der Aspekt "Freundlicheres Staff" ist ein großer Punkt, der dem Banana Fan Sea einen negativen Beigeschmack gibt......Die Bungis würd ich für ein 3-Sterne-Hotel als eher "einfach nur normal" beschreiben - nicht mehr und nicht weniger....es ist alles drin, was man braucht, aber sehr einfach gehalten ohne Schnörkel.....Hab mir diesmal fast alle Resort vom Chaweng Noi bis nördl. Chaweng angeschaut und muß sagen, daß andere (teilweise einfachere Anlagen) schöner und liebevoll netter gestaltet sind als das Banana.....Besonders beeindruckt hat mich das (sehr einfache) Sans Souci Resort - die Seaview-Bungis sind sowas von geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, da kommt das Banana nicht ran....ebenso auch das Chaweng Resort - ein Badezimmer, wovon das Banana nur träumen kann!!! Meiner Meinung nach lebt das Banana nur davon, daß es in vielen Reiseveranstalter-Katalogen enthalten ist....vielleicht sollten die Reisegesellschaften auch mal nach  rechts und links schauen, da gäbe es noch viel Gutes zu entdecken... ;)

Hallo Palme, warst Du denn schon mal im Chaweng Resort? Ich möchte da gerne hin, nur habe ich Angst wegen de schon schlechten Bewertungen was Sauberkeit betrifft. Mir würde das Hotel nämlich sehr gut gefallen, was Lage angeht und das gemütliche Flair. Wäre Dir dankbar für Tipps.

Thailand....immer wieder Thailand
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299694175000

Ja, find das Chaweng Resort sehr schön - die Zimmer sind äußerst geräumig, besonders das Badezimmer.....Kanns Dir gut empfehlen - auch die Lage ist super, da Du schnell im Zentrum bist und der Strand einer der schönsten auf Samui ist (südl. Chaweng)....Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Resort absolut meiner Meinung nach....je mehr Du natürlich ausgeben willst, umso höher kannst Du in der Zimmerkategorie gehen, aber schon die "normalen Standardbungis" sind super schön und nett eingerichtet..... ;)

• xJessyx
    geschrieben 1299701951000

@palme30 sagte:

Ja, find das Chaweng Resort sehr schön - die Zimmer sind äußerst geräumig, besonders das Badezimmer.....Kanns Dir gut empfehlen - auch die Lage ist super, da Du schnell im Zentrum bist und der Strand einer der schönsten auf Samui ist (südl. Chaweng)....Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Resort absolut meiner Meinung nach....je mehr Du natürlich ausgeben willst, umso höher kannst Du in der Zimmerkategorie gehen, aber schon die "normalen Standardbungis" sind super schön und nett eingerichtet..... ;)

Ich danke Dir recht herzlich für Deine schnelle Antwort!!! :D Da du dich recht gut auskennst ( schon sehr viele Beiträge gelesen) vertrau ich dem was du schreibst!! Herzlichen dank!!!

Thailand....immer wieder Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!