• blocpartyy
    geschrieben 1514987180580

Hallo!

Wir möchten Ende März 2018 für 7 Nächte nach Thailand. Ich hätte da an Koh Samui gedacht, aber irgendwie verzweifle ich bei der Reiseplanung ein bisschen. Die Strände von Maenam und Laem Yai würden mir persönlich am besten gefallen (speziell wegen den vielen Palmen), aber am Maenam Strand gibt es keine Hotels, die mich ansprechen und am Laem Yai habe ich gelesen, ist das Wasser die meiste Zeit einfach nicht da.

Das ist auch das nächste was mich verunsichert - wie ist das mit Ebbe und Flut? Wie lange ist das Wasser weg? Gibt es Strände die das nicht betrifft?

Gibt es auf Koh Samui überhaupt einen ruhigen Strand mit hellem Sand und klarem Wasser, der nicht unbedingt verschmutzt, steinig, voller gefährlicher Quallen oder dank Ebbe inexistent ist?

Wo in Thailand gibt es solche Strände? Also saubere, ungefährliche, halbwegs gut geeignet zum Baden, möglichst klares Wasser...

Danke für eure Hilfe.

• dermann
    geschrieben 1514993614319 , zuletzt editiert von dermann

Du hast noch die Haie vergessen...

Aber im Ernst mal. Ja diese Strände gibt es. Bin kein Samui Experte aber der Chaweng Beach und der Lamai sind beide sehr schön. Schau mal hier : https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/straende-auf-koh-samui-121343

Alternativ findest du diese Strände auf vielen Inseln. Phangan etc.

Muss es Samui sein?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1514993786716

Willkommen bei HC! :smiley:

Quallen können überall vorkommen, bislang fast ausschließlich eher recht ungefährliche Arten gab es im Gegensatz zum südlichen Golf im nordöstlichen und an der Westküste. Die Wasserqualität und vor allem menschgemachte Verschmutzung ist leider nicht immer genau vorherzusagen, aber auch dort sehe ich die Westküste vorne. Ebenso habe ich dort den Tidenhub als weniger ausgeprägt empfunden und würde Dir zu den nördlichen Stränden in Khao Lak raten.

Grundsätzlich würde ich Dir allerdings raten, bei reiner Strandurlaubssuche und Deinen Ansprüchen, eine andere Destination zu wählen! Die Seychellen/Malediven oder die Karibik passen da wahrscheinlich besser ins Beuteschema, wobei mir da 7 Tage auch zu kurz wären, aber vielleicht war das ja nur ein Teil der Reise? Dann solltest Du auch den Rest beitragen, um Dich zielführend besser beraten zu können.

7 Tage für eine Fernreise mit gesteigertem Strandanspruch halte ich eh für vertane Zeit, aber da ist jeder Jeck natürlich anders, nur würde ich dann wirklich nicht nach Thailand, da gibt es wirklich schönere Stranddestinationen, vor allem auch mit einfacherer Anreise als nach Koh Samui!

• blocpartyy
    geschrieben 1515016952379

Danke für deine Tipps. Ja, Malediven ist natürlich ganz oben auf meiner Liste, da muss ich aber noch viel sparen 

Insgesamt wären es 10 Nächte, 3 in Bangkok und 7 eben Strandurlaub.

Kennst du Koh Kood/Koh Kut? Den Bildern nach entspricht das meinen Vorstellungen. Da ist die Anreise aber wahrscheinlich nicht so einfach, da finde ich die Anreise nach Koh Samui eh sehr bequem mit dem Flugzeug.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515020253107 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Du hattest kein Budget genannt und wie gesagt, alle relevanten Informationen sind hilfreich :wink:

Kood kenne ich nicht persönlich, nur von nem Tagesausflug und Recherche, dann spreche ich nicht von kennen. Dafür die Nachbarinseln und liebe dies Ecke! Die Anreise ist nicht wirklich viel beschwerlicher als nach Samui, ok, hast ne Fähr- oder Speedbootfahrt mehr, aber dafür ne ruhigere Insel und geringere Kosten. Ich würde Bangkok übrigens dann ans Ende legen, entspannt die Rückreise ungemein und nimmt den Erholungswert mit nach Hause.

• mathias16
    geschrieben 1515528177002

Hallo !

Du findest auch in Thailand Seychellen o Maledivenfeeling , schau dir mal Koh Tao das Haad Tien Resort oder auf Koh Hai das Tapwarin an , beides sehr empfehlenswert

• blocparty
    geschrieben 1516123317308

Ja, an Koh Tao habe ich auch schon gedacht, auch an genau das Resort. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil 1. das Resort doch nicht so gut bewertet wird und 2. einem ja fast überall von Koh Tao abgeraten wird wegen den mysteriösen Fällen, die es in der Vergangenheit ungewöhnlich oft gab.

• Witali777
    geschrieben 1518984162389

@blocparty was meinst du mit mysteriösen Fällen? Was ist denn passiert? Wir fliegen bald auch nach Thailand und wir hatten überlegt evt. mal einen "Tagestrip" dorthin zu machen :grinning:

• 3Nicki
    geschrieben 1518993158592

Manchmal überlege ich wirklich, ob sich manche hier nicht einfach nur ein Spässle machen und freudig auf die aufgebrachten Reaktionen der anderen warten.

• Zimmerer
    geschrieben 1519093022296

@nicki

Dann hast Du den überaus wertvollen Beitrag im TV über die "Todesinsel" nicht gesehen :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!