• sabrina+martin
    geschrieben 1285019109000

Hallo!

Speedboot ist sicher nicht zu empfehlen.

Wenns Dir gut geht, dann spricht allerdings sicher nichts gegen eine Fernreise.

Waren auf den Malediven, als ich im 5. Monat war. Hatte weder während dem Flug noch dort irgendwelche Probleme.

Nur beim Einchecken sagen, dass man schwanger ist. Da Sitzen auf den Plätzen an den Notausgängen nicht geeignet (erlaubt?) ist.

Einen schönen Urlaub!!!

• horki123
    geschrieben 1364840278000

Halloooo zusammen

Also...mein Schatz und ich haben im Juni einen Thailand Urlaub gebucht. Es geht nach Phuket zum Naii Yang Beach. Zu der Zeit werde ich so in der 16ten bis 17ten Woche schwanger sein.

Wenn man beim Fliegen ein par Maßnahmen, wie viel trinken und regelmäßig austehen und bwegen einhält, ist der Flug wohl kein Problem, das habe ich schon rausgefunden.

Tja...nur Thailan bin mir irgendwie nicht so sicher. Also die denke ich wichtigsten Impfungen sind Hepatitis A und Typhus. Die habe ich mir letztes Jaht zum Glück geben lassen. Es soll auch keinAbenteuerurlaub werden. Ein ganz normaler Bade-und Erholungsurlaub. mit ein par kleineren oder etwas größeren 2-4 stunden Spaziergängen, kann schomal vorkommen. Haben auch nur Frühstückgebucht.

Ich war letztes Jahr in Thailand, in der Nähe von Pattaya....auch reiner Badeurlaub. Ich war während und nach dem thailand-Urlaub so wenig krank wie noch nie, eigentlaich garnicht. In Ägyptenhingegn, hatte ich immer Durchfall und die letzten par male sogar immer eine Blasenentzündung, die dann noch in eine Nierebeckenentzündung übergegangen ist. In Thailand war ich somit totalunempfindlich.

Naja...erhlich gesagt hoffe ich hier ein par persöhnliche Meinungen zu diesem Thema zu bekommen. Hoffentlich auch welche aus eigener Erfahrung, vielleicht auch Tipps die man unbedingt beachtensollte. Bin schon fleißig am Buchführen mit allem was ich so an Anmerkungen und Tipps finde.

Bitte Bitte um viele Kommentare. Und bitte ehrliche Meinungen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1364843823000

Dir ist aber schon klar, daß am Nai Yang nichts Großartiges ist - d.h. nur 1-2 kleine Supermärkte, Tauchschulen, paar Restaurants.....für eine med. Versorgung mußt du in die City fahren - nur mal just-for-info.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • taobyebye
    geschrieben 1364896731000

Hallo,

Wir waren bei UNSERER ersten Schwangerschaft auch 2x in Thailand und es war kein Problem. Vor den Scannern einfach der Security gesagt, dass die Frau Schwanger ist und es wurde durchgewunken und eben grob abgetastet! Selbst mich als Mann hat man dann so abgefertigt, aber grob mit dem Handscanner bearbeitet.

Ebenso bei der zweiten Schwangerschaft + Kleinkind unter 2, gleiches Prozedere!

Sogar meine Eltern wurden mit durchgewunken! ;-)

Im Flugzeug war es dann ebenso kein Problem. Keine besondere Behandlung, und zum Glück auch keine Probleme bei der schwangeren Mama während des Fluges. - Dank Schwangerschaftsyoga ;-) -

geflogene Airlines: Thai Airways, Emirates, Etihad

Gruß und viel Spaß

• Andy-ausHG
    geschrieben 1364922301000

Hallo horki123,

wir befanden uns kürzlich in der gleichen Situation. Wir hatten im Sommer eine Myanmar-Rundreise und anschließenden Badurlaub in Thailand gebucht. Nachdem meine Freundin schwanger wurde haben wir storniert. Das war aus unserer Sicht die sichere und somit richtige Entscheidung. Da die Reise vor Beginn der Schwangerschaft gebucht wurde hat die Reiserückstrittsversicherung die Stornokosten vollständig und problemlos übernommen.

Der Flug ist auch für eine Schwangere eher kein Problem. Was eine Thailandreise problematisch macht ist das unzweifelhaft höhere Infektionsrisiko und die im Vergleich zur westlichen Welt schlechtere Hygiene und ärztliche Versorgung. In der Schwangerschaft dürfen Frauen viele Medikamente nicht mehr einnehmen. Wir haben es im Februar selbst erlebt, wie schon eine banale Grippe zur Geduldsprobe werden kann. Auch unsere Frauenärztin hat eine Reise in ein tropisches Land skeptisch bewertet. Natürlich kann alles gut gehen! Es ist eine persönliche Frage, ob man sich darauf verlassen will. Ich habe daher die Entscheidung meiner Freundin überlassen, die auf Nummer sicher gehen wollte.

Da wir uns auf Sonne und Strand gefreut hatten, buchten wir kurzerhand im Januar 3 Wochen Florida und haben einen ruhigen (und natürlich auch weniger erlebnisreichen) dafür aber sicheren Urlaub verbracht. Auch für Eure Reisepläne gibt es sicher Alternativen.

Euch alles Gute. Gruß Andy

• salamander1
    geschrieben 1364926053000

Thailand hat meines Wissens nach keine schlechte med. Betreuung, sofern man dafür bezahlen kann. Viele der Ärzte haben in Europa studiert und Phuket ist auch nicht sonderlich gross, auch von der Nai Yang Beach errreicht man bald ein Hospital.

Ob die Versorgung in Amerika besser ist steht in den Sternen, letztendlich kommt es immer auf den Arzt an ;)   Auch in Europa kann man an den falschen geraten.

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und wenn die Frau es will, dann soll sie fliegen, wenn sie unsicher ist ,dann nicht!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365108490000

horki123:

Also die denke ich wichtigsten Impfungen sind Hepatitis A und Typhus.

Eine Typhus-Impfung benötigst Du nur, wenn Du Dich irgendwo aufhältst, wo mangelhafte hygienische Verhältnisse herrschen - dürfte bei einem Badeurlaub in Thailand eher nicht der Fall sein... ;)

Wichtiger wären eher Tetanus und Diphtherie... Zu dem Thema solltest Du besser nochmal Deinen Arzt befragen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • horki123
    geschrieben 1365357699000

Wichtiger wären eher Tetanus und Diphtherie... Zu dem Thema solltest Du besser nochmal Deinen Arzt befragen...

Dankeee.....

.....und gott sei Dank habe ich diese 2 Impfungen....das war nämlich auch meine größte Befürchtung, das die nicht mehr aktuell sind. Hatte nämlich meinen Impfpass nicht gefunden.

• horki123
    geschrieben 1365358060000

@ taobyebye

Ahhh....endlich mal jemand...der das schonmal mitgemacht hat.

Wäre echt super wenn du noch ein par Tipps für mich hättets...zb:Vorsichtsmaßnahmen...auf was man jetzt besonders achten muss....welchen Mückenschutz hat deine Frau verwendet....habt ihr auf irgendwelche bestimmte Ausflüger verzichtet....irgendwie sowas.

Danke

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1365359325000

Naja, daß man in der Situation keine Ausflüge mit dem Speedboat machen sollte, wird sich Dir selbst erschliessen, aber die sind im Juni sowieso eher selten ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!