• Dani9
    geschrieben 1334326174000

So, nun ist unser Urlaub im Juli  im Kasten, war ja eine längere Geburt  :D

Jetzt überlege ich schon mal, was man, so gesehen haben soll?

Die Reiseführer, habe ich schon durch, hier und da was gelesen , wie: Big Budda,Na Muang ,Markt in Fishermanns Village, auf keinen Fall schaue ich mir irgendwelche Tiershows an, die mit Affen,Tiger und Co.zu tun haben das es denen nicht wirklich gut geht, und bevor ich in endlosdiskussionen mit meinem Mann lande, weil ich total Depri werde, lass ich das lieber.!!!Aber vieleicht hat ja jemand einen Geheimtipp( natürlich top secret!!).Gerne würde mein Mann mal surfen gehen, das ist leider in unserem Gebiet wohl nicht möglich( chaweng Noi) vieleicht hat ja jemand eine idee, wo wir via Taxi mal hinfahren könnten

Also jetzt seid Ihr Experten an der Reihe !! einen schönen Tag noch ;) .

• Holginho
    geschrieben 1334327478000

Schau doch mal hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Koh+Samui-id_72966.html?page=2#paginateAnchor

...einer von mehreren bereits bestehenden threads zum Thema Samui. Dort erhälst Du denke ich auch noch ein paar Informationen und kannst Dich mit weiteren Fragen 'dranhängen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334354114000

Neben den ganzen Sightseeings, welche in jedem Reiseführer und im Net auffindbar sind, würde ich euch zu den Walking-Streets raten, welche super nett, unterhaltsam und interessant sind...diese sind wie folgt:

Freitagabend: Fisherman´s Village

Samstagabend: Chaweng + Nathon

Sonntagabend: Lamai

Donnerstagabend: Maenam + Chaweng

Es handelt sich um eine Art "Dult" oder "Markt", wo man viele Stände mit Essen, Trinken, Klamotten, Souveniers undundund vorfindet....zeitlich immer so zwischen 18h-23h etwa...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dani9
    geschrieben 1334364529000

@palme30 sagte:

Neben den ganzen Sightseeings, welche in jedem Reiseführer und im Net auffindbar sind, würde ich euch zu den Walking-Streets raten, welche super nett, unterhaltsam und interessant sind...diese sind wie folgt:

Freitagabend: Fisherman´s Village

Samstagabend: Chaweng + Nathon

Sonntagabend: Lamai

Donnerstagabend: Maenam + Chaweng

Es handelt sich um eine Art "Dult" oder "Markt", wo man viele Stände mit Essen, Trinken, Klamotten, Souveniers undundund vorfindet....zeitlich immer so zwischen 18h-23h etwa

Ok! Das in Fishermann'Village die Strasse dafür gesperrt wird, habe ich gelesen, ansonsten waren mir diese Walking-Streets nicht bekannt. Wie kann ich mir das an den anderen Orten vorstellen, wo finden die denn statt? in Maenam? gibt es da einen bestimmten Platz, oder ist das einfach auf der Strasse? und ist es da denn günstiger

Liebe Grüße Dani

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334364791000

Du kannst dir das in den anderen Orten genauso vorstellen wie in Fisherman´s Village....in Maenam findet es in der Ortsmitte - bei der Ampel Richtung Strand - statt....aber du findest das schon, da fahren ja viele Urlauber hin und du siehst es von der Straße aus....in Lamai findest du diesen nach der Ortseinfahrt links die Straße rein Richtung Beach (wird dafür immer gesperrt)....Du kannst diese Walking-Streets nicht übersehen!!

• mkfpa
    geschrieben 1334375875000

Also ich denke selbst in eurer Ecke gibt es I-Net Schuppen in denen man(n) serven kann. :laughing:

Geheimtipp fuer deinen Mann koennte "Top Cats Fishing" sein und auf jeden Fall machen wuerde ich die "Island Safari". Oben in den Bergen ist es einfach immer noch super schoen. Auch wenn man jetzt schon mit PKW's an Stellen hoch kommt die vor ein paar Jahren, nur an guten Tagen, mit einem 4WD moeglich waren.

Und fuer Golfer ist der Tip natuerlich der Santiburi Golfplatz an einem Mittwoch.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334379706000

...und evtl. könnte euch noch sowas wie Cable-Ride durchn Dschungel oder der neue Rollerball interessant sein......sind halt Spielereien, die mal nett zum Mitmachen sind.... ;)

• RAME
    geschrieben 1334562946000

ich würde auch mal nach Nathon fahren.

Hier ist alles viel günstiger als anderswo auf der Insel.

Ab ca. 17.00 Uhr werden direkt am Pier kleine Essensstände aufgebaut, da ist für jeden was dabei.

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1334563568000

Nur wegen den Essenstände lohnt sich Nathon nicht - da findet man jeden Tag am Leam-Ding-Market in Chaweng weitaus mehr und bessere Auswahl!!! Bezüglich Shopping kann man mal nach Nathon reinschauen - aber in den Walking-Streets gibts inzwischen weitaus mehr bessere Angebote als dort!! ;) Sprech aus reichlicher Erfahrung und fahr selber nur noch nach Nathon, wenn mir wirlklich nichts mehr Besseres einfällt und ein scheiß Tag ist.... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1334604857000

So unterschiedlich sind die Ansichten, Nathon ist zumindest zum Teil noch recht ursprünglich und so ganz anders als die "angesagten" Walking Streets in den Touristen-Zentren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!