• Sigrid1976
    geschrieben 1521548577613

Meine Lieben Thailandkenner !

Wir fliegen heuer im November zum 1. Mal nach Asien - genauer gesagt nach Khao Lak ! Wir können uns zwischen den beiden Hotels nicht entscheiden. Ich denke das Sensimar hat den Vorteil der Nähe zur Stadt, das Marriott hat sicher den Vorteil des schöneren Strandes und des tollen Frühstücks ? Was würdet ihr bevorzugen oder uns raten was besser ist ?

Danke und LG Sigrid

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521569704308

Der "schönere Strand" liegt sicher im Auge des Betrachters, mir jedenfalls gefällt er beim Sensimar besser, wobei er beim JW weitläufiger wirkt und man sicherlich auch mehr Breite für die Hotelgäste vorweisen kann. Aber ansonsten sind die beiden Hotels sowohl von Lage als auch Ausrichtung recht verschieden und eine Entscheidung sollte deshalb anhand Eurer Ansprüche m.E. recht einfach sein.

Du hast ein alteingesessenes Familienhotel mit mehr Platz an abgelegenem Strand gegenüber einem noch recht modernem adult only Hotel in fußläufiger Stadtnähe, welches in Teilen etwas gepackt erscheint.

Ich mache es Dir "einfach" :wink:, schau Dir mal das Ramada an, ist für mich ne Zwischenlösung, oder auch das neue La Vela, welches ich aber leider nicht persönlich kenne.

• Aida3
    geschrieben 1521692891159

Hallo,

Sind gerade wieder mal am Sensimar vorbei geschlendert, am Strand lang,

Also es ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig dort der Strandabschnitt, liegt ziemlich dunkel und schattig alles unter grossen Bäumen und Liegen sehr enge Bereiche.

Garten sehr schoen, aber Anlage eben wie ein club, es wird kein cash akzeptiert, will heissen, von ausserhalb kann man nichtmal rein , Restaurant nutzen etc.

Das Moracea ist da vielseitiger, am besten gefaellt uns das Paradise, aber da ist wieder nichts mit fusslaeufig...

Vom Ramada ist man natürlich schneller im Geschehen.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521912612621

Also ich habe es sogar vom Wanaburee neben dem Paradise geschafft, auf Schusters Rappen in die Stadt zu kommen und das will was heißen, bin da eher wie die Thais, warum laufen, wenn man sich auch fahren lassen kann:stuck_out_tongue_winking_eye:, aber ja, das Ramada und Sensimar liegen schon zentraler. Nur denke ich, ist das Sensimar doch ne Ecke günstiger und das Paradise dann wieder ne andere Art Hotel, vielleicht hat TO sich ja mit Absicht zwei größere Anlagen ausgesucht, auch wenn sie ansonsten außer einer Kettenzugehörigkeit nicht viel gemeinsam haben.

Vollkommen ot, ich war für den möglichen Schatten im Sensimar immer dankbar, es gab aber durchaus auch genügend sonnige Stellen, nur meide ich die ganz gerne, vor allem bei meinen Aprilaufenthalten dort. Daß man da als außerhäusiger Gast nicht mit cash zahlen kann, verwundert mich sehr, war zu unserer Aufenthaltszeit noch anders, aber ist jetzt auch schon wieder was her.

Schönen Urlaub noch! :sunglasses:

• Aida3
    geschrieben 1521914154051

doc, danke, sind aber schon wieder zu Hause, ja 15 Tage sind schneller um als man denkt. :-)

- wir haben es auch 1x fussläufig bis zu den ersten Shops und Restaurants geschafft, so ist es nicht.. aber tgl. wollten wir das dann doch nicht laufen, waren dann auch gleich bis Biang Nang gefahren...

noch mal kurz zum Sensimar, also ich hab mich dort mal umgesehen und da fielen mir dann gleich die Hinweistafeln auf (es gibt für alles und überall Hinweistafeln- daher der Gedanke zu dem Club-Gehabe) wo z.b. auch drauf steht, das kein cash akzeptiert wird, also haben wir es auch nicht versucht, ob man doch was bekommen würde als nicht-Sensimar-Gast. In den anderen Hotels war es kein Problem, die hatten auch vom Strand aus alle ihre Menükarten am Strand ausgestellt.

Ja Schatten ist nicht verkehrt, auch wenn die Liegen im Schatten sind, aber dort war auch der Sandstrandbereich so ziemlich lange schattig, erst weiter im Wasser kam Sonne vormittags hin...

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1521914472863

Vielleicht haben sie es geändert, weil nach dem Mountainwinganbau einfach zu wenig Plätze da waren? Das Hotel ist eigentlich immer ziemlich gut gebucht und für thailändische Verhältnisse auch mit einem hohen Anteil an Versorgungsleistungen über Frühstück hinaus.

Du hast schon Recht, mehr als einmal bin ich vom Wanaburee auch nicht gelaufen :wink:

• bernhard707
    geschrieben 1521914572633

Natürlich empfängt das Sensimar auch externe Gäste beispielsweise im Beachrestaurant, wir sind gelegentlich mit Freunden zum Lunch mittags vom Wanaburee rübergelaufen, Bezahlung mit Kreditkarte oder Cash.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1522188342608

@bernhard707 sagte:

Natürlich empfängt das Sensimar auch externe Gäste beispielsweise im Beachrestaurant, wir sind gelegentlich mit Freunden zum Lunch mittags vom Wanaburee rübergelaufen, Bezahlung mit Kreditkarte oder Cash.

aida 3 war ja gerade erst dort und hat aktuell gelesen, das dort kein cash akzeptiert wird

hoteliers koennen schon mal was von heute auf morgen aendern, deshalb stellt sich die frage wann du denn zum letzten mal dort zum gelegentlichen "lunchen" warst ?

• bernhard707
    geschrieben 1522190283486

Gähn ... Aida3 und einige andere user wissen sehr gut wann und wie lange ich im Wanaburee Resort gewesen bin und bei dieser Gelegenheit auch als externer Gast zum Lunch im Sensimar gewesen sein könnte.

Ich denke das ist ausreichend und du wirst deine Neugierde anderweitig stillen müssen ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Aida3
    geschrieben 1522215780403

also, ihr Lieben, definitiv hab ich das mit dem no accept cash gelesen, für mich das aber gleich so interpretiert, dass man alles auf Zimmernummer schreiben lassen muss. Vielleicht meinten die auch, dass, wenn nicht mit Zimmernummer, man dann anstelle Bargeld mit Kreditkarte zahlen kann/soll - @bernhard, habt ihr euer lunch denn cash bezahlt oder mit Kreditkarte?

Ansonsten denke ich auch eher, das ist zur "Abschreckung" der vorbeiwandernden meist nur Badesachen-bekleideten Massen am Strand, dass sich nicht jeder Hinz und Kunz in die "Nobelanlage" reinbewegt..immerhin sind sie ihren Gästen gewisse Ruhe und Gediegenheit verpflichtet.. wer´s doch macht, wird empfangen - und zum lunch gehen ist noch was anderes als schnell mal einen Drink nehmen in Badehose.. sei´s drum, wir sind auch ohne Sensimar-Verpflegung dort gut über die Runden gekommen. (Und das Wanaburee war auch essens-/getränkemäßig nicht das schlechteste).

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!