Persönlich kenne ich auch nur das Sensimar von zwei Aprilaufenthalten in den vergangenen beiden Jahren, das Sheraton stand aber auch schon öfter zur Disposition und Freunde von mir haben mir viel Gutes über ihren Aufenthalt dort erzählt.
Beim Sensimar spielen Ebbe und Flut eine untergeordnete Rolle, das Meer ist im April jederzeit badetauglich, der Sand etwas dunkler und durch größere Felsen durchsetzt, stört aber beim Schwimmen nicht und bietet eine schöne Kulisse. Fußläufig ist wie schon erwähnt der Ort La On sehr gut zu erreichen, mit einer Fülle von Restaurants und Bars. Das Hotel ist adult only, bietet Ruhe, modern eingerichtete Zimmer und sehr guten Service, auch relativ preiswerte eigene gute Restaurants, eines davon mit einer tollen Strandterrasse.
Das Sheraton scheint mir insgesamt das höherwertige und vor allem weitläufigere Resort zu sein, ist ja auch etwas teurer.
Split finde ich eine hervorragende Idee, wenn mindestens 2 Wochen zur Verfügung stehen. Würde aber in dem Falle dazu raten, zuerst das Sensimar und danach das Sheraton zu buchen.