• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343171782000

Hmmm,echt verwirrend, jedenfalls für mich...

Habe mir jetzt auch mal die Homepages angeschaut und wie Du sagst, ist dort das Mai nördlich des Haadson Resort auf der Karte eingetragen, also theoretisch am Bangsak Beach.

Das Sentido schreibt auf seiner HP " located on Bangsak Beach, auf der Karte ist es aber südlich des Cape Pakarang auf Höhe des Orchid Beach Resort eingetragen, also eigentlich doch am Khuk Khak Beach, oder :frowning: Da war ich noch kurz im März und dort war auch eine Riesenbaustelle!

Kannst Du was mit thailändischen Adressen anfangen als alter Mietwagenhase?

Mai Khao Lak: 9/16 Petchkasem Rd., Moo 1 Kuk Kak, Takua Pa, Khao LakPhang Nga 82190, Thailand

Sentido Graceland: 30/7 Moo 7, Bang Muang, Amphur Takua-Pa Town Phang Nga 82000

Im Endeffekt ist doch nach diesen Beschreibungen keines von beiden nördlich vom Beyond(was im Umkehrschluss bedeuten würde, da entsteht ein drittes...), oder warst Du bei Deiner Besichtigung noch nördlich des Haadson Resorts :shock1:

Ich glaub, ich schick @klld mal nen Link zu dieser Frage, der soll mal abfahren, wofür haben wir den da unten ;) :D

Oder habe ich jetzt total was verwechselt :?

• bernhard707
    geschrieben 1343175528000

Auf Adressen in Thailand gebe ich mal gar nix, das Wanaburee Resort am Sunset Beach hat beispielsweise die Adresse

'26/11 Moo 7, Khuk Khak, Takuapa, Phang-nga 82190, Thailand'

Nach dem Visit im Beyond bin ich noch ein Stück weitergefahren und hatte die Baustelle ein Stück weiter nördlich angeschaut, m.E. wie beschrieben müsse es das das Sentido werden.

Zum Bangsak Beach mit dem Haadson Resort ist es noch ein Stück weiter bis zu einem Abzweig zu einer kleinen Strand-Strasse/Promenade mit dem Haadson, an deren Ende ist wiederum eine grosse Baustelle, vermutlich das Mai Khao Lak.

Die Ecke ist selbst mit Mietwagen zwar nicht ganz am a.d.W. aber man kann ihn von dort aus sehen ;)  

Allerdings ist das Haadson ein sehr schönes ruhiges kleines Bungalow Resort mit ein paar Local Restaurants direkt ausserhalb an der Promenade, nur am Wochende sind Strand und Promenade mit Thai aus Takua Pa ziemlich überlaufen.

Edit:

In den Veranstalterkatalogen ist die Lage der Hotels und Name des Strands teilweise noch viel bescheuerter angegeben :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343177594000

Da bin ich ja beruhigt, dass Du mit den Adressen auch nix anfangen kannst, meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass man da mit unserer westlichen Auf- bzw. Abnummerierung nicht wirklich weiterkommt :?

Habe mal klld angeschrieben und bin gespannt, was dabei herauskommt! Wie gesagt, am Khuk Khak war auch ne Riesenbaustelle und das würde zur Kartenpositionierung des Sentido passen und demnach gäbe es dann drei grössere Projekte(Khuk Khak, nördlich des Beyond noch am Pakweep und nördlich des Haadson am Bangsak), wobei noch ein Name fehlt...

Kann es sein, dass die Thais vielleicht alles nördlich des Cape Pakarang`s als Bangsak Beach bezeichnen und die weiteren Unterscheidungen nur für uns Touris gemacht sind :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1343178151000

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden, frag 3 Thai und du bekommst mindestens 5 unterschiedliche Strandbezeichnungen :laughing:

Nicht anders sieht es bei den Veranstaltern aus.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343179252000

Jaja und wenn dann noch Google Maps ins Spiel kommt, können wir auch ne Münze werfen und haben auf einmal 4 Seiten der Medaille :laughing:

Aber deshalb habe ich ja jetzt beim Experten vorort angefragt, Du siehst, ich bin lernfähig :p Ich recherchiere halt eigentlich gerne selbst, nur diesmal bin ich echt verwirrt :question:

Ich tippe auf Sentido am Khuk Khak, Mai am Bangsak nördlich des Haadson und nördlich des Beyond auf ein XYZ, :rofl:

Vielleicht doch nur zwei und am Khuk Khak bleibt ne Ruine, oder .....nee, jetzt habe ich aber wirklich keinen Bock mehr, schlaf gut ;)

• klld
    geschrieben 1343226021000

Hallo,

ja das ist so eine Sache mit den neuen Hotels.

Graceland = Bangsak Beach noerdlich vom Haadson Hotel am Ende der Strandpromenade.

Mai Khao Lak = zwischen Meridien und Bangsak Village im nirgendwo geht ploetzlich eine Schotterpiste links ab. Werbeplakat Mai Khao Lak. Bin aber noch nicht reingefahren. Interessieren mich erst wenn sie fertig sind ;)

The Sands Katathani = Nang Thong Beach direkt neben Andaman Resort.

Ein- und Ausgang zum Resort neben dem Andaburi an der Hauptstrasse H4.

Sensimar Khao Lak = Nang Thong Beach zwischen Khao Lak Resort und Laguna.

Denke das werden alles sehr gute Hotels. Sind ja auch neu.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343234183000

Was ist denn mit der Baustelle am Khuk Khak(Höhe Orchid), ist das denn ne Bauruine? Kam mir im März nicht so vor, sind aber nur dran vorbei gefahren...

• püppi3004
    geschrieben 1351542839000

hallo,

hat jemand neuigkeiten vom sentido graceland? sind dort in der nähe restaurants , laut reisekatalog von neckermann ist khao lak 10-15 fahrminuten enfernt .wollte gerne das hotel buchen, aber falls weit und breit nichts ist wo mann abends essen gehen kann ist das natürlich blöd. wir wollten ursprünglich nach koh samui haben uns aber nun für phuket oder khao lak entschieden.entweder das sentido graceland oder in phuket das sunwing kamala beach resort.hat jemand von den thailandexperten da paar tipps für mich.

• salamander1
    geschrieben 1351544552000

Beim Haadson gibt es ein paar einheimische Lokale. Wenn Du mit der Thaiküche klar kommst  kannst Du dort essen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1351545161000

...und zusätzlich am Wochende einige Garküchen, der Strand beim Haadson Resort ist ein beliebtes Weekend Ziel der Thai Bevölkerung vor allem aus Takua Pa.

Die 10 - 15 Minuten Fahrtzeit lt. Neckermann setzen aber eine sehr zügige Fahrweise voraus. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!