Ja, richtig.
Ich habe auf Samui mitten in Chaweng in einem Edelshop Lederstilettos gekauft. Aus echtem Leder mit Lederinnensohle, sehr schick
Und der Spaß hat mich 20 € gekostet, was dort ein sehr stolzer Preis ist. Der Shop nennt sich "Finding". Er ist auf der linken Seite wenn man vom Norden kommt. Außen Glasfassade. Ein Stück weiter auf der linken Seite ist ein Dessousshop "Triumph". Dort sind nur die edelsten Sachen gewesen. Spitzenunterwäsche für gerade einmal 10 - 15 € im Set
Ich war im Sept. auf Samui und habe viel viel zu viel mitgenommen obwohl der halbe Koffer nur voll war. Keine Jeans mitnehmen - viel zu heiß dort!!!! Pack aber eine ein, die übers Knie geht, für TEmpelbesuche. Das nächste Mal (Sept. 06 Phuket) nehme ich nur ein paar Tshirts und Unterwäsche, Flip Flops mit.
Mache jetzt Tauschein, bei Thai Airways kann man als Taucher 10 kg mehr mitnehmen. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie das dann ausbadet :D
Auch Kopfkissenbezüge aus "Thai Seide" (ob echt oder nicht...) sehr schön mit Verzierungen für 1,50 €.
Sneakers: Wenn man die auf der Straße bei einem Stand kauft, sind sie Fake und kosten vielleicht 10 € (diese von Puma, die bei uns jeder trägt, kenne das Model nicht vom Namen). Aber es gibt auch in Chaweng Sportläden - richtige.
Du wirst 100% fündig. Schau Dich am ersten Abend erst einmal um, um ein Gefühl zu bekommen wo was ist...
Rat: Geh auch mal in Nathon (Hauptstadt) einkaufen. Wir haben das mit einem Inselausflug mit gemieteten Jeep verbunden, es war ein Regentag). Dort sind die Straßen nicht so überfüllt und die Preise sind besser als in Chaweng (Thirt 4,00 €, Rock 4,00 €, Cap 5,00 €...).
Nicht in Deutschland für die Reise einkaufen ! Das lohnt nicht. Du bist dann später in BKK oder auf Samui und musst feststellen, dass dort das Teil 70% günstiger ist.
Allerdings waren wir nur auf Samu shoppen. BKK leider nicht. Das machen wir dann im Jahre 2007
Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub
Viele Grüße
Izi