• AnkePc
    geschrieben 1138782551000

Hallo,

wir fliegen im März nach Bangkok und Kho Samui. Ich habe schon viel gelesen das man mit leeren Koffern anreisen sollte und neue Klamotten günstig in Thailand kaufen kann. Das es günstig T-shirts gibt wurde mir ja schon berichtet aber wie sieht es mit Schuhen aus. Gibt es dort auch Sneakers günstig oder sollte ich mich lieber in Deutschland in getümmel stürzen?

LG

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1138784686000

@ AnkePc

du kannst sowohl in Bangkok als auch in Koh Samui sehr günstig an Schuhe (auch Sneakers) kommen.

Ich persönlich würde aber nicht an den offenen Ständen Schuhe kaufen, da die nachgemacht sind und deswegen vom Fußbett auch nicht so "dolle" sind. Wenn Schuhe in Thailand - dann in Shops mit einer Türe.

• izix
    geschrieben 1138787338000

Ja, richtig.

Ich habe auf Samui mitten in Chaweng in einem Edelshop Lederstilettos gekauft. Aus echtem Leder mit Lederinnensohle, sehr schick ;)

Und der Spaß hat mich 20 € gekostet, was dort ein sehr stolzer Preis ist. Der Shop nennt sich "Finding". Er ist auf der linken Seite wenn man vom Norden kommt. Außen Glasfassade. Ein Stück weiter auf der linken Seite ist ein Dessousshop "Triumph". Dort sind nur die edelsten Sachen gewesen. Spitzenunterwäsche für gerade einmal 10 - 15 € im Set :D

Ich war im Sept. auf Samui und habe viel viel zu viel mitgenommen obwohl der halbe Koffer nur voll war. Keine Jeans mitnehmen - viel zu heiß dort!!!! Pack aber eine ein, die übers Knie geht, für TEmpelbesuche. Das nächste Mal (Sept. 06 Phuket) nehme ich nur ein paar Tshirts und Unterwäsche, Flip Flops mit.

Mache jetzt Tauschein, bei Thai Airways kann man als Taucher 10 kg mehr mitnehmen. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie das dann ausbadet :D :D :D

Auch Kopfkissenbezüge aus "Thai Seide" (ob echt oder nicht...) sehr schön mit Verzierungen für 1,50 €.

Sneakers: Wenn man die auf der Straße bei einem Stand kauft, sind sie Fake und kosten vielleicht 10 € (diese von Puma, die bei uns jeder trägt, kenne das Model nicht vom Namen). Aber es gibt auch in Chaweng Sportläden - richtige.

Du wirst 100% fündig. Schau Dich am ersten Abend erst einmal um, um ein Gefühl zu bekommen wo was ist...

Rat: Geh auch mal in Nathon (Hauptstadt) einkaufen. Wir haben das mit einem Inselausflug mit gemieteten Jeep verbunden, es war ein Regentag). Dort sind die Straßen nicht so überfüllt und die Preise sind besser als in Chaweng (Thirt 4,00 €, Rock 4,00 €, Cap 5,00 €...).

Nicht in Deutschland für die Reise einkaufen !!!! Das lohnt nicht. Du bist dann später in BKK oder auf Samui und musst feststellen, dass dort das Teil 70% günstiger ist.

Allerdings waren wir nur auf Samu shoppen. BKK leider nicht. Das machen wir dann im Jahre 2007 :D

Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub :D

Viele Grüße

Izi

• AnkePc
    geschrieben 1138887863000

Danke für Eure schnellen Antworten. Ich werde dann sicherlich lieber im Urlaub shoppen gehen als bei diesem Mistwetter in Deutschland.

LG

• Bifi44
    geschrieben 1138900694000

Tipp zur "Seide" Kontrolle!

Zieht einen Faden raus und zündet ihn an. Seide brennt und riecht nach verbranntem Fingernagel. Kunstseide schmort, klebt und stinkt nach Kunststoff.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • izix
    geschrieben 1138902480000

Super Tipp. Aber wie riechen verbrannte Fingernägel :shock1: Kann man das auch mit verbrannten Haaren vergleichen? Die haben bei mir nämlich schon einmal versehentlich gebrant... Nichts passiert.. :D

LG

Izi

• Krabbelkäfer
    geschrieben 1138993240000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr in Bangkok und Bali!

Bangkok ist zum shoppen ein Traum, alles was das Herz begehrt...von traumhaft günstiger Markenunterwäsche über Sportartikel (hauptsächlich Adidas) kann man alles kaufen. Einfach spitze und vorallem auch non-fake Produkte "bezahlbar". Ich weiß nicht wieviel Shoppingtempel wir besichtigt haben, alles sehr schnell und bequem per Skytrain zu erreichen.

Wenn Ihr Euch etwas schneidern lassen wollt seid Ihr bei James Fashion International wunderbar aufgehoben! Aber Vorsicht: HANDELN IST EIN MUSS!

Lasst Euch von den Massen treiben und viel Spaß :-)

• gisel
    geschrieben 1139064211000

Hallo, wir sind seit Dienstag von einer 3wöchigen Thailandreise zurück und wieder mal habe ich das Gefühl : Wir habe viel zu wenig eingekauft!

Bangkok ist natürlich das absolute Einkaufsparadies, aber auch in den kleineren Orten gibt es wunderschöne, kunsthandwerkliche Dinge zum kaufen. Also das Augenmerk nicht nur auf Klamotten richten!

Der Baht steht z.Zt. sehr gut ( für uns!): Für einen Euro bekommt man 48 Baht!

Also am besten schon daheim genau überlegen was man möchte. Ich habe mir z.B. eine neue Brille anfertigen lassen. 1A Qualität, Sehtest mit deutschem Standard, superleichte, dünne Kunststoffgläser- ungefähr zum halben (deutschen) Preis!

Kurz gesagt: Nicht nur auf die falschen Ralph Lauren, Lacoste,u.Ä. konzentrieren!

• schnapper1
    geschrieben 1139067193000

@'Krabbelkäfer' sagte:

Hallo!

Bangkok ist zum shoppen ein Traum, alles was das Herz begehrt...von traumhaft günstiger Markenunterwäsche über Sportartikel (hauptsächlich Adidas) kann man alles kaufen. Einfach spitze und vorallem auch non-fake Produkte "bezahlbar".

Hallo Krabbelkäfer,

wir fliegen Ende Februar zum 1. mal nach Samui und danach nach BKK. Kannst du mir sagen, ob man beim Schneider auch Handel muss und was du unter Markenunterwäsche verstehts (La Perla etc??) Was muss man für eine gute modische Qualität Bsp. Hosenanzug Dame bezahlen? Bekommt man auch Leinenhosen von der Stange?

Welcher Shoppingtempel ist denn am besten für gute Qualität?

LG schnapper

• izix
    geschrieben 1139157294000

Hallo SChnapper,

auch jeden Fall auch beim Schneider handeln. Wir haben uns zwei Anzüge fertigen lassen (Cashmere,Nadelstreifen, er schwarz, sie weiß).

Er wollte anfangs pro Anzug 130,00 € haben.Konnten auf 80,00 € herunterhandeln, was aber auch absolute Schmerzgrenze war.

Shoppingtempel auf Samui? Ich rate Dir, einfach mal einen ABend in der Einkaufs- und auch Hauptstraße von Chaweng herumzulaufen und Dir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Centre o. ä. hat Samui nicht. Läden und auch fliegende HÄndler sind direkt an der Hauptstraße.

LG

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!