Ist eine gute Sache, ja.
Eine Auslandskrankenversicherung sollte man sich aber auf jeden Fall zulegen. Ein Krankenhausaufenthalt im Ausland - weswegen auch immer - kann ins Geld gehen.
Musst du schaun...
Ist eine gute Sache, ja.
Eine Auslandskrankenversicherung sollte man sich aber auf jeden Fall zulegen. Ein Krankenhausaufenthalt im Ausland - weswegen auch immer - kann ins Geld gehen.
Musst du schaun...
Hallo, ich möchte bald nach Thailand reisen, habe ich es nun richtig verstanden, dass ich, wenn ich 3x geimpft bin keinen Test brauche, man sich generell nirgends mehr registrieren muss und auch keine Versicherung brauche, die COVID abdeckt? Natürlich werde ich eine entsprechende Versicherung abschließen, aber dann muss der Versicherungsnachweis nicht zwingend englischsprachig sein. Habe ich das so alles richtig verstanden? Ich weiß, dass hier einiges schon beantwortet wurde, allerdings bin ich seit Corona vor Reisen irgendwie so nervös und gestresst, dass ich immer Angst habe, etwas falsch verstanden zu haben bzw. etwas falsch zu machen. Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten? Danke schon Mal für eure Antworten. LG Eines
Ja das hast du richtig verstanden.
Allerdings sollte deine letzte Impfung
noch einen Gültigkeitsstatus haben.
Eine Auslandskrankenversicherung
versteht sich ja von selbst. Ansonsten
steht deinem Urlaub dann nichts mehr
Im Wege.
Und wie lange darf diese jetzt zurück liegen um noch gültig zu sein?
ich kann dazu nichts finden.
Hallo ,
siehe Link von der Bundesregierung >> Corona Warn App >> Impfzertifikat verlängern ...
LINK >>> Corona-Warn-App: Impfzertifikate selbst verlängern | Bundesregierung
mfg GanzuroiderMo
Super, vielen Dank! Wieder schlauer geworden!
Danke Fee57 für deine Antwort und bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Leider wurde meine Reisebegleitung krank und hatte Corona Symptome, aber zum Glück kein Corona. Bis das allerdings abgeklärt war, wollten wir noch nicht buchen und dann ist der Flug einfach zu teuer geworden. Jetzt geht es woanders hin.
Hallo Zusammen, für uns gehts jetzt nächste Woche nach Thailand. Wir sind alle geimpft - was ja mittlerweile für eine Einreise ausreicht. Impfschutz ist auch noch vorhanden. Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich die Impfung nachweisen soll bei Einreise in Thailand? Mit dem Impfass? Oder irgendeiner App? Wir haben alle Daten in der Covpass App hinterlegt - aber gilt die auch für Thailand?
In folgendem Artikel steht, dass Thailand auch gehen würde - allerdings ist er von März. Mittlerweile ändert sich ja täglich diesbezüglich was.
Gilt die CovPass-App auch im Ausland? (Antwort) (stuttgarter-zeitung.de)
Vllt. gibt es den ein oder anderen der jetzt erst war und kann seine Erfahrungen hier kurz einbringen?
Würde mich sehr darüber freuen
Es gibt auch eine internationale APP - GreenPass. Impfkarte reicht auch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!