• anneesei
    geschrieben 1584087151504

Update!

Vielleicht für einige interessant, die ebenfalls über Lufthansa gebucht haben.

Wir sind die Nacht 3 Uhr endlich in der Hotline mit einem Mitarbeiter verbunden worden.

Wir konnten unseren Flug aus Kulanz stornieren und erhalten unsere Kosten vollständig zurückerstattet. Die Lufthansa kommuniziert auf deren Homepage lediglich die kostenfreie Umbuchung. Dass man auch - ohne Geldverlust - stornieren kann, erfährt man erst auf Nachfrage in der Hotline.

Aber Wahnsinn, was die Mitarbeiter derzeit stemmen müssen. Wir haben sehr viel Respekt vor den Hotlinemitarbeitern und ziehen unseren Hut.

Wir sind dennoch sehr traurig, dass wir nun heute nicht fliegen und wir unsere Koffer nun wieder auspacken müssen.

Wir wünschen allen, die sich trauen und sich von den Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen nicht abschrecken lassen, einen wunderschönen Urlaub in unserem geliebten Thailand

• ta2101
    geschrieben 1584090564029

Trauen ja, nur was hat das alles nun noch mit Urlaub zu tun, man will ja den Kopf frei haben und nicht jeden Tag Bericht erstatten.

Unsere Reisegesellschaft meldet sich nicht, wir wissen nichtmal ob wir unser Geld zurück bekommen. Solange es kein Einreiseverbot gibt findet die Reise statt, so der letzte Stand der RG.

Es ist einfach nur traurig was da draussen gerade vor sich geht, für jeden von uns.

Ich hoffe insgeheim aber trotzdem das alles klappen könnte.

• Thailand84
    geschrieben 1584092632611

Wir stornieren, es bringt nichts und so bekommt man wenigstens etwas Geld noch zurück!

Danke für das Anfeinden, ich komme aus der Reisebranche und bin nicht dumm. Wir haben halt alle nur noch das eine Thema im Kopf und wollen uns unterstützen... Sorry

• shiva72
    geschrieben 1584094348203

Mit Kindern wäre mir das Ganze auch zu unsicher:cry1: wir warten noch und schauen wie sich die Lage entwickelt. Zur Zeit passiert jeden Tag so viel unvorhergesehenes, das hat auf jeden Fall nichts mit Urlaubsvorfreude zu tun.

Die Äußerungen von einigen Leuten hier nerven total und zeugen von ekelhafter Empathielosigkeit. Wir haben im November schon gebucht und wollten nach einer langen Krankheit als Höhepunkt eine langersehnte Reise antreten. Ich hoffe das es klappt.

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1584095037353 , zuletzt editiert von palme30

Vor Ort merkt man überhaupt nix - es sind halt weniger Touristen hier - klaro, 1. wegen Chinaflügen und 2. wegen langsam übergehender low-season - überall stehen aber Desinfektionsspender - egal ob Supermarktkassen, Geschäfte, Rezeptionen, Banken usw....einige laufen mit Maske herum, aber auf den kleineren Inseln weniger....sonst kriegste nur mit, was in den Nachrichten kommt oder wenn man die dt. Medien liest und verfolgt....die Hotels kriegen halt mega Absagen - meine Stammbude ist sonst um die Zeit bei ca. 80-90% - aktuell sinds 45%!! Und dies bei fast allen Unterkünften! Hier werden vermutlich bei der ganzen Hotelkette ein Teil der Mitarbeiter ab nächsten Monat in unbezahlten Urlaub geschickt.....nur mal nebenbei, was dieses Corona-Drama so auslöst!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ta2101
    geschrieben 1584097134186

Wo hälst du dich auf?

Wir wollen am 1.4 nach Khao Lak kommen.

• unique2
    geschrieben 1584102763047 , zuletzt editiert von unique2

…@juliamond jetzt eier mal nicht herum und stell bitte keine Fragen die dir niemand seriöserweise beantworten kann. Da gibt’s grad dringenderes bei thai Airways zu tun. Stell deine Fragen v mir aus 3 Tage vor deinem Abflug. Nur jetzt macht das null Sinn.

Ansonsten ist es hier normal wie immer, bin in krabi. Etwas weniger Leute aber sonst alles wie immer

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1584102943690

@shiva - da hast du recht, das betrifft aber Asien generell mit Kindern, unabhängig der jetzigen Sache

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1584103093460

@unique2 sagte:

…@juliamond jetzt eier mal nicht herum und stell bitte keine Fragen die dir niemand seriöserweise beantworten kann. Da gibt’s grad dringenderes bei thai Airways zu tun. Stell deine Fragen v mir aus 3 Tage vor deinem Abflug. Nur jetzt macht das null Sinn.

Ansonsten ist es hier normal wie immer, bin in krabi. Etwas weniger Leute aber sonst alles wie immer

Natürlich ist thailand84 oder so angesprochen und nicht Juliamond

• Rambazamba100
    geschrieben 1584104650566

Ehrlich gesagt kann ich auch keinen verstehen der die Reise storniert.

Hier ist alles wie immer. Außer einer Temperaturkontrolle mit Händedesinfektionspflicht vorm BigC sehe ich keinen Unterschied zu sonst. OK einige tragen Masken aber das ist eigentlich auch nichts neues.

Endlich kann man in Ruhe Sachen besichtigen die sonst von Chinesen belagert sind.

In Deutschland ist die Sache viel schlimmer, meiner Meinung nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!