• Kourion
    geschrieben 1604764196535

@wukovits sagte:

Hört sich für mich wie ein Versuch an um an das Geld der Gstopften zu kommen. Zypern hat was man so hört EU - Pässe verkauft um das gleiche Ziel zu erreichen. Aus der Sicht eines vermögenden Menschen ist das Angebot vermutlich atraktiv.

Der von mir verlinkte Artikel über das 6-monatige Touristenvisum + Kontostand 15 000 €... - hier zu lesen zielt m. E. klar auf Touristen ab... die - wie schon hier erwähnt - die entsprechende Zeit, usw. haben.

EU-Pass + Zypern + Malta ist eine andere Sache ( hier klicken ) und passt wohl eher zu Thailand + 5-jährige Aufenthaltsgenehmigung, usw. - hier zu finden .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1604764692238 , zuletzt editiert von Kourion

@Zugvögel1953

Ich störe mich ein wenig an deiner Aussage "Wo... jeder Hinz und Kunz ein 30 Tage Visum bekam".

Darf ich dich fragen, wen / welche Bevölkerungsgruppe (?) du unter "Hinz und Kunz" einordnest ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unique2
    geschrieben 1604766856826 , zuletzt editiert von unique2

@zugvögel - das mag schon sein, dass Thailänder die zu uns kommen möchten spezielle Visa Kriterien haben. Und es ist auch richtig, dass wir bisher sehr einfach nach Thailand gekommen sind.

Jedoch kannst du das in keinster Weise vergleichen. Dieser Vergleich ist völlig haltlos. Viele Europäer, die Thailand als ihre Urlaubsdestinantion sehen und das Land gerne haben, bringen verdammt viel Geld in das Land. Schon aus wirtschaftlichen Gründen würde das umgekehrt niemals in dieser Intensität sein, also das Thailänder zu uns kommen. Dieser Vergleich ist einfach irgendwas. Und ich kann auch nachvollziehen, dass diese Länder im Moment vorsichtig sind was die Einreise von farangs betrifft. Nur sind diese Aktionen die die thailändische Regierung alle paar Wochen mal kommuniziert einfach nur ein Zeichen das man auf den Touristen pfeift. Diese Quarantäne Regel ist in Wahrheit völlige verarsche und ab.zocke. Und auch das hier ein Geldnachweis gebracht werden muss. Völlig verrückt.

Ich bin gespannt ob es jemals wieder diese Öffnung geben wird die wir kennen bzw gekannt haben. Ich glaube irgendwie nicht mehr so richtig daran. Die sitzen das möglicherweise aus oder versuchen diese Krise als Vorwand zu nennen um sich wieder mehr abzuschotten und auf ausschließlichen hochluxuriösen Tourismus zu setzen. Wir werden sehen. Für mich hat die thailändische Regierung kein gutes Bild abgegeben.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1604766988833 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Kourion

Ich störe mich an so ziemlich jeder Aussage von Zugvögel1953..... Fakten zu ignorieren, anderen das Wort im Mund umzudrehen und andere Meinungen nicht gelten zu lassen in Zusammenhang mit einer nicht zu bremsenden Überheblichkeit - genau das ist es nämlich , was eine Ähnlichkeit zu einem gewissen Amerikaner erkennen lässt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1604768778681

Ziemlich sinnlose Diskussion...

Der Amerikaner hat übrigens gerade Spielverbot bekommen. Das wäre schon mal geklärt.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1604769074543

@Zugvögel1953

Schade, das es bei Euch nicht klappt. :confused:

@unique

In dem von dir eröffneten Umweltthread hast du ja noch Beschränkungen gefordert und weiterhin geschrieben, dass es diese nicht geben würde wg. des Geldes.

Nun gibt es corona–bedingt – zugegeben recht heftige, aber damit ist Thailand nicht allein – Beschränkungen und es ist dir auch wieder nicht recht... :smirk: Fast bekomme ich den Eindruck, dass Beschränkungen nur dann super sind, sofern du trotzdem in Thailand deinen Urlaub verbringen kannst... :innocent:

Urlaub 2020: Haustralien...
  • unique2
    geschrieben 1604770444780

@flaggde - das hat natürlich nach wie vor Gültigkeit. Das geht und kann man mit erhöhten Preisen erreichen. Jedoch sicher nicht mit solchen Einreisebestimmungen, dann kommt niemand mehr und bricht dem Land das Genick.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Zugvögel1953
    geschrieben 1604833220496

Bienekind, danke für die Hinweise.

Kourion, Hinz und Kunz waren nicht negativ gemeint, aber vielleicht unglücklich gewählt. Es war nur ein Beispiel dafür, daß vor der jetzigen Regelung ein Visum unglaublich leicht zu erhalten war und es sich momentan - bedingt auf politisches Kalkül und geschuldet der medizinischen Situation - der hiesigen Handhabung angleicht.

unique2, auch Deutschland und vor allem Österreich haben einen wirtschaftlich enorm wichtigen Tourismussektor aus ökunomischer Sicht. Übrigens in deinem Sinne mit hoch luxuriösen Preisen im Vergleich zu Thailand. Daß Thailand aufgrund seiner Größe und Einwohnerzahl, sowie Infrastruktur gar nicht in der Lage ist, nur auf "Luxustouristen" abzuzielen, wie z B. Singapur oder die Seychellen, hatten wir schon vorher erklärt. Die jetzige Abschottung hat andere Gründe und sei beruhigt, spätestens zur nächsten Hauptsaison wirst du deine Liste in gewohnter Weise verlängern können.

jelechtenboehmer, sie schießen hier wirklich den Vogel ab! Wir ignorieren Fakten und lassen andere Meinungen nicht gelten? Wow!

Sie haben hier auf mehreren Seiten dokumentiert, daß genau sie das machen. Lassen einzig das AA sowie eine Touristikerzeitschrift als Quelle zu, da sie ihrer Argumentation dienlich sind. Mehrere Nutzer haben diverse Quellen beigebracht, die ihnen eindeutig die Fehlerhaftigkeit ihrer Deutungen aufzeigten. Hätten sie nur die Hälfte der Zeit aufgewendet, die sie dem Einstellen falscher Behauptungen hier widmeten, um sich besser zu informieren, wäre dies dem Forum und der Wahrheitsfindung deutlich dienlicher gewesen.

Wir haben dies getan, da wir tatsächlich reisen, Visa beantragen und uns nicht nur in einem Forum wichtig machen wollten. In mehreren Telefonaten mit der Thailändischen Botschaft wurden uns ganz genau die benötigten Dokumente und Pfade aufgezeigt. Von einem Organ also, welches aus hoheitlichen Gründen mit der Visavergabe befasst ist, im Gegensatz zum AA oder einer Touristikerzeitschrift. Wo einzelne Mitarbeiter diese Vorgaben deuten und bewiesenermaßen fehlerhaft wiedergeben.

Da dies aber ihrer Argumentation dienlich war, zogen sie genau diese zwei Deutungen hier heran und verkündeten sie als einzige Wahrheit. Dies lässt sich Gott sei Dank auf den letzten Seiten relativ leicht nachvollziehen, Der wirklich an Thailand und nicht nur an Forenteilnahme Interessierte, kann sich also leicht ein eigenes Bild machen.

Zuguterletzt mal nur ein Beispiel zu "Überheblichkeit", welches sie formulierten, obwohl wir vorher schon eindeutig kommunizierten, daß uns die Vorgaben bewußt und wir gerne bereit waren, sie in Kauf zu nehmen:

@jlechtenboehmer sagte:

... Daher ist Thailand also für deine Zwecke völlig ungeeignet.

Überheblicher und weiter an den Tatsachen vorbei war kaum möglich!

Lisa und Peter

• unique2
    geschrieben 1604863454047

Zugvögel - da wäre ich mir nicht so sicher, dass de facto in kurzer Zeit die Liste wieder verlängert wird. Was stimmt dich so positiv?

• Kourion
    geschrieben 1605428199438 , zuletzt editiert von Kourion

Linksseitig unter "Aktueller Situation" - auf dieser Seite

Willkommen beim Königlich Thailändischen Honorarkonsulat für Hamburg, usw. :

"Achtung: Seit heute - 13.11.2020 - wird für die Einreise mit TR-Visum kein Finanznachweis mehr gefordert."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!