• sash1602
    geschrieben 1624282742254

Hallo zusammen,

Wir planen unseren Urlaub in Thailand zu verbingen. Zeitraum wäre Ende September bis Anfang Okober insgesamt ca 3 Wochen.

Lohnt es sich den Urlaub nach den aktuellen Bestimmungen überhaupt zu planen? Wer kann Hilfe dazu geben? Wie sind die aktuellen Bestimmungen uberhaupt?

Vorab Vielen Dank

MfG

Sascha Weber

• Kourion
    geschrieben 1624283313003 , zuletzt editiert von Kourion

@sash1602

Die aktuellen Bestimmungen zur Einreise, Quarantäne, den Beschränkungen und Hygieneregeln findest du ausführlich beschrieben beim Auswärtigen Amt - hier klicken

Einfach immer mal wieder dort reinschauen, ihr reist ja nicht vor September / Oktober. Wenn sich etwas ändert, wird die Seite aktualisiert. Das geht i. d. R. recht zügig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • keymaster
    geschrieben 1624368959219 , zuletzt editiert von keymaster

Touristenparadies Phuket ab 1. Juli wieder ohne Quarantäne. Die Regierung gab diese Regelung heute bekannt.

Sollte alles gutgehen, dann sollen ab dem 15. Juli weitere beliebte Urlauberregionen wie Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao folgen.

Demnach sollen in einem Modellversuch vollständig gegen das Coronavirus geimpfte und mit einem negativen Corona-Testergebnis ausgerüstete Urlauber ohne die obligatorische Hotel-Quarantäne nach Phuket reisen können.

In vier Monaten will die Regierung die Grenzen wieder komplett für Touristen öffnen.

Phuket ohne Quarantäne

• RolandEh
    geschrieben 1624378357140

Ich hab aber etwas gelesen über GPS Armbänder zwecks Nachverfolgung. Ebenso Visum auch bei unter 30 Tagen.

Für uns kommt Thailand nur in Frage wenn alles öffnet, da wir auch diesmal in Chiang Mai beginnen wollen.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • michi137
    geschrieben 1624378804055

Das mit den Armbändern ist längst wieder vom Tisch. Visum braucht man nicht.

Dafür aber mindestens 3 PCR Tests auf eigene Kosten.

Das ist für uns leider der Punkt, den wir nicht machen. Nicht wegen der Kosten (die sind allerdings auch üppig), sondern weil ich nicht das Risiko eines positiven Ergebnisses eingehe, das mich dort direkt in ein Quarantänehospital befördert.

Und, dass Personen mit Mischimpfung bzw genesen und 1x geimpft nicht rein dürfen.

Damit sind wir eh raus.

• RolandEh
    geschrieben 1624414140450

@michi137

Das Risiko mit den möglichen positiven Tests gehen wir auch nicht ein. Über Freiheiten von Geimpften hab ich noch gar nichts gelesen. Wozu hab ich den digitalen Beleg vollständig geimpft (haben auch einmal Geimpfte) wenn man dann doch dumm da steht.

Da muss von thailändischer Seite schon noch ein bisschen mehr kommen.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • michi137
    geschrieben 1624462220626

Also ich (genesen und1 x geimpft) bekomme aktuell gar keinen digitalen Impfnachweis. Seit technisch nicht möglich.

Aber Thailand hat das ausdrücklich publiziert, dass man mit dieser Konstallation nicht rein darf.

Und ungeimpft sowieso nichtt.

Es wird stündlich die offizielle Ankündigung der Regierung bzgl- der Phuket Sandbox erwartet, da sollte hoffentlich dann alles drin stehen.

• Du_darfst
    geschrieben 1624785623741

Thailand öffnet Urlaubsinsel Phuket ab 01.07.2021 titelt der SPIEGEL zwar, aber die Aussichten und die Fotoreportage fallen dann doch ziemlich ernüchternd aus:

Klick

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • unique2
    geschrieben 1624787476239

Das kannst alles vergessen. Für Samui ist folgendes geplant: 3 Tage das Hotel nicht verlassen, die darauf folgenden 4 Tage nur an bestimmte Orte. Man muss eine App installieren und das tel immer mit haben. Wenn du dich außerhalb bewegst wirst du gestraft. Ab Tag 7 wird man f die nächsten 7 Tage auch Ausflüge machen können. Aber nur durch Organisation des Hotels und es müssen bei den Ausflügen Mitarbeiter des Hotels dabei sein. Ab Tag 15 kannst dich dann halbwegs frei bewegen.

natürlich Einreise f 2 Mal geimpfte Personen. 4 PCR Test innerhalb der ersten 14 Tage.

Das ist einfach nur krank. Das macht genau niemand.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Du_darfst
    geschrieben 1624789431583

Hast du eine Quelle für deine Angaben oder ist das eher vom "Hörensagen"?

Und wenn die Informationen genau so zutreffen, sind das in meinen Augen Spielregeln die demnach gelten. Die kann man womöglich für sich nicht gut finden, eine Krankheit mag ich da nicht erkennen. Und die Feststellung, dass "genau niemand das macht" halte ich für eher kühn.

Bekannte haben für Mitte Juli gebucht und machen keine Anstalten, die Buchung an den Nagel zu hängen.

Weiterhin mag das Tracking auf den europäischen Kulturkreis befremdlich wirken, Chinesen hingegen verstehen die Aufregung darüber nicht.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!