• Sanne107
    geschrieben 1646130671000

Wir haben die Tickets über Trav**** gebucht. ich war ja erst im Januar in Phuket, aber hatte immer einen Direktflug.

Diesmal dachten wir "ein Preisschnäppchen".

Heute, nach langem Hin und Her wurde unser Flug endlich umgebucht. Kostenlos.

Nun direkt von FRA nach HKT und zurück.

Mir unverständlich, wie die das anbieten dürfen !!

• MidnightMass
    geschrieben 1646147100158

Hi zusammen,

kurze Frage an die Allgemeinheit zum PCR-Test am ersten Tag und Hoteltransfer:

• Kann ich den PCR-Test separat vom Hotel buchen (bspw. Phuket Flughafen), funktioniert der Antrag des Thai Pass dann dennoch?
    • Kann ich den Hoteltransfer separat vom Hotel buchen (bspw. anderer Transportanbieter), funktioniert der Antrag des Thai Pass dann dennoch?

Danke euch im Voraus!! :grinning:

• alxm
    geschrieben 1646153019639

@Sanne107

Da hast du echt Glück gehabt, das es umgebucht wurde und das auch noch kostenlos.

Ich buche seit zig Jahren, Flüge nur noch direkt bei den Airlines, da es gerade mit OTAs oft Probleme

geben kann, falls was nicht so läuft wie es soll.

Da werden meist Zuständigkeiten zwischen OTA und Airline hin und hergeschoben....

• alxm
    geschrieben 1646153306253

@MidnightMass

wenn du über Phuket einreist mußt du deinen PCR sowieso selbst buchen via PSAS

Transfer weiß ich nicht genau, der Transfer muß halt zertifiziert sein, ob das getrennt geht bei der Beantragung, keine Ahnung

Ich habe jetzt den Transfer nach Khao Lak übers Hotel gebucht, ist zwar ca. 500THB teurer als sonst.

Aber egal, wollte da jetzt nicht noch mehr zusätzlichen Aufwand betreiben.

• MidnightMass
    geschrieben 1646161788941 , zuletzt editiert von Ahotep

Ein Zitat ist nicht nötig, auf Button Antworten gehen, danke

@alxm

Ach super, danke für die Info, dass man den Test selbst buchen muss via PSAS. Da habe ich wohl nicht an den richtigen Stellen gesucht... die Transfers müssen zertifiziert sein, was bedeutet das genau? Einzeltransfers? Wenn ich bspw. ein Resort auf Koh Yao Yai mit Transfer buche, stecken die mich ja mit ziemlicher Sicherheit in ein Speedboat mit mehreren Personen - ist wohl dann nicht mehr zertifiziert nehme ich an? :-) , naja, am besten wohl das Hotel mal fragen..

• alxm
    geschrieben 1646307124558

Ich denke das zert. Transfer heißt das nicht mit der "Aussenwelt" in Kontakt treten darf.

Es könnten also auf dem Speedboat z.B. mehrere Leute/Gruppen sein die alle den zert. Transfer haben,

aber keine zusäzlichen Leute.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das bei einem Transfer der großen Reiseveranstalter für Pauschaltouris, jeder

in einem Einzeltaxi fährt, die werden wahrscheinlich ihre Busse einsetzen können.

Am besten beim Hotel nachfragen.

Bei der ThaiPass Beantragung mußte ich jedenfalls eine Buchungsbestätigung vom Hotel (mind. 1.Nacht) inkl. Transfer hochladen...

Also denke ich das ein einzeln gebuchter Transfer ohne Hotel zumindest schwierig ist....

Wenn der Hoteltransfer mit dem Speedboat viel zu teuer ist, dann kannst evtl. 1 Nacht auf Phuket bleiben und dann denn Transfer

selbst organisieren.

• RolandEh
    geschrieben 1646326586143

Ich glaube ja das mit dem zertifizierten Transfer wird falsch verstanden. Es geht doch darum zertifiziert vom Test am Flughafen zu der Unterkunft in der man auf das Ergebnis warten muss zu kommen. Von dort aus erst startet der normale Transfer zu seinem Hotel.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • alxm
    geschrieben 1646658757242

@RolandEh

du brauchst nach dem ersten Tag nicht aus dem Hotel auszuziehen.

Fast alle Hotels (ausser vielleicht ultragünstige Minianlagen) z.B. in Khao Lak sind SHA+ zertifiziert.

Wir haben uns z.B. für fast 3 Wochen im ersten Hotel einquartiert und lassen den Transfer vom Hotel organisieren, darauf hab ich ne Buchungsbestätigung fürs Hotel und Transfer bekommen, das wir beim ThaiPass mit eingereicht haben. Nach 3 Tagen war der ThaiPass genehmigt.

Also bei deiner gewählten Unterkunft nachfragen ob sie das für dich organisieren können/dürfen (SHA+), dann brauchst du auch nicht umziehen...

• RolandEh
    geschrieben 1646665423400

Gut zu wissen um das weiterzugeben. Für uns wird das dieses Jahr nichts mehr. Geplant ist Berlin, Bangkok, Chiang Rai. Von dort über Land nach Laos, dann wieder BKK und Koh Chang. Von diesen Reisen sind wir noch weit entfernt.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • Du_darfst
    geschrieben 1647269135595

Wie einfach ist die Einreise in Thailand - ein Erfahrungsbericht Klick

Ich finde ein gut gemachter Erfahrungsbericht der helfen kann, die Hemmungen abzubauen. Es bleibt natürlich der Unsicherheitsfaktor des PCR Test nach Einreise.

Mich würde interessieren wie die (aktuellen!) Erfahrungen nach einem positiven PCR Test vor Ort in Thailand sind.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!