• pezi9001
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1184752641000

    Hallo liebe Thailand-Experten!

    Hätte mal wieder eure Hilfe gebraucht!!!

    Wir werden heuer Silvester in Thailand verbringen, dh 3 Nächte Bangkok (wahrscheinlich ins Mariott) und dann ab nach Phuket ins Kata Thani. Flug ist bereits gebucht, nur die Hotels noch nicht (warte sehnsüchtig auf die Kataloge...)

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob wir Silvester in Bankok oder in Phuket verbringen sollen. (habe leider überhaupt keine Ahnung da es unser erster Thailandurlaub ist)

    Im vorigen Beitrag hab ich ja schon gelesen dass es im Mariott ganz toll sein soll. (Allerdings ging's da nur um Bangkok darum neues Thema)

    Muss ich denn in Bangkok Angst haben wg. Anschlägen oder so?

    War ja glaub ich letztes Silvester ein Thema...

    Oder vielleicht hat ja schon wer Silvester direkt im Kata Thani verbracht?

    Oder ist doch Phuket bzw. Patong besser?

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder eure Erfahrungen schildern!

    Würd mich sehr freuen, Danke vorab!

    LG Michaela

    let the sun shine in....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1184755915000

    Hab grad in meinem alten TUI-Katalog geschaut. Das Bangkok Marriott hat über Silvester keine Preisaufschläge, das gilt nehm ich an auch für andere Hotels in Bangkok. In Phuket wird in allen Hotels ein fetter Silvester-Zuschlag verrechnet, meist kommt ein obligates Silvester-Dinner dazu.

    Vielleicht ist das für euch auch eine Überlegung wert?!

    @pezi9001 sagte:

    Muss ich denn in Bangkok Angst haben wg. Anschlägen oder so?

    Nö, MUSST Du nicht! ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pezi9001
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1184757728000

    Keine Aufschläge??? Wundert mich zwar aber wär natürlich super!!

    Aber kann ich mir fast nicht vorstellen da ja dort sicher auch einiges geboten wird (Buffet usw)

    Im Hotel sind mind. so um die €130/Person! Schon ziemlich heftig aber wenn's sich auszahlt wär's mir auch egal.

    let the sun shine in....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1184760981000

    Ob sich's auszahlt liegt an Dir. Ich würd sagen, es ist extrem überteuert. Tolle Buffet's mit Live-Shows gibt's an den anderen 363 Tagen zu zivilen Preisen auch, das muss - meiner rein persönl. Meinung nach - nicht unbedingt zu Weihnachten od. Silvester sein.

    Hab grad meine Aussage bez. Hotelpreise bei HRC gegengecheckt. Gleiche Preise, :D egal ob. 17.12. od. 31.12. BKK ist ja in erster Linie Business-Destination.

    Hat schon was für sich, BKK zu Silvester, und wenn die Preistreiberei vorbei ist: "Ab in den Süden!" ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pezi9001
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1184761349000

    [quote=chriwi]Hab grad in meinem alten TUI-Katalog geschaut. Das Bangkok Marriott hat über Silvester keine Preisaufschläge, das gilt nehm ich an auch für andere Hotels in Bangkok. In Phuket wird in allen Hotels ein fetter Silvester-Zuschlag verrechnet, meist kommt ein obligates Silvester-Dinner dazu.

    Vielleicht ist das für euch auch eine Überlegung wert?!

    [quote=pezi9001]

    Danke, hast mir schon seeeehr weitergeholfen

    (hab mir grad deine Bewertung vom Mariott durchgelesen, möchte nämlich auch diese Dinner-Cruise machen, hört sich alles perfekt für mich an, genau so hab ich mir's vorgestellt)

    Hast du denn von Meier's auch die geführte Stadtführung gemacht oder auf eigene Faust?

    Wieviel Tage würdest du mir empfehlen zu bleiben? Möchte mir schon einiges ansehen, bin jetzt aber nicht sooo der Kulturfreak...

    let the sun shine in....
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1184762726000

    Alles auf eigene Faust. Auch den Transfer vom Flughafen zum Hotel (vorgebuchter Transfer ist Geldverschwendung). Taxi kostet 6 Euro pro Wagen. Tui will glaub ich 14 Euro pro Person und Strecke oder so was verrücktes.

    Es gibt so eine Faustregel, dass die Stadt nach 5 Tagen zu nerven beginnt. Wir waren 5 Nächte und hatten recht dicht gedrängtes Programm, haben dann aber nicht alles geschafft. Soll ja nicht in Stress ausarten. Einen Vormittag haben wir sogar für die schöne Pool-Landschaft des Marriott reserviert. An "Hochkultur" machten wir Wat Po, Königspalast, Golden Mount, sonst Shopping, Jim Thompson House, Chatuchak Weekend Mkt., Suan Lum Night Bazaar, Chinatown.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1184764649000

    von der Kostenseite her würde ich für Sylvester Bangkok vorziehen. Andererseits würde ich für Bangkok nicht mehr als 3 Tage einplanen, das Meer und die Urlaubsstimmung reizt einen dann schon.

    Auf Phuket hat man wegen Sylvester nicht viel versäumt, es ist alles dicht und die Gäste sind gierig und gestresst, weil sie für die hohen Zuschläge nicht das bekommen, was sie eigentlich erwartet haben.

    Das obligatorische Sylvesterdinner im Katathani ist normalerweise gegen 10 Uhr beendet, alkoholische Getränke sind nicht inbegriffen und danach bleibt dann nur die Bar oder die Fahrt nach Patong.

    Dann lieber für Sylvester abend einen Tisch im schönen Restaurant in einem der Skyscraper Hotels vorbuchen, mit Blick über Bangkok. Für die 100 Euro Aufpreis im Katathani bekommt man schon war anständiges. Und am Neujahrstag dann nach Phuket fliegen.

  • pezi9001
    Dabei seit: 1135900800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1184779048000

    :D :D :D DANKE euch für die Tipps!!!! :D :D :D

    Immer wieder toll wenn man sich im Forum von echten Experten Rat holen kann!!!! (Alleine eure Hotelbewertungen und Reisetipps sind Gold wert!)

    let the sun shine in....
  • Danyfr
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1188389136000

    Vergiss das Katathani!!!

    Wir haben eine Grand Suite direkt ueber das Website des Hotels gebucht. Diese Seiten sehen sehr gut aus und unsere Suite sollte 75 quadratmeter gross sein, mit Schlafzimmer und getrenntem Wohnzimmer, wie man uns versichert hatte. Ich lege sehr grossen Wert auf grosse Zimmer mit einem getrennten Zimmer, da wir mit unserer Tochter reisenund wir sie nicht stoeren wollen, wenn wir spaeter schlafen gehen. Wir kamen von Chiang-Rai via BKK in Phuket an und wurden auch wie vereinbart abgeholt. Die grosse Enttauschung war der Einzug in unsere sogenannte Grand Suite. Das einzige, was stimmte war der Meerblick. Aber dazu unten mehr bei UNTERBRINGUNG. Das Hotel verfuegt ueber ca.470 Zimmer, allerdings wird auf der andernen Strassenseite gebaut um das Hotel zu vergroessern.

    Die Transferzeit bis zum Hotel betrug ca. 45 Min. Normalerweise sin Taxis un Tuk -Tuks sehr preiswert in Thailand. Hier allerdings, da das Hotel sehr abgeschieden liegt verlangen alle Taxis un Tuk-Tuks das doppelte was normalerweise in Thailand ublich ist.

    Es sollten angeblich 6 Restaurants dort sein. Es gibt aber nur 3 Restaurants, eins Thai und eins Italienisch und eine Art riesiger Saal, wo es auch Fruehstueck gibt.Das andere Restaurant "Fisherman's Warf" wurde nach 2 Tagen geschlossen wegen Reperaturarbeiten!

    Dann gibt es noch Snacks, wo es grundsaetzlich ueberall die gleiche Karte gibt, vor allem mittags. Egal wo man hin geht es gibt ueberall das gleiche. Das Buffet ist eine Katatrophe, es war ein BBQ und Thai-Buffet, was man moeglicht meiden sollte. Dort wurde gegrillt und dann alles auf Teller gelegt, wo alles kalt wurde. Und waehrend 45 Minuten war das Buffet fast leer. Deshalb gingen wir dann nur noch in der "LA Scala" oder im Thaileandischen Restaurant essen ,was nach ein paar Tagen recht langweilig wird, da es immer dieselbe Karte ist. Ansonsten haben wir dann in Kata im Mali gegessen oder aber oben auf dem Huegel in Mom's Tri Boathouse, sehr gut aber auch sehr teuer fuer thailaendische Verhaeltnisse.

    Leider war unsere Grand Suite keine Suite und hatte auch kein seperates Schlafzimmer und war auch nicht 75 m2 gross.Wir kamn erst um ca.21h30 in diesem Zimmer an. Es befand sich im Erdgeschoss (1106) und beim Tueraufmachen kam mir ein Schwall muffiger und feuchter Luft entgegen. Wir sagten uns, dass bei laengerem Laufen der Klimaanlage wuerde sich das schon geben un packten erstmal unsere Koffer aus. Nach dem Essen war unsere Tochter so muede, dass sie ins Bett fiel und sofort einschlief. Wir stellten dabei fest, dass das Zimmer nichrt nur muffig, sondern nach Schimmel stank und das auf der vorderen Seite (dort wo unsere Tochter schlief) langsam Wasser uas der Wand sickerte.Da habne wir begriffen, dass es sich wohl um Resterscheinungen des Tsunamis handeln musste. Wir sind also sofort Zur Rezeption gegangen um nach einem anderen Zimmer zu verlangen. Wir durften uns das Zimmer 1207 im 2. Stockwerk ansehen, welches nicht nach Schimmel stank und wo auch kein Wasser aus der Wand trat Nur leider konnten wir nicht mehr umziehen an diesem Abend, da unsere Tochter fest und tief schlief Ich habe noch nie eine so miese Nacht in einem uberfeuchten und nach Schimmel stinkendem Zimmer verbracht. Am naechsten Morgen hat man uns dann geholfen unsere Sachen in das hohere Stockwerk zu befoerdern. Ansonsten war es dasgleiche Zimmer. Etwas heller doch weisse Tapete,oben hatten sie wohl weisslich dunkle beige Tapete verklebt um den ganzen Schimmel zu verstecken. Allerdings merkte man auch oben, dass man hier wohlnur versucht hat zu saeubern und nicht alles zu renoviern. Im Schrank in den Schubladen sind noch Wasserspuren vorhanden und Schubladen bekommt man eh fast nicht auf oder zu. Die Klimaanlage machte einen Hoellenlaerm in der kleineren Stufe. Der Brausenkopf der Dusche fiel auseinander. An eineme anderen Tag Blieb mir die Tuerklinke in der Hand stecken. Man merkt halt das alles hinfallig ist und dringend renoviert werden muesste.

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1188395393000

    in welchem Jahr wart ihr im Katathani und zu welcher Jahreszeit ? Mein Freund geht seit 3 Jahren mit seiner Familie (2 grosse Kinder) über Sylvester ins Katathani, und außer über das Sylvesterdinner, hat er eigentlich noch nie geklagt.

    Natürlich ist damals beim Tsunami die Welle durch das Erdgeschoss geschwappt, die Fenster und die Telefonanlage gingen zu Bruch. Aber die Schäden sollten längst behoben sein.

    Auf der anderen Strassenseite wurde das Kata Bhuri teilweise abgerissen. Insbesondere der Verpflegungstrakt und Pool wurden komplett neu designed.

    Vom Strand her ist das Katathani nicht zu toppen, der Kata Noi Strand ist inzwischen fast Privatstrand vom Katathani, da das Gelände inzwischen fast vollständig von der Kata Group aufgekauft wurde. Auch die Liegewiese vor dem Katathani ist im Vergleich mit anderen Hotels sehr großzügig dimensioniert. Man muß nur mal das Kata Beach Resort in Kata gegenüberstellen,wo morgens um 7 bereits alle Liegen mit Meeresblick belegt sind.

    Im übrigen mache ich mir keine Illusionen darüber, wie schnell in dem feuchtwarmen Klima alles **********. Man muß nur ein Stück Kuchen auf dem Balkon stehen lassen. Kommt man abends zurück, so muß man das Housekeeping anrufen und einen Ameisenhaufen entfernen lassen. Die Matratzen am besten nicht kontrollieren, sondern abgedeckt lassen, sonst hilft manchmal nur das Houskeeping rufen und auswechseln lassen. Das gilt aber auch für europäische Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!