• Manuela und Petra
    geschrieben 1441788866000

Hallo Zusammen,

meine Schwester Ela und ich fliegen vom 28.12.15 bis 16.01.16 nach Thailand.

Wir schnappen uns den Rucksack und ziehen einfach los. Wo es uns gefällt bleiben wir, ansonsten ziehen wir weiter.

Hat trotzdem jemand Tipps, was man unbedingt sehen sollte?

Über günstige Unterkünfte wären wir auch sehr erfreut.

Da wir nun so gar keinen Plan haben,  stellt sich eine sehr wichtige Frage!!!

Wo feiern wir Silverster ??? Wer hat da einen Tipp für uns?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Ela und Petra

• Truschel
    geschrieben 1441790684000

Ela u. Petra,

ihr seid aber mutig. Es ist die absolute Peak-Saison. auch die Thais reisen um Neujahr rum, es wird voll und sehr teuer. Busse und Flieger voll.

Silvester wird überall gefeiert wo Touris sind, THAI Neujahr ist im April.

Ja, Rucksack kann von Nöten sein wenn ihr auf Herbergsuche geht,  :?

Truschel

• layla2
    geschrieben 1441790859000

Solltet ihr nach Phangan wollen, würde ich bald eine Unterkunft buchen.

Auch auf Lanta war es über Silvester gut ausgebucht. Kommt natürlich immer drauf an was man sucht.

• fernweh1957
    geschrieben 1441799988000

...ohne Vorbuchung würde ich es über Silvester nirgends riskieren...und wir feiern immer am Strand.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Zille86
    geschrieben 1441813089000

Hi ihr beiden,

meine bessere Hälfte und ich landen am 30. Dezember in BKK. Bleiben dann wie jedes Jahr über Silvester dort. Wir haben das Eastin Grand Hotel ist jetzt nicht besonders günstig aber zu Anfang gönnen wir uns das.

Am 01. Januar gehts dann mit dem Nachtbus nach Koh Tao, dann weiter nach Phangan und zu guter Schluss nach Samui. Unterkünfte sind reserviert Transfer nach Koh Tao wird demnächst gebucht. Ohne vorreservieren könnte es zu dieser Zeit in Thailand eng werden wenn man auch die Ansprüche mit einrechnet. Waren die letzten Jahre immer auf Koh Chang und den Nachbarinseln da war es immer gut voll.

Gruß Christian

• bernhard707
    geschrieben 1441826514000

Silvester würde ich in einem schon vorher gebuchten Hotel in Bangkok oder Chiang Mai verbringen

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • KleinDoris
    geschrieben 1441898564000

Hallo,

also ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen, Ihr solltet wirklich vorbuchen, auf gut Glück um diese Hochsaison-Zeit wäre mir zu riskant. Zumindestens vielleicht für die Zeit bis nach Neujahr als feste Station, ab 6.Januar wird es meistens auch ruhiger.

Ja und Feuerwerk und die schönen Silvesterfeiern, die kann man überall in Thailand feiern. Besonders schön natürlich ist das ganze am Strand, also mein Tipp, ein schönes für Euch bezahlbares Hotel in Strandnähe bis nach Neujahr suchen und dann weiterziehen.

Wir sind jedes Jahr um diese Zeit in Thailand, es macht echt Spaß!

Euch viel Spaß dabei.

• Abenteuerin007
    geschrieben 1442047563000

wir werden auch über Silvester in BKK sein.

Zille86 wo feiert man am besten in BKK?

Wir sind im Navali River Resort....

• Zille86
    geschrieben 1442060221000

Hallo Abenteuerin,

wir ihr werden vermutlich den Jahreswechsel wieder direkt in unserem Hotel verbringen. Dieses bietet eine lockere Poolparty für 700 Baht mit zwei Getränken an (Auch für nicht Hotelgäste). Die Location durch den Infinitypool und den Blick zum Fluß sind richtig gut. Hört sich ein wenig Spießig an ist aber ganz cool und locker. Wir finden es besser wie mit Tausenden von überdrehten Thais zu feiern was bestimmt auch ganz lustig sein kann  :D Nach dem Jahreswechsel werden wir uns dann noch irgendwo in der Stadt einen lockeren Drink genehmigen.

Gruß Christian

• DerCaveman
    geschrieben 1442060915000

@Ela und Petra

Ich wuerde an eurer Stelle bis nach Silvester in Bangkok bleiben. Ist die beste Jahreszeit fuer Bangkok weil dann alle ausgeflogen sind und somit laengst nicht so ein erammel wie sonst herscht. Hotels in Bangkok sind zum Jahreswechsel auch nicht besonders gut gebucht. Da kriegt ihr auch spontan noch was. Der einzige Nachteil: Ganz viele Taxifahrer sind zum Jahreswechsel auf Heimatbesuch und somit sind viel weniger Taxis unterwegs als sonst. 

Wenn ihr nicht entsprechend vorgebucht habt, werdet ihr in der Zeit vom 28.12. bis zum 31.12. ohnehin kaum aus Bangkok raus kommen. Busse, Bahnen und Flieger sind zum Jahreswechsel in aller Regel lange vorher ausgebucht. Eine Busfahrt (oder auch Autofahrt) wuerde ich mir dann aber sowieso ersparen. Auf den Strassen aus Bangkok raus ist dann naemlich regelmaessig die Hoelle los. Megastaus, Unfaelle ... das volle Programm in XXL!

Ab dem 1. Januar wollen normalerweise wieder alle zurueck nach Bangkok und das oben beschriebene Theater gibt's dann in der umgekehrten Richtung. Zu Jahreswechsel 2015/2016 wird sich das aber wahrscheinlich ein wenig entzerren. Der 1. Januar 2016 wird ein Freitag sein und somit folgen noch 2 Tage Wochenende.

Weil u.a. auch von Chiang Mei die Rede war: Chiang Mei ist bei wohlhabenden Thais aus bangkok ein besonders beliebtes Reiseziel zum Jahreswechsel. Da wird's dann also auch maechtig voll sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!