• carmenH1966
    geschrieben 1231077928000

Hallo,

bin gerade beim Surfen auf das tolle Forum hier gestossen. Muss natürlich auch gleich mal was fragen. mein mann und ich (44 und 43 J) wollen das nächste silvester in thailand verbringen. fliegen würden wir gerne am 25, oder 26.12. am besten mit stopover 2 Tage (zb bangkok, hongkong, kuala lumpur, singapur, abu dabi usw), hätten gerne eine superschöne Hotelanlage, ruhig gelegen aber mit möglichkeit abends lecker essen zu gehn, am besten natürlich auch mit silvesterprogramm. festgelegt auf einen bestimmten ort sind wir nicht, habe aber gelesen, dass zb die zeit im dezember/Januar in koh samui nicht ideal ist. Wir brauchen ganz viele tips und infos. freue mich auf eure ratschläge.

lg carmen

• marrccus
    geschrieben 1231100531000

Wie du schon selber schreibst ist diese Zeit keine Saison auf Samui da häufig Regen und Sturm. Wenn dir das nichts aus macht ok, aber sonst würde ich dir den Norden von Thailand empfehlen.

LG Marcus

• mkfpa
    geschrieben 1231106400000

Falls es was besonderes sein soll, und auch ein paar Euro mehr kosten darf, dann ab nach Singapore und 2 oder 3 Tage Stopp-Over.

Danach den direkten Flug nach Samui und dort, zumindestens fuer 1 oder 2 Naechte, in das "The Library" in Chaweng. Nach dem Silvesteressen im super Hotelrestaurant, direkt am Chaweng Strand vorm Hotel in die Silvesterparty eintauchen.

Bisher ist bei uns auf Samui noch keine Silvesterparty ins Wasser gefallen, aber tagsueber etwas mehr regnen als sonst kann es zu der Zeit schon mal.

Ist natuerlich nur meine Meinung und es ist ja wohl auch kein Geheimniss mehr das ich Samui Fan bin. ;)

• Iwolfram
    geschrieben 1231111787000

Wer das sehr Futuristische mag ist hier gut aufgehoben. Liegen mM nur oben am Pool. In rot/weiß gehalten, sehr große Zimmer. Wenig Touristen im Hotel, da hohe Preisklasse. Viel Spaß I.

• carmenH1966
    geschrieben 1231165349000

Danke schon mal für die Antworten. Da ich wie gesagt gehört habe, dass auf samui die reisezeit eher nicht so ideal ist, dachte ich an kao lak, puket usw. gibt es hier auch empfehlungen? samui ist lt reisebüro eher was für den sommer

lg carmen

• bernhard707
    geschrieben 1231168844000

Klar, auch auf Phuket oder in Khao Lak gibt es schöne Hotelanlagen, die obligatorisch und recht teuer auch an Silvester ein Menu anbieten. Schau mal in den Katalogen der Reiseveranstalter, bzw. hier oder hier. Die aktuellen Preise für Winter 09/10 gibt es erst ab August, sind aber deutlich höher als Mai-Oktober 09.

Alle genannten Städte sind für einen Stopover interessant, Dubai nicht vergessen. Aber das ergibt sich eigentlich aus der Airline, mit der Du fliegst.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carmenH1966
    geschrieben 1231611402000

Könnt ihr mir sagen, welcher Preis ok ist für einen Flug am 25.12.? Denke mal, dass die airlines da ganz schön draufbuttern. leider kriegen wir keinen anderen urlaub, deswegen müssen wir in den sauren apfel beissen und am 25.12. fliegen. wollen die zeit ausnutzen. habe mir jetzt den empfholenen loose reiseführer gekauft und werde mal stöbern. in bangkok wird bestimmt an silvester auch ind en hotel was geboten oder? wäre ja auch eine möglichkeit, dort einen längeren stop over zu machen. oh mann,bin völlig erschlagen vond en vielen möglichkeiten.

lg carmen

• evilutuion
    geschrieben 1231865512000

hallo,

wir haben dieses jahr silvester in bangkok gefeiert. hatten davor vier wochen tour inkl. laos hinter uns gebracht, wollten daher gerne in bangkok bleiben.

als unterkunft waren wir preisgünstig in einem guesthouse. es gab einheitspreise, also keinen "feiertags-aufschlag". diesen soll es aber in vielen hotels und auch anderen gästehäusern geben, also achtung!! wir haben pro nacht (eigene dusche/bad, doppelbett, AC) 10€ bezhalt :)

die parties verteilen sich um den sanam luang (eher traditionelles feiern), den centralworldplaza (drei bühnen mit live bands und biergarten) und die khaosan rd (traveller-party-meile).

soviel zu bangkok... denke auf den insel wirds das übliche touri programm geben, alles sehr ruhig, weniger feiern, wie man es von hier kennt.

aber eine ruhige silvesterfeier am strand ist auch nicht schlecht ;) da hatten wir nur schon weihnachten gefeiert.. hehe...

viel glück und erfolg beim buchen, aber mit dem loose liegst du ja schonmal gut :o)

btw: air berlin bietet wohl ab mitte des jahres flüge nach phuket für 300€ an?? aber unsichere quelle...

edit: ein freund von mir ist letztes jahr am 31.12. von BKK nach frankfurt zurückgeflogen, da ein flug vom 01.01. bis 10.01. bis zu 400€ teuerer gewesen wäre...

• carmenH1966
    geschrieben 1232284493000

hallo, ich war am freitag im reisebüro und bin ziemlich frustriert. die aufschläge der airlines sind ja horrend zu der zeit. teilweise bis zu 600 euro pro person. ich fass es nicht, war mir ja shcon klar, dass das nicht die billigste reisezeit sein wird, aber so was. bin jetzt total enttäuscht und ratlos, weil nach berechnung des reisebüros uns die zwei wochen pro person auf fast 3000 euro kommen würden (stoppover in bangkok, kurze rundreise und badeurlaub in khao lak. oh mann, das muss doch auch billiger gehn.

lg carmen

• evilutuion
    geschrieben 1232477794000

nur wenn du mind. 1x umsteigst wirds etwas billiger, ansonsten so gut wie keine chance.. wie gesagt, habs selbst direkt mitbekommen wie die preise an den tagen sind...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!